Sammelthread Seltsames aus der Bucht

Diskutiere Seltsames aus der Bucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Na, das ist jetzt schon Jahre her! es sind die mit Röhrengong, und Rundumverglasung, besonders teuer! Hab meine damals für 900.- gekauft, mit...
grafkrokolinsky

grafkrokolinsky

Na, das ist jetzt schon Jahre her!
es sind die mit Röhrengong, und Rundumverglasung, besonders teuer!
Hab meine damals für 900.- gekauft, mit Glockenschlagwerk.

grafkrokolinsky

grafkrokolinsky

@trüffel
vier Wochen ist ja gar nichts!
Bei mir 1 Jahr!
Bloss fällt niemand auf seine „Astro-chron“ herein.....

trüffel

trüffel

Wie wollen die denn ihre Seiten sicherer machen, wenn nicht mal auf eindeutige Hinweise angemessen reagiert wird.
Möchte nicht wissen wer da jetzt 1000.- überwiesen hat und nichts als Ärger bekommt.

Justduke

Justduke

Ich finde mittlerweile, dass bei Ebay (normal) die Angebote überhand nehmen, wo eine tolle Uhr im Komplett-Set zur Versteigung (meistens aber nur ein paar wenige Tage) ab 1 € angeboten werden, aber nur mit dem Zahlweg Überweisung.

Da bieten dann schon einige darauf, aber der Endpreis ist dann trotzdem noch vermeintlich sehr gut.

Ich möchte nicht wissen, wie viele denken, sie haben ein Super-Schnapper gemacht und überweisen dann brav. Und warten und warten...

Gummilippe

Gummilippe

Wie wollen die denn ihre Seiten sicherer machen, wenn nicht mal auf eindeutige Hinweise angemessen reagiert wird.
Möchte nicht wissen wer da jetzt 1000.- überwiesen hat und nichts als Ärger bekommt.
Aber das ist doch überhaupt nicht das Ziel von ebay Kleinanzeigen!
Die köennen bei ebay.de ihre 12% Provision nur einsacken, wenn die grösste/bekannteste Alternative mega unsicher ist! Und ebay wird alles dafür tun (bzw. NICHTS tun - wie mach sieht) damit das so bleibt.
"Zufälligerweise" gehören beide Plattformen (eine supersicher mit Käuferschutz etc., eine mega-unsicher) ja ein und dem selbem Betreiber...
Einfach mal Hirn einschalten... :prost:

grafkrokolinsky

grafkrokolinsky

Zahle bei der kleinen nur mit Paypal, da ist Käuferschutz
Habe bei einen „RevoxPhantom“ 300.- eingebüßt, aber durch Paypal wieder ersetzt bekommen! Der „Anbieter“ führte so einen raffinierten Schriftverkehr, dass man nie auf die Idee käme ein Betrüger säße dahinter! Auch denjenigen über die IP-Adresse zu ermitteln-wird ständig gewechselt-ist fast aussichtslos! Und bis die Polizei reagiert....

Thema:

Seltsames aus der Bucht

Seltsames aus der Bucht - Ähnliche Themen

• Seiko Amazon in seltsamer Box geliefert

Seiko Amazon in seltsamer Box geliefert: Hi, habe heute eine weitere Seiko 5 Sports mit Nato-Armband von Amazon erhalten. Die Uhr wurde allerdings in einer kuriosen weißen Verpackung...
  • Eine seltsame Uhr...

Eine seltsame Uhr...: Eine mir bislang unbekannte Uhr: Aug. Schatz & Söhne, Tischuhr mir Drehpendel. Da habe ich diese Uhr entdeckt und gedacht „…die will ich haben“...
  • Unruhspirale schwingt seltsam

Unruhspirale schwingt seltsam: Hallo ins Forum! Ich habe bei einem meiner mechanischen Uhren das Folgende unter dem Mikroskop beobachtet: Die Unruhspirale scheint ihren...
  • Junghans Wanduhr, Seltsames Modell

Junghans Wanduhr, Seltsames Modell: In den nächsten Tagen bekomme ich die Uhr auf dem Bild. Ich habe bislang nur dieses Bild. Ihr wisst sicher was ich da bekomme, ich habe nämlich...