Seminar Venus Kaliber

Diskutiere Seminar Venus Kaliber im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, In der letzten armbanduhren habe ich einen Artikel zu einem Uhrenseminar "Schaltraduhren" Venus Kaliber in Hessen bei Herrn Windecker...
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
Hallo,

In der letzten armbanduhren habe ich einen Artikel zu einem Uhrenseminar "Schaltraduhren" Venus Kaliber in Hessen bei Herrn Windecker gelsesen. Dort lernt man an einem Wochenende Bestandteil und Funktionsweise des Chronos kennen. Zwar wird wohl an einer Ingersoll gearbeitet - aber offenbar an qualitativ recht guten. Gut fand ich auch den Preis von ca. 500 EUR incl. Hotel,VP und (!) Uhr (womit sich damit erklärt, warum das kein schweizer Chrono sein kann)

Was haltet Ihr davon?
Erfahrungen?
 
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
P.S: habe grade gesehen, dass im Oktober weitere Termine sind. Vielleicht nehme ich mal Kontakt auf.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
inbrand schrieb:
Zwar wird wohl an einer Ingersoll gearbeitet - aber offenbar an qualitativ recht guten.
Was würdest Du schreiben, wenn Du der Anbieter wärest?

eastwest
 
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
.. ich hatte verstanden, dass Juwelier Windecker das Seminar durchführt und die Uhren von Ingersoll zur Verfügung gestellt werden - wobei es glaube ich weniger um den Verkauf von Ingersoll Uhren ging. Das Seminar wurde in Armbanduhren (Zeitschrift) beschrieben - war keine Reklame.

Oder vermuter Ihr sowas wie eine Werbeverkaufsveranstaltung dahinter?

:?
 
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
..offenbar super langweilig das Thema? Ich hab noch nie so wenig Response bekommen.

Bin ich total auf dem Holzweg, wenn ich bei sowas mitmachen will?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.078
Hallo inbrand,

tja, da kann man machmal nix dran machen.Wenn Du teilnehmen willst, mach´s einfach und ich interessiere mich auch sicherlich für Deinen Bericht danach.

Für mich persönlich kann ich sagen:

1. Ich halte eine Ingersoll für völlig ausreichend für so ein Seminar. Zum Lernen und Ausprobieren langt das doch allemal.

2. Ich würde im Leben keine 500 EUR dafür ausgeben, sondern lieber schon mit einem 7750er Chrono für mein Handgelenk liebäugeln. Dann kann ich immer noch ein Fachbuch holen und mir das ganze durch den Glasboden anschauen und lernen.
 
Y

yogie

Gast
Wer lieber an nem ETA rumschraubt ,der schaue mal hier:
http://www.mecanicus.de/content/view/25/48/
Dort kann mann auch ein 7750 "verbasteln".
Ich habe das nur mal ergoogelt und habe keinerlei Beziehungen zu dem Veranstalter und somit auch keinerlei persönliche Intereressen

Gruß,Yogie
 
Thema:

Seminar Venus Kaliber

Seminar Venus Kaliber - Ähnliche Themen

  • Seminar "Einführung Großuhrtechnik" an der Hessischen Uhrmacherschule am 11.01.2020

    Seminar "Einführung Großuhrtechnik" an der Hessischen Uhrmacherschule am 11.01.2020: Hallo Zusammen, Aufgrund der großen Nachfrage wiederholen wir unser Seminar „Einführung in die Großuhrtechnik“ bereits im Januar 2020. Mit...
  • Seminar "Großuhrschlagwerke" an der Hessischen Uhrmacherschule am 09.11.2019

    Seminar "Großuhrschlagwerke" an der Hessischen Uhrmacherschule am 09.11.2019: Hallo Zusammen, nach unserem Seminar "Einführung in die Großuhrtechnik" gehen wir nun tiefer in die Materie und behandeln das Thema Schlagwerke...
  • Uhrmacher Seminar Schweiz: Vintage Certina Kaliber 25-651

    Uhrmacher Seminar Schweiz: Vintage Certina Kaliber 25-651: Hallo zusammen Seit langer Zeit hege ich den Wunsch ein Certina-Automatik-Werk Kaliber 25-651 (verbaut in DS, DS-2, President, Argonaut...
  • Seminare für Großuhren

    Seminare für Großuhren: Hallo, für Kleinuhren gibt s ja eine Reihe von Seminaranbietern, aber wie sieht es denn mit Großuhren aus? Die einzigen mir bekannten...
  • Seminar "Einführung Großuhrtechnik" an der Hessischen Uhrmacherschule am 26.10.2019

    Seminar "Einführung Großuhrtechnik" an der Hessischen Uhrmacherschule am 26.10.2019: Hallo Zusammen, Man findet zwar viele Seminare zur Einführung in das Thema Kleinuhren, doch an entsprechenden Angeboten für Großuhren schien es...
  • Ähnliche Themen

    Oben