Seminar "Armbanduhren sammeln" Termine Juli / August

Diskutiere Seminar "Armbanduhren sammeln" Termine Juli / August im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Uhrenfreunde, nach dem erfolgreichen Strat und der coronabedingten Pause gehen die Seminar jetzt endlich wieder los. Geplante Termine sind...
Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.241
Ort
Saarland
Liebe Uhrenfreunde,

nach dem erfolgreichen Strat und der coronabedingten Pause gehen die Seminar jetzt endlich wieder los.
Geplante Termine sind der 31.Juli und der 21.August 2021
Alle Infos und Anmeldung findet ihr hier: „Armbanduhren sammeln“ – Das Seminar am 31.Juli / 21.August

Seminar Sammeln Uhr.png


Ich freue mich auf eine spannende Veranstaltung.

Gruß
Bernhard Strohm
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
17.117
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Hallo Bernhard,

ich bin nicht nur viel zu weit vom Geschehen entfernt, sondern darüber hinaus sammle ich seit über 40 Jahren mit einem aktuellen Bestand von 380 Uhren, darunter viele bekannte Marken mit ihren Modellen. Als "alter Hase" habe ich mein Wissen zu Deinem Thema ausreichend in der Praxis sammeln können.

Leider wird ja seit Jahren von einigen Spekulanten und Freunden des schnellen Geldverdienens das Thema Uhrensammeln mit dem Thema Investitionen in Uhren vermengt. Von letzterem halte ich gar nichts, es hat den Markt für Uhrensammler bereits weitgehend kaputt gemacht - siehe Rolex, PP, AP und andere Marken, deren Uhren zu LP für die Masse der Uhrensammler nicht mehr zu bekommen sind.

Das vorgestellte Programm erscheint mir sehr ausgewogen und damit wird die Zielgruppe sicher eine Menge an interessanten Informationen mitnehmen können. Dir und den Teilnehmern wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg. Ich vermute, anhand der oft hier im Forum gestellten Fragen und erkennbaren Verunsicherungen könnten sicher viele Forenfreunde eine solche Einweisung/Fortbildung gut gebrauchen und die Erkenntnisse hinterher sinnvoll für die jeweilige eigene Sammlung nutzen.

Grüße in die alte Heimat,
Kronenfan

:prost: :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.241
Ort
Saarland
Hallo Kronenfan,

danke für die unterstützenden Worte. Es stimmt auffällig: Meist wird "Sammeln" mit "Ich habe ja schon 5 Rolex" verwechselt. Sammeln ist ja auch suchen, verhandeln, einschätzen, verwahren, pflegen und vieles mehr. Im Seminar geht es wirklich um Grundlagen für Einsteiger. Damit sie nicht jedem dahergelaufenen "Uhrenverkäufer" auf den Leim gehen...

Gruß

Bernhard
 
Thema:

Seminar "Armbanduhren sammeln" Termine Juli / August

Seminar "Armbanduhren sammeln" Termine Juli / August - Ähnliche Themen

Seminar: Armbanduhren sammeln.: Wertermittlung – Kauf – Pflege – Aufbewahrung Ein Seminar für Einsteiger und ambitionierte Laien, die sich an das Thema Uhrensammeln herantasten...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Buchlesung "Armbanduhren sammeln" in Saarbrücken: Juwelier Kraemer und NIVREL präsentieren: Armbanduhren sammeln Buchlesung und Diskussion von und mit Bernhard Strohm Donnerstag, 31...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oris Aquis Staghorn Limited Edition (01 735 7734 4185-MB) - viele Bilder: Es war einmal ... Doch halt nochmal kurz! Bevor es richtig los geht, stoppt mal eben mit dem Lesen und holt Euch was zu trinken und zu knabbern...
Oben