Sammelthread Seltsames aus der Bucht

Diskutiere Seltsames aus der Bucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich kann sie für Dich leider nicht abholen, ich fahre morgen früh an die See. :D Ist aber schon eine interessante Betrugs-Variante mit Übergabe...
U

Uhraholic

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
976
Ort
Failed City Berlin
Vorsicht, höchstwahrscheinlich Betrug auf Ebay:

Verkäufer oslo918 bietet eine Gallet Multichron an - gegen Barzahlung bei Abholung, Standort bei Berlin

Gallet Multichron Pilot Chronograph 60ies Stainless Steel Reverse Panda Dial | eBay

Die Bilder stammen aber von einem aktuellen Angebot auf chrono24, der Verkäufer ist aus Österreich.

Gallet Multichron Pilot Chronograph 60ies Reverse Panda Dial for $4,007 for sale from a Trusted Seller on Chrono24
Ich kann sie für Dich leider nicht abholen, ich fahre morgen früh an die See. :D
Ist aber schon eine interessante Betrugs-Variante mit Übergabe, kommen die dann statt Uhr mit dem Baseballschläger zum kassieren?
 
LeCorb

LeCorb

Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
1.042
Ort
Württemberg
Ich kann sie für Dich leider nicht abholen, ich fahre morgen früh an die See. :D
Ist aber schon eine interessante Betrugs-Variante mit Übergabe, kommen die dann statt Uhr mit dem Baseballschläger zum kassieren?
Ich warte gerade noch auf seine Antwort, ob "mein Bekannter aus Hellersdorf" die Uhr abholen kann... :D
Die Barzahlung wird häufig mit Verweis auf die "aktuelle Situation" in eine Anzahlung per Überweisung oder PP friends umgewandelt.
Und dann wird per Wertransport geliefert - was sich auch immer dann im Paket befindet...
 
U

Uhraholic

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
976
Ort
Failed City Berlin
Ich warte gerade noch auf seine Antwort, ob "mein Bekannter aus Hellersdorf" die Uhr abholen kann... :D
Die Barzahlung wird häufig mit Verweis auf die "aktuelle Situation" in eine Anzahlung per Überweisung oder PP friends umgewandelt.
Und dann wird per Wertransport geliefert - was sich auch immer dann im Paket befindet...
Genau den Bekannten aus Hellersdorf würde ich da auch hinschicken, guter Plan! :super:
 
H

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
150
Ort
NRW
edit: gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
schluppe

schluppe

Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
102
Ort
Berlin
Alleine Rechtschreibung und Grammatik des Angebotes verursachen schon Schmerzen
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
15.365
Ort
... da, wo's schön ist
Dieser Regulator von Jaeger LeCoultre kommt mir auch so gar nicht koscher vor.

Jaeger Le Coultre Handaufzug Herrenuhr

Das Zifferblatt sieht aus, wie mit dem Kugelschreiber gemalt
Der "Swiss Made" Schriftzug krumm und schief
Die Beschriftung des Bodendeckels auf der Innenseite sieht zu modern aus
Und das Werk ist ein Nouvelle Fabrique Tavannes Kaliber 50, was sucht das in einer JLC?
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.769
Ort
Duisburg
Das sehen wohl nur die Kenner dieser Uhrenmarke.

Woran erkenne ich als Laie den Fake?
 
LeCorb

LeCorb

Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
1.042
Ort
Württemberg
Die Mark V aka "Teutonic" hat ein sehr auffälliges asynchrones Gehäuse. Einfach mal nach "Omega Mark V" googeln - die Unterschiede sind wirklich offensichtlich.
Omega hat zudem nicht für die Bundeswehr produziert, auch nicht die Mark V.
Und v.a nicht Mitte der 1960er wie im Fließtext beschrieben, denn selbst das erste Modell der Mark-Serie, die Omega Mark II gab es ja erst ab 1969.
Und wenn, dann hätte die BW sicherlich keine Uhr mit Glasboden angefordert. So ein Glasboden erschwert die Gravierung der Versorgungsnummer ungemein. (s. zum Vergleich Heuer 1550SG, Blancpain Fifty Fathoms Bund oder Hanhart 417) ;)
Auch hier würde googeln nach "Omega Bundeswehr" schnell zeigen, dass es zwar Opel Omegas bei der BW gab aber eben keine schweizer Uhren mit griechischem Buchstaben als Logo.

Hier versucht jemand seinen Bastelwastel durch "militärische DNA" zu legitimieren und aufzuwerten.
Eine reguläre Teutonic wäre übrigens für deutlich weniger Geld zu bekommen...
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.769
Ort
Duisburg
@LeCorb - Danke für deine ausführliche Erklärung.

Nun ist es auch für mich offensichtlich, dass es sich nicht um ein Original handeln kann.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
1.994
Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe,

ist jetzt nicht die Deutsche Bucht:
Heuer Carrera Cal 15 Chronograph 39 mm

Ist das ein Fake oder nicht?
Ich kenne den VK persönlich der weiss ab und an nicht was er da hat wenn ich es ihm sage nimmt er die Fake-Uhren raus.
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
831
Ort
Berlin
Hier mal was aus eigener Erfahrung. Nix großes, aber war trotzdem leicht sprachlos.

Ich hab diese Ebay-Auktion zu laufen.
Vintage Herrenuhr Orion, Funktionsfähig, schöner Zustand | eBay

Heute bekomm ich diese Nachricht (nur den Text kopiert) von einem Ebayer:








Bitte um ein scharfes Foto des Uhrwerkes neu einstellen, Quartzuhr? MfG.


Bissel verwundert war ich ja schon, hatte im Auktionstext ja auf das Uhrwerk verwiesen, aber egal, ich hab geantwortet:

Hallo lieber Interessent,
ein Foto des Uhrwerks kann ich leider nicht einstellen, da ich den gedrückten Boden nicht öffnen kann. Jedenfalls nicht ohne das Gehäuse ggfls. zu verkratzen.
Habe mich aber bei einem Fachmann rückversichert das in der Uhr ein Baumgardner BGF 866 tickt. (Wie in meiner Artikelbeschreibung schon ausgeführt)
Hier zwei Links, in denen Sie alle Infos zum Uhrwerk erhalten können.
Baumgartner 866
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Baumgartner 866
Mit freundlichen Grüßen
S.Schwarze


Das hier war die Antwort:

Dieses Uhrwerk ist billig!!!MfG.Danke

Was soll ich nur antworten??????
 
Thema:

Seltsames aus der Bucht

Seltsames aus der Bucht - Ähnliche Themen

  • Eine seltsame Uhr...

    Eine seltsame Uhr...: Eine mir bislang unbekannte Uhr: Aug. Schatz & Söhne, Tischuhr mir Drehpendel. Da habe ich diese Uhr entdeckt und gedacht „…die will ich haben“...
  • Unruhspirale schwingt seltsam

    Unruhspirale schwingt seltsam: Hallo ins Forum! Ich habe bei einem meiner mechanischen Uhren das Folgende unter dem Mikroskop beobachtet: Die Unruhspirale scheint ihren...
  • Junghans Wanduhr, Seltsames Modell

    Junghans Wanduhr, Seltsames Modell: In den nächsten Tagen bekomme ich die Uhr auf dem Bild. Ich habe bislang nur dieses Bild. Ihr wisst sicher was ich da bekomme, ich habe nämlich...
  • seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen

    seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen: Hallo, ich habe eben meinen Glashütte Chronographen (Referenz: 10-66-07-07-04 Kaliber: 10-60) an den Arm gegeben und vorher (sekundengenau :-) )...
  • Ähnliche Themen
  • Eine seltsame Uhr...

    Eine seltsame Uhr...: Eine mir bislang unbekannte Uhr: Aug. Schatz & Söhne, Tischuhr mir Drehpendel. Da habe ich diese Uhr entdeckt und gedacht „…die will ich haben“...
  • Unruhspirale schwingt seltsam

    Unruhspirale schwingt seltsam: Hallo ins Forum! Ich habe bei einem meiner mechanischen Uhren das Folgende unter dem Mikroskop beobachtet: Die Unruhspirale scheint ihren...
  • Junghans Wanduhr, Seltsames Modell

    Junghans Wanduhr, Seltsames Modell: In den nächsten Tagen bekomme ich die Uhr auf dem Bild. Ich habe bislang nur dieses Bild. Ihr wisst sicher was ich da bekomme, ich habe nämlich...
  • seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen

    seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen: Hallo, ich habe eben meinen Glashütte Chronographen (Referenz: 10-66-07-07-04 Kaliber: 10-60) an den Arm gegeben und vorher (sekundengenau :-) )...
  • Oben