Sammelthread Seltsames aus der Bucht

Diskutiere Seltsames aus der Bucht im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nicht unbedingt seltsam, eher was zum sabbern. RIESIGER POSTEN ERSATZTEILE UND WERKZEUGE FÜR UHRMACHER | eBay

denokato

Da hat wohl ein Uhrmacher seinen Laden geschlossen. Oder denkt Ihr das eine Privatperson so viel Equipment ansammelt? Das ist wirklich wie eine Wundertüte oder Rubbellose mit dem Inhalt. :-)

denokato

@mannberlin Ja aber wäre das nicht bekannt? Darüber hätte bestimmt jemand berichtet. Wenn es wirklich eine Fabrik wäre...welche? Irgendeine Fabrik aus Glashütte? Das wäre längst hier im Uhrforum bekannt gegeben worden. :hmm:

Oelfinger

Oder jemand hat sich auf Nachlässe oder Entrümpelungen von Uhrmachern "spezialisiert" und will es loswerden. Oder der Sammler ist verstorben und der/die Erben können nichts damit anfangen.

EvilEvo

Ich würde wahrscheinlich schon allein einen Fuffi nur dafür zahlen zwei, drei Stunden einfach nur in dem Haufen rumwühlen zu dürfen.
Das war auch mein erster Gedanke :D Das Zeug kriegt hier vermutlich niemand komplett unter. Langfristig wird er Sachen einzeln verkaufen müssen und dann könnt es spannend werden.

batery_99

Ich schon...
Der Verkäufer hat seine positiven Bewertungen (100%) ausschließlich aus Käufen generiert. Verkauft hat der Kollege bisher nichts.
Auch sind die positiven Bewertungen schon zu alt um nachvollziehen zu können, was gekauft wurde.
Es könnte sein, dass er nur ganz billigen Ramsch gekauft hat um sein Bewertungsprofil zu tunen.
Und jetzt verkauft er plötzlich eine PP mit Standort Italien zum Schleuderpreis?
Nur meine bescheidenen Gedanken zu diesem Angebot...
Viele Grüße
Marco

mannberlin

Ich schon...
Der Verkäufer hat seine positiven Bewertungen (100%) ausschließlich aus Käufen generiert. Verkauft hat der Kollege bisher nichts.
Auch sind die positiven Bewertungen schon zu alt um nachvollziehen zu können, was gekauft wurde.
Es könnte sein, dass er nur ganz billigen Ramsch gekauft hat um sein Bewertungsprofil zu tunen.
Und jetzt verkauft er plötzlich eine PP mit Standort Italien zum Schleuderpreis?
Nur meine bescheidenen Gedanken zu diesem Angebot...
Viele Grüße
Marco
Immerhin seit 2012 bei ebay. und gefälschte Zertifikate ins Netz stellen? Das wäre schon sehr leichtsinnig. Gut ist, dass mir die Uhr gar nicht gefällt, so komme ich nicht in Versuchung.

Thema:

Seltsames aus der Bucht

Seltsames aus der Bucht - Ähnliche Themen

[Erledigt] Davosa "Carrera Panamericana" - ungetragen, Limited Edition, Eine von 400 Stck. weltweit: Zum Verkauf kommt eine Davosa in der auf 400 Stück limitierten Edition "Carrera Panamericana". Die Uhr ist ungetragen. Zustand Saphirglas vorn...
[Verkauf] Casio G-Shock, GW-B5600BL-1ER, wie neu: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock, Referenz GW-B5600BL-1ER aus der neu nicht mehr erhältlichen, limitierten „90s...
Tudor Black Bay GMT (M79830RB-0002):Die Krone für arme Leute? Nein, die schönere GMT!: So, jetzt habe ich alle Provokationen schon in der Überschrift geschrieben, dann last mich wieder deeskalieren und euch erzählen, wie das kam, was...
[Erledigt] Longines Legend Diver No Date (L3.674.4.56.0): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Legend Diver No Date (Ref.: L3.674.4.56.0). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung Brauche Euren Rat- Omega Seamaster Megaquartz: Hallo Leutes, wenn man so über die Jahre uhrenbekloppt ist, bekommen das ja auch die Menschen in meiner Umgebung mit. Und dann kommt hin und...
Oben