Sammelthread Seltsames aus der Bucht

Diskutiere Seltsames aus der Bucht im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ja klar, aber wenn er nur etwas den Markt beobachtet hätte, hätte er doch schnell merken müssen, dass da mehr geht. Außerdem käme ich nicht mal...
steff_71

steff_71

Ja klar, aber wenn er nur etwas den Markt beobachtet hätte, hätte er doch schnell merken müssen, dass da mehr geht.
Außerdem käme ich nicht mal ansatzweise auf die Idee, so ein begehrtes Sammelobjekt überhaupt auf Kleinanzeigen einzustellen.
Es ist damit das Einzige Angebot zur Zeit in DE.
Und ich habe den Markt schon das ganze Jahr dahingehend im Auge gehabt.

Naja.. ärgere mich halt gerade etwas und versuche daher das Haar in der Suppe zu finden.

batery_99

batery_99

Das Haar in der Suppe hast Du doch schon benannt;-).
Der Verkäufer weiß genau, was er dort hat. Er weist auf die Seltenheit und die Limitierung hin und verzichtet dennoch auf 3000€???
Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, ist es meist nicht wahr.
Ich würde dort nicht kaufen…
Viele Grüße
Marco

steff_71

steff_71

Danke Dir, Marco.

Beruhigt grad etwas meine Seele 😜

Vielleicht ist ja auch die Herkunft nicht ganz klar...
Könnte man schelmisch noch anmerken...
Wobei ich wirklich nichts unterstellen möchte 😇

Wer weiß...

steff_71

steff_71

Grad mal geschaut...
Hier wurde die letzte Spectre im Fullset Ende 2019 für (wahrscheinlich) 8700 verkauft.

batery_99

batery_99

Ist doch gut, dass er das Heuer ZB erwähnt.
Da bekommt man halt eine Uhr, die außer ZB, Schließe und Krone nicht Heuer ist.
Ich finde das eigentlich ziemlich klar.
Andere erwähnen so etwas gar nicht.
Und der Preis ist für ein 7733 Im Stahlgehäuse jetzt auch nicht so schlimm drüber;-).
Viele Grüße
Marco

batery_99

batery_99

Ganz sicher sogar.
Ist halt nicht original sondern nur (unter Zuhilfenahme einiger weniger Originalteile) zusammengeschustert.
Viele Grüße
Marco

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wir hatten hier schon mal eine Tanis Racing Team mit Breitling-Zifferblatt. Das Gehäuse der Tanis sowie das Zifferblatt gab es ganz legal bei Uhren Römer zu kaufen. Auch der Zusammenbau war nicht verwerflich. Eine Marriage eben. Nur der Verkauf als seltenes Modell von Breitling war dann unter aller Kanone.

R

rega

Ist doch gut, dass er das Heuer ZB erwähnt.
Da bekommt man halt eine Uhr, die außer ZB, Schließe und Krone nicht Heuer ist.
Ich finde das eigentlich ziemlich klar.
Andere erwähnen so etwas gar nicht.
Und der Preis ist für ein 7733 Im Stahlgehäuse jetzt auch nicht so schlimm drüber;-).
Viele Grüße
Marco
IMHO gab es nie ein Heuer Autavia Zifferblatt auf dem '17 Jewels Incabloc' stand.

Man kann es aber bei Uhren Römer kaufen...

steff_71

steff_71

Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich empfinde das Angebot hier schon arg günstig:
MEINE OMEGA Seamaster 300 Spectre

Ich habe nämlich gerade letzte Woche ein Fullset für 8900 Euro gekauft.
Allerdings wurde erst im April eine große Revision für über 500 Euro gemacht (inklusive Garantie) und ich habe wirklich alle erdenklichen Unterlagen dabei.
Alle original Bänder unbenutzt und zusätzlich das schwarze Cordura von der DSOM.
Inklusive Faltschließe.
Und den Verkäufer habe ich auch persönlich kennengelernt...

Trotzdem...
Das Angebot von dem ist 3400 Euro günstiger ...

Was meint Ihr dazu?

Ach... sehe gerade... doch falscher Thread...
Kann man meinen Post bitte hierhin verschieben?
Kurioses, Seltsames aus der e-Bucht

Der Vollständigkeit halber...
Habe gestern von eBay-Kleinanzeigen eine Warn-Mail erhalten...
Zitat:
"Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet"

Kann man nur mutmaßen, was da passiert ist.
Zwischenzeitlich wurden die Bilder noch erweitert.
Mit ausgefüllter Garantiekarte und allem drum und dran.
Es war das perfekte Angebot. Die Bilder völlig authentisch.

Schon krass, was da draußen in "diesem Internet" so los ist :D

Fufu

Fufu

Ich bin jetzt auch kein Omega-Kenner, während die Schrift noch einen etwas unbeholfenen Eindruck hinterlässt, wirkt das Fadenkreuz mitten durch alle aufgesetzten Applikationen doch eher lieblos.

Brighty

Brighty

@Oelfinger

Genau das was Fufu geschrieben hat. Das Blatt selbst sieht schon ohne das Fadenkreuz stark nach wiederbemalt aus. Aber das Fadenkreuz selbst :shock: Zweimal quer über das Zifferblatt ohne Rücksicht auf Verluste oder den armen Constellation-Stern gezogen. Und daß bei der goldenen OMEGA-Applikation einfach das "E" schwarz übermalt wurde, sieht für mich eindeutig nicht nach "Originalzustand" wie in der Beschreibung, sondern nach Bastelstunde im Kindergarten aus.

Thema:

Seltsames aus der Bucht

Seltsames aus der Bucht - Ähnliche Themen

[Erledigt] Thermamed Vintage FHF ST 96-4: Zunächst: Ich bin weiter PRIVATER Uhrensammler, der aber massiv seine Bestände abbaut. Daher keine Garantien, Gewährleistungen oder sonstwas...
[Erledigt] Casio G-Shock, GW-5000-1JF, wie neu: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock, Referenz GW-5000-1JF, also „die“ nur für den japanischen Markt („JDM“) gedachte...
[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 orangene Lünette: Hallo, hier habt Ihr die Möglichkeit einen wirklich schönen Diver in einer sehr schönen sommerlichen Farbe zu erwerben :-) Ich biete eine meiner...
Steinhart? Ich? Die Zeiten sind lange vorbei… (Steinhart Gnomon LE Marine Black 39): … oder doch nicht? Zur Vorgeschichte dieser Vorstellung: Wie viele von Euch habe ich zu Beginn meiner automatischen Uhren den Weg zur Marke...
[Erledigt] Casio G-Shock, GW-B5600BL-1ER, wie neu: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock, Referenz GW-B5600BL-1ER aus der neu nicht mehr erhältlichen, limitierten „90s...
Oben