Seltsames Geräusch beim Aufziehen Handaufzug Junghans Max Bill

Diskutiere Seltsames Geräusch beim Aufziehen Handaufzug Junghans Max Bill im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe seit paar Wochen eine Junghans Max Bill Handaufzug. Beim Aufziehen der Uhr (Vollaufzug, Feder nahezu entspannt) klackt es nach ca...
B

Bembel

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
3
Hallo, ich habe seit paar Wochen eine Junghans Max Bill Handaufzug. Beim Aufziehen der Uhr (Vollaufzug, Feder nahezu entspannt) klackt es nach ca 2/3 und 20 Umdrehungen seltsam und einmalig. Die Uhr ist nicht überzogen, läßt sich ganz normal weiter aufziehen und läuft auch mit relativ hoher Genauigkeit. Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ? Hängt vielleicht die Feder und löst sich dann ? Bevor ich dies reklamiere wäre ich dankbar für kurze Rückmeldung, vielen Dank !
 
Thema:

Seltsames Geräusch beim Aufziehen Handaufzug Junghans Max Bill

Seltsames Geräusch beim Aufziehen Handaufzug Junghans Max Bill - Ähnliche Themen

  • Förster 192/194/196 hat sehr seltsames Gangverhalten

    Förster 192/194/196 hat sehr seltsames Gangverhalten: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer geerbten Uhr mit einem der o.g. Werke. Vor einiger Zeit hat mir mein Vater die Uhr seines...
  • Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?

    Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?: Hallo zusammen, da ich von Pflanzen null Ahnung habe und noch nicht einmal weiß, wie das Teil hier überhaupt heißt, würde ich mich freuen, wenn...
  • Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2

    Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2: hallo zusammen, bin noch nicht lange dabei und muss sagen, tolles forum!! hatte die uhr neu gekauft und paar monate später war schlagartig eine...
  • Seltsame Geräusche Nomos Handaufzugskaliber "Alpha"

    Seltsame Geräusche Nomos Handaufzugskaliber "Alpha": Hallo Zusammen, Ich bin gerade ziemlich betrübt und hoffe ihr könnt mich ein bisschen "beruhigen". Ich habe mir eine Nomos Club 36mm von Privat...
  • Seltsames Geräusch beim Verschrauben der Krone

    Seltsames Geräusch beim Verschrauben der Krone: Bei meiner nagelneuen Longines Hydro Conquest (Valjoux 7750) habe ich ein mögliches Problem festgestellt, für das ich keine Erklärung habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben