Seminar zum Thema Uhren

Diskutiere Seminar zum Thema Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich suche nach einem Seminar, in welchem mir praktisches Wissen rund um die Uhr vermittelt wird. Beispielsweise: Glaswechsel...
L

Lzbs

Gast
Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Seminar, in welchem mir praktisches Wissen rund um die Uhr vermittelt wird.
Beispielsweise: Glaswechsel, Batteriewechsel, Armbandänderungen, kleinere Wartungen.
Das ich nicht sofort wie ein Uhrenmacher ein mechanisches Uhrenwerk reparieren kann ist mir vollkommen klar. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :-)
Es geht mir hier lediglich um den praktischen Einstieg, auf welchem ich mit weiteren Seminaren später aufbauen möchte.
Im Internet finden sich diverse Wochenendseminare.
Hat jemand mal bereits eines besucht und kann mir eine Empfehlung aussprechen?
 
Stefan_Ch

Stefan_Ch

Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
197
Ort
Wien /AT
Zu meinem 30‘er hat mir meine Frau ein Seminar bei der Fa. Ro&Ro in Wien geschenkt.
Das Seminar war informativ, man hat sich seine eigene Uhr zusammenbauen können und die beiden Besitzer sind wirklich äußerst sympathisch. Nachdem es schon ein paar Tage her ist, weiß ich nicht ob es noch angeboten wird.
Falls Ja, dann klare Empfehlung meinerseits.
 
A

AlexanderEX2

Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
422
Möchte das Thema auch noch einmal aufgreifen, weil es mich auch sehr interessiert. Wer hat so ein Seminar schon einmal mit gemacht ? Ich würde es gerne mal machen.
 
Thema:

Seminar zum Thema Uhren

Seminar zum Thema Uhren - Ähnliche Themen

  • Seminar "Einführung in die Großuhrtechnik" am 14.11.2020 an der Hessischen Uhrmacherschule (Nahe Frankfurt/Main)

    Seminar "Einführung in die Großuhrtechnik" am 14.11.2020 an der Hessischen Uhrmacherschule (Nahe Frankfurt/Main): In diesem Seminar zeigen wir die Grundlagen der Großuhrentechnik am Beispiel einer Tischuhr. Mit "Großuhr" sind Uhren gemeint, die man nicht am...
  • Seminar: Armbanduhren sammeln.

    Seminar: Armbanduhren sammeln.: Wertermittlung – Kauf – Pflege – Aufbewahrung Ein Seminar für Einsteiger und ambitionierte Laien, die sich an das Thema Uhrensammeln herantasten...
  • MECHANICA Uhrenbausatz Seminar Feb. 2021

    MECHANICA Uhrenbausatz Seminar Feb. 2021: Seminar Uhrenbausatz :: Tickender-Koch.de
  • Mein DGC Chronographen-Seminar an der Uhrmacherschule Glashütte

    Mein DGC Chronographen-Seminar an der Uhrmacherschule Glashütte: Ich war sehr gespannt, wie dieses Seminar aussehen würde. Hatte ich doch schone unterschiedliche Seminare in Rinteln und Telgte, darunter auch...
  • Ähnliche Themen
  • Seminar "Einführung in die Großuhrtechnik" am 14.11.2020 an der Hessischen Uhrmacherschule (Nahe Frankfurt/Main)

    Seminar "Einführung in die Großuhrtechnik" am 14.11.2020 an der Hessischen Uhrmacherschule (Nahe Frankfurt/Main): In diesem Seminar zeigen wir die Grundlagen der Großuhrentechnik am Beispiel einer Tischuhr. Mit "Großuhr" sind Uhren gemeint, die man nicht am...
  • Seminar: Armbanduhren sammeln.

    Seminar: Armbanduhren sammeln.: Wertermittlung – Kauf – Pflege – Aufbewahrung Ein Seminar für Einsteiger und ambitionierte Laien, die sich an das Thema Uhrensammeln herantasten...
  • MECHANICA Uhrenbausatz Seminar Feb. 2021

    MECHANICA Uhrenbausatz Seminar Feb. 2021: Seminar Uhrenbausatz :: Tickender-Koch.de
  • Mein DGC Chronographen-Seminar an der Uhrmacherschule Glashütte

    Mein DGC Chronographen-Seminar an der Uhrmacherschule Glashütte: Ich war sehr gespannt, wie dieses Seminar aussehen würde. Hatte ich doch schone unterschiedliche Seminare in Rinteln und Telgte, darunter auch...
  • Oben