Sendung aus Hong Kong verfolgen. Wie geht das?

Diskutiere Sendung aus Hong Kong verfolgen. Wie geht das? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Weiss nicht, ob das Thema hier reingehört. Schreibs aber mal hier rein. Hab doch eine Parnis bei ebay bei nem Händler aus HongKong bestellt...
tommi155

tommi155

Themenstarter
Weiss nicht, ob das Thema hier reingehört. Schreibs aber mal hier rein.

Hab doch eine Parnis bei ebay bei nem Händler aus HongKong bestellt.

Er hat mir gestern auch die Tracking Nummer geschickt.

Jetzt halt die Frage:

Kann ich die Sendung irgendwo verfolgen?
Die Nummer sie folgendermassen aus: RRxxxxxxxxxCN (anstatt der "x" steht da natürlich eine Nummer).

P

PureWhiteDesign

Gast
Hi!

Die Tracking-ID alleine hilft dir nicht weiter, wichtig wäre der Versandpartner, zB UPS.

bastpless

bastpless

Hallo,

ich bekomme ja auch gerade eine Uhr aus HK. Mir hat der Verkäufer folgenden Link geschickt:

Hongkong Post

Bei mir funktioniert das nach Eingabe der Trackingnummer einwandfrei.

Viele Grüße,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas_G.

Gast
Wenn man "Hongkong Post Mail Tracking" googelt, landet man fast zwangsläufig hier. Zumindest konnte ich meine Alphas dort stets tracken, und dich denke, die nutzen alle die Hongkong Post statt UPS oder sowas. Das Paket geht dann in D. mit DHL weiter, aber nur bis zum Zoll. Außer, Du hast Glück (hatte ich einmal bei fünf Sendungen....).

Edit: Sebastian war schneller, mein Link ist derselbe...

tommi155

tommi155

Themenstarter
Wenn man "Hongkong Post Mail Tracking" googelt, landet man fast zwangsläufig hier. Zumindest konnte ich meine Alphas dort stets tracken, und dich denke, die nutzen alle die Hongkong Post statt UPS oder sowas. Das Paket geht dann in D. mit DHL weiter, aber nur bis zum Zoll. Außer, Du hast Glück (hatte ich einmal bei fünf Sendungen....).

Edit: Sebastian war schneller, mein Link ist derselbe...
Aber der Link von Sebastian funktioniert net ;-)

auf die Seite bin ich auch schon gestossen. aber da wird noch nix angezeigt.

Kam dann nur folgendes: "To promptly retrieve the record of your item, please key in your Enquiry Reference Number (if available), for example, 05000123A:"

Kann das sein, dass die da lahm sind?

Was macht dann der Zoll damit? Reinschauen und weiterschicken?

G

Grannis

dich hinbestellen, mit dir reinschauen und geld Kassieren. 19% Einfuhrumsatzsteuer und 0,80 Euro Zoll. Aber dass kannst du dir ín der Suchfunktion mal raussuchen. Gibt nen sehr schönen Sammelthread zu Zollfragen.

tommi155

tommi155

Themenstarter
dich hinbestellen, mit dir reinschauen und geld Kassieren. 19% Einfuhrumsatzsteuer und 0,80 Euro Zoll. Aber dass kannst du dir ín der Suchfunktion mal raussuchen. Gibt nen sehr schönen Sammelthread zu Zollfragen.
Kenn den Thread. Wollte aber net jetzt alles Duchlesen.

Wenns aber als Gift (geschenk) kommt, dann dürfte das doch kein Prob sein? Oder doch?
Ich mein, bei nem warenwert von 58 € werden die vom Zoll doch net den Hampelmann machen...

S

Sparrow69

Gast
Meine als "Gift" deklarierte in einer kleinen Luftpolstertasche aus Hong Kong geschickte Parnis ist beim Zoll durchgerutscht, kam also direkt an. Läuft meistens so. Habe übrigens auch 58 € bezahlt.

G

Grannis

*Oberlehrermodus an
Wenn es "durchrutscht" seid ihr aber verpflichtet es nachträglich beim zoll zu melden und eine Absichtliche Deklaration als Gift stellt den Straftatbestand der Steuerhinterziehung dar.
*oberlehrermodus aus

Ich verstehe das nicht. bei 58€ sind es 10 euro die zu zahlen sind. Deshalb so nen Larry zu machen geht mir nicht in den Kopf. Aber das müßt ihr wissen.
Der Aufruf zum Steuerhinterzug sollte aber nicht in diesem Forum stattfinden.

tommi155

tommi155

Themenstarter
Ne, darum gehts ja net. Also das ich keine Steuern zahlen will.

Es geht mir nur darum, ob ein mit Gift bezeichnetes Paket / Brief auch versteuert werden muss (durch einen selbst oder durch den Zoll).

Und wegen der 58 € meinte ich ja, dass es ja diese Freimenge gibt (also Gegenstände bis, glaub, 150 €).
Die müssen doch net verzollt werden. Und das wäre ja dann die Steuer, oder?

Oder lieg ich damit ganz daneben und verwechsel da irgendwas?
Mach das ja zum ersten mal, dass ich was aus China bestelle.

Und wegen 10 € mach ich mich net madig. Wenns gezahlt werden muss, dann mach ich das auch.
Und wenn, bekommt man da net irgendeine Zahlungsaufforderung, die man an den Postboten zahlt?

(Glaub ich muss das besagte Thema doch mal durchlesen)

L

Leibhaftiger

Sei bitte so gut und lies doch einfach die Threads zum Thema!

Danke und Gruß
Moritz

S

Sparrow69

Gast
Der Staat knöpft uns schon genug ab. Und ne Steuerhinterziehung wg. 10.- € würde sowieso wegen Geringfügigkeit nach § 153a StPO eingestellt. Da hat jeder unserer sog. Volksvertreter mehr Dreck am Stecken.

Alex66

Alex66

Ja, wie war das noch gleich mit den goldenen Füllfederhaltern, weil das Budget nicht ausgeschöpft war ?!? Aber zum Thema ... warte gerade auch auf eine Parnis aus Hongkong. Ist seit dem 24.11. auf Reisen, aber die Website sagt auch nicht mehr als bei euch ;-)

G

Grannis

Eine einstellung die ich aufs schärfste Verurteile. Unrecht wird nicht recht weil es einige machen. Unter den freigrenzen entfält der zoll (die 0,80 eu) wo die grenzen sind weiß ich nicht. Aber die 19% einfuhrumsatzsteuer müssen gezahlt werden. Wenn das paket "hängen" beibt bekommst du post vom zoll. Wenn es durchkommt mußt du nachträglich zum zoll. Du kannst auch im vorfeld die sendung verzollen aber dazu findest du alles im zollthread

tommi155

tommi155

Themenstarter
Eine einstellung die ich aufs schärfste Verurteile. Unrecht wird nicht recht weil es einige machen. Unter den freigrenzen entfält der zoll (die 0,80 eu) wo die grenzen sind weiß ich nicht. Aber die 19% einfuhrumsatzsteuer müssen gezahlt werden. Wenn das paket "hängen" beibt bekommst du post vom zoll. Wenn es durchkommt mußt du nachträglich zum zoll. Du kannst auch im vorfeld die sendung verzollen aber dazu findest du alles im zollthread
Ah... also die Freigrenze gilt nur für die Zollgebühren... Ok.

Dann weiss ich ja jetzt bescheid.
Danke Dir.

Redskins

Redskins

Hallo,

ich bekomme ja auch gerade eine Uhr aus HK. Mir hat der Verkäufer folgenden Link geschickt:

Hongkong Post

Bei mir funktioniert das nach Eingabe der Trackingnummer einwandfrei.

Viele Grüße,
Sebastian
Ebenso bei mir.
Trackingnummer erhalten und wird auch angezeigt.

EA0XXXXXXHK Germany
The item left Hong Kong for its destination on 3-Dec-2009 3-Dec-2009

Ich gehe mal davon aus, das ich nächste Woche beim Zoll antreten werde.

Gruß Rainer

Sedi

Sedi

Hi,
ist übrigens wurscht, ob das als 'Geschenk' deklariert ist - auf Geschenke muß man auch Steuern zahlen.

Gruß, Sedi :-D

Mr-No

Mr-No

Bei meinen Bestellungen aus Singapur oder Hong-Kong konnte ich die Trackingnummer bei einer eingeschriebenen Sendung immer bis nach Deutschland nachverfolgen, bei DHL bekommt deine Sendung eine neue Einschreibe-Nummer und kannst nicht mehr sehen wo deine Sendung ist.
Über Paket-Dienste lass ich nicht mehr liefern , die Kosten sind einfach zu hoch .Ich schreibe den Verkäufer an und bitte mit der ansässigen Post zu verschicken, das klappt fast immer.
Zum "Durchrutschen" beim Zoll und der Ehrlichkeit zum Nachverzollen sind hier schon Endlosdiskusionen geführt worden.
Daher von mir ein Zitat:
"JEDER IST FÜR DAS VERANTWORTLICH WAS ER TUT;ODER NICHT TUT"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sendung aus Hong Kong verfolgen. Wie geht das?

Sendung aus Hong Kong verfolgen. Wie geht das? - Ähnliche Themen

• Sendung in Vorbereitung für die Verzollung...

Sendung in Vorbereitung für die Verzollung...: Hallo zusammen, ich habe ein Ersatzteil in Australien gekauft. Mittlerweile habe ich eine Trackingnummer der Deutschen Post, die zeigt seit...
  • Rolex Bubbleback wird in ZDF Sendung repariert

Rolex Bubbleback wird in ZDF Sendung repariert: Hallo Uhrenfreund, zwei alte Hasen aus dem Uhrforum (Boris und ich) hatten gestern Ihren großen Auftritt in der ZDF Sendung "kaputt und...
  • Hat noch jemand Probleme mit seinen DHL Sendungen von Amazon im Moment?

Hat noch jemand Probleme mit seinen DHL Sendungen von Amazon im Moment?: Hallo zusammen, hiermit meine ich nicht, dass die Laufzeit ein wenig länger ist als sonst. Aktuell habe ich bei fünf Sendungen das Problem...
  • RT Deutschland auf Sendung

RT Deutschland auf Sendung: In der ersten Episode von DER FEHLENDE PART bringt Jasmin Kosubek folgende Themen zur Sprache: Die Russen sind da und haben vor zu bleiben – RT...
  • Sendung aus Kroatien liegt beim Zoll

Sendung aus Kroatien liegt beim Zoll: Hallo Zusammen, ich habe im Forums-Marktplatz von einem Forenmitglied aus Kroatien für 189 Euro einen wunderschönen Seagull 1963...