Sammelthread Seltsames aus der Bucht

Diskutiere Seltsames aus der Bucht im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; "Bestmöglicher Zustand" - mehr ist aus der Möhre einfach nicht raus zu holen, also so ehrlich ist man zumindest.
OnkelJodok

OnkelJodok

Wie kommst Du bei der Anker auf lackieren ?
Ich denke, es ist wirklich ein Fiberglasgehäuse mit oben aufgesetzter Metallblende.
Siehe auch Foto von unten.
Zumindest hat es damals so etwas gegeben, siehe z.B. Buler Grand Prix.

tiktak66

tiktak66

Da ist nix lackiert, das ist ein, wie Onkeljodok bereits schrieb, hermetisch dichtes Fibercase mit Blende. Ans Werk kommt man nur übers Glas, dazu muß eine Reißkrone entfernt werden, dann kann man Glas, Zeiger und Zifferblatt abnehmen und das Werk , ein AHS Stiftanker vermutlich, entnehmen. Uhren dieser Art gab es in den späten 70ern zu hauf. Die waren eigentlich nicht dafür gedacht, repariert zu werden, sondern waren Wegwerfartikel.

H.Jan

H.Jan

Wie kommst Du bei der Anker auf lackieren ?
Ich denke, es ist wirklich ein Fiberglasgehäuse mit oben aufgesetzter Metallblende.
Siehe auch Foto von unten.
Zumindest hat es damals so etwas gegeben, siehe z.B. Buler Grand Prix.
Hallo, wenn man sich die Kanten anschaut. Die sind ausgefranst.
Gruß

CertinaLover

CertinaLover

Er bietet auch noch eine Mini Sub an, als 7016/0 wo am Ende bei den Bildern eine weitere Bastelei zu sehen ist...
Irre...

denokato

denokato

Ich wüsste gerne mal welcher Klappspaten auf diese Uhr geboten hat. :lol:

Vacheron constantin watch | eBay

Meine Güte ist das Werk hochwertig!

2021-11-22 20_27_32-Window.png

Thema:

Seltsames aus der Bucht

Seltsames aus der Bucht - Ähnliche Themen

[Erledigt] Thermamed Vintage FHF ST 96-4: Zunächst: Ich bin weiter PRIVATER Uhrensammler, der aber massiv seine Bestände abbaut. Daher keine Garantien, Gewährleistungen oder sonstwas...
[Erledigt] Casio G-Shock, GW-5000-1JF, wie neu: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock, Referenz GW-5000-1JF, also „die“ nur für den japanischen Markt („JDM“) gedachte...
[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 orangene Lünette: Hallo, hier habt Ihr die Möglichkeit einen wirklich schönen Diver in einer sehr schönen sommerlichen Farbe zu erwerben :-) Ich biete eine meiner...
Steinhart? Ich? Die Zeiten sind lange vorbei… (Steinhart Gnomon LE Marine Black 39): … oder doch nicht? Zur Vorgeschichte dieser Vorstellung: Wie viele von Euch habe ich zu Beginn meiner automatischen Uhren den Weg zur Marke...
[Erledigt] Casio G-Shock, GW-B5600BL-1ER, wie neu: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock, Referenz GW-B5600BL-1ER aus der neu nicht mehr erhältlichen, limitierten „90s...
Oben