Seriennummer bei Omega Planet Ocean

Diskutiere Seriennummer bei Omega Planet Ocean im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, bin ganz neu hier im Forum und habe bei meiner Suche im Archiv keine passende Antwort gefunden. Wenn ich eine gebrauchte Planet Ocean...
#1
R

roddie

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
1
Hallo,
bin ganz neu hier im Forum und habe bei meiner Suche im Archiv keine passende Antwort gefunden. Wenn ich eine gebrauchte Planet Ocean kaufen möchte, bei der alle Papiere mit Ref. und Watchnumber dabei sind, woher weiß ich eigentlich ob das die passende Uhr zu den Papieren ist? Habe bereits ein bisschen gegoogelt und recht widersprüchliche Aussagen gefunden ob überhaupt außen erkennbar eine Seriennummer eingeprägt ist.
Danke für Eure Hilfe,

Gruß Roddie
 
#3
vanKoeppen

vanKoeppen

Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
61
Hi Roddie,
wie schon im Link zu sehen, ist die Nummer hinten auf dem Gehäuse eingelasert. Außerdem findest du sie im Falle der PO 8500 auch im Inneren der Uhr auf dem Rand der Unruhbrücke.
Beide sollten idealerweise übereinstimmen ;-)
 
#4
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.100
Und bei der alten PO ist die Seriennummer in eines der Hörner rückseitig eingestanzt.
 
#5
D

DerRitter

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
19
Also jetzt muss ich diesen Threat hier doch nochmal bemühen. Weil auch alle anderen zu diesem Thema an der gleichen Stelle hängen bleiben. Ich frage nun aber mal weiter:
Wenn eine Planet Ocean (oder andere Omega) keine Seriennummer an den Hörnern hat, aber ziemlich sicher echt ist, stellt sich die Frage, was das bedeutet. In einem englischsprachigen Forum war einmal die Rede davon, dass die von Grau-Händlern so vertrieben wird, weil angeblich Omega seinen Händlern verbietet (zumindest damals) über das Internet zu vertreiben. Polieren könnte ja auch sein. Aber hat nun wirklich jemand Erfahrung damit bzw. Ahnung davon? Und was passiert wenn ich die Uhr in "offizielle" Revision gebe? Echt ist sie ja, aber kann ich trotzdem Ärger bekommen?

Ich bitte ausdrücklich nicht um Vermutungen, die habe ich alles selbst... :-) Wissen wäre schöner... Dankeschön schon einmal!
 
Thema:

Seriennummer bei Omega Planet Ocean

Seriennummer bei Omega Planet Ocean - Ähnliche Themen

  • Seriennummern Omega

    Seriennummern Omega: Moin! Brauche mal wieder geballtes Fachwissen. Ich finde zur Altersbestimmung von Omega Uhren nur diese Liste...
  • Seriennummer Omega Speedmaster Reduced

    Seriennummer Omega Speedmaster Reduced: Guten Morgen, habe mal eine frage bezüglich der Seriennummer der Omega speedmaster Reduced 90 er Jahre. Ist es nicht so, dass an der...
  • Datumsbestimmung Omega Seamaster Professional 300m Diver 86er Seriennummer

    Datumsbestimmung Omega Seamaster Professional 300m Diver 86er Seriennummer: Liebe Freunde! Habe mir eine Seamaster Professional 300m Diver mit dem Cal. 2500D zugelegt, das Modell vor der Keramik-Lünette. Genaue...
  • Omega PO 45.5mm - Seriennummer

    Omega PO 45.5mm - Seriennummer: Hallo, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe vor kurzem eine PO 45mm mit schwarzer Lünette erworben. Da ich gerne eine Orange...
  • [Verkauf] OMEGA Dynamic Chronograph im Full Set, Besondere Seriennummer

    [Verkauf] OMEGA Dynamic Chronograph im Full Set, Besondere Seriennummer: Hallo Ich verkaufe aktuell einige meiner Uhren da ich das Geld benötige... Zum Verkauf steht meine OMEGA Dynamic Chronograph mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben