Seminar Venus Kaliber

Diskutiere Seminar Venus Kaliber im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, In der letzten armbanduhren habe ich einen Artikel zu einem Uhrenseminar "Schaltraduhren" Venus Kaliber in Hessen bei Herrn Windecker...

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
Hallo,

In der letzten armbanduhren habe ich einen Artikel zu einem Uhrenseminar "Schaltraduhren" Venus Kaliber in Hessen bei Herrn Windecker gelsesen. Dort lernt man an einem Wochenende Bestandteil und Funktionsweise des Chronos kennen. Zwar wird wohl an einer Ingersoll gearbeitet - aber offenbar an qualitativ recht guten. Gut fand ich auch den Preis von ca. 500 EUR incl. Hotel,VP und (!) Uhr (womit sich damit erklärt, warum das kein schweizer Chrono sein kann)

Was haltet Ihr davon?
Erfahrungen?
 

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
P.S: habe grade gesehen, dass im Oktober weitere Termine sind. Vielleicht nehme ich mal Kontakt auf.
 

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
.. ich hatte verstanden, dass Juwelier Windecker das Seminar durchführt und die Uhren von Ingersoll zur Verfügung gestellt werden - wobei es glaube ich weniger um den Verkauf von Ingersoll Uhren ging. Das Seminar wurde in Armbanduhren (Zeitschrift) beschrieben - war keine Reklame.

Oder vermuter Ihr sowas wie eine Werbeverkaufsveranstaltung dahinter?

:?
 

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
..offenbar super langweilig das Thema? Ich hab noch nie so wenig Response bekommen.

Bin ich total auf dem Holzweg, wenn ich bei sowas mitmachen will?
 

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.533
Hallo inbrand,

tja, da kann man machmal nix dran machen.Wenn Du teilnehmen willst, mach´s einfach und ich interessiere mich auch sicherlich für Deinen Bericht danach.

Für mich persönlich kann ich sagen:

1. Ich halte eine Ingersoll für völlig ausreichend für so ein Seminar. Zum Lernen und Ausprobieren langt das doch allemal.

2. Ich würde im Leben keine 500 EUR dafür ausgeben, sondern lieber schon mit einem 7750er Chrono für mein Handgelenk liebäugeln. Dann kann ich immer noch ein Fachbuch holen und mir das ganze durch den Glasboden anschauen und lernen.
 
Thema:

Seminar Venus Kaliber

Seminar Venus Kaliber - Ähnliche Themen

Tutima Chronograph 767-01 oder 02 oder 04?: In Sachen Tutima kaufen oder nicht habe ich ja schon im Forum Herrenuhren nachgefragt in meinem Kaufberatungsfaden. Danke an alle, die sich...
Die Armbanduhren der Gebrüder Thiel: Einer der ersten, oder vielleicht sogar der erste, Hersteller von Armbanduhren in Deutschland war die Firma Thiel im Ruhla. Das ist der Grund für...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Breitling Navitimer AB012012 oder "eine kurze Geschichte der Rechenskala": Hallo zusammen, nach den schönen Navitimer-Vorstellungen anderer Foristen diese Woche möchte auch ich meinen Navitimer vorstellen – gleichzeitig...
Heldin der Arbeit: Timex Automatic Day-Date, cal. M 33: So sehr ich mich über jede Uhrvorstellung freue - und hier gibt es wahrlich öfters literarische Meisterwerke zu bestaunen - so sehr bedaure ich...
Oben