Sammelthread Seltsames aus der Bucht

Diskutiere Seltsames aus der Bucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf ebay werden über den Account von busawah123 zahlreiche Uhren angeboten, deren Bilder von früheren Auktionen anderer Verkäufer stammen!
Uhr_Freak

Uhr_Freak

Ich glaub die Abzocke liegt bei diesem Verkäufer in den verlockenden „Buy it now“-Preisen. Der wird Käufer wird dann wahrscheinlich extern von ebay ohne Paypal zahlen dürfen. Die Auktion sollte ja eigentlich abgesichert sein?

sirtaifun

sirtaifun

Er hat nur gute Bewertungen meinst Du nicht das er der Käufer der Uhr ist und sie jetzt einfach wieder abgibt hat halt die alten Bilder benutzt was nicht erlaubt ist.
Man kann sie auch abholen.
Wie kommst Du hier auf Betrug?

Captain Cook

Captain Cook

Würde hier auch auf Betrug Tippen. Nur 30 Positiv und keine VK-Aktivität in der letzten Zeit. Alle Bewertungen die man über 12 Monate sieht stammen aus Käufen. Angeblich eine Sammlungsauflösung, aber nur eine Uhr im Angebot? Dazu die kopierten Bilder und ein Standort am Ende der Welt zur Abholung.

Gruß,
Markus

LeCorb

LeCorb

Er hat nur gute Bewertungen meinst Du nicht das er der Käufer der Uhr ist und sie jetzt einfach wieder abgibt hat halt die alten Bilder benutzt was nicht erlaubt ist.
Man kann sie auch abholen.
Wie kommst Du hier auf Betrug?
a) er hat keinerlei Bewertung als Verkäufer
b) die Uhr auf Ricardo kommt von einem Verkäufer aus der Schweiz
c) er schreibt, die Uhr ist aus dem Nachlass seines Vaters, er kommt aber aus Norddeutschland
d) Bei teuren Uhren, geklauten Bildern, keinen Verkäuferbewertungen und nur "Barzahlung bei Abholung, Sonstige: Siehe Zahlungshinweise des Verkäufers" werde ich grundsätzlich sehr vorsichtig

Genügt dir das?

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhraholic

Würde hier auch auf Betrug Tippen. Nur 30 Positiv und keine VK-Aktivität in der letzten Zeit. Alle Bewertungen die man über 12 Monate sieht stammen aus Käufen. Angeblich eine Sammlungsauflösung, aber nur eine Uhr im Angebot? Dazu die kopierten Bilder und ein Standort am Ende der Welt zur Abholung.

Gruß,
Markus
... und im Moment noch mehr am Ende der Welt (wenn er da mal überhaupt ist) denn nach Wenningstedt /Braderup (auf Sylt!) dürfen im Moment in Corona-Zeiten nicht einmal Zweitwohnungsbesitzer, nur Personen mit erstem Wohnsitz und sehr wenige Ausnahmen. Da man so eine Uhr nach Kauf natürlich immer schnell haben will fällt dann Abholung wohl leider, leider aus, clever... ;)

LeCorb

LeCorb

Habe dem Vogel mal geschrieben.
Hier seine Antwort (unten meine Anfrage)... gar nicht unschlau der Kollege 😂

Aktuell aufgrund von Krankheit ist keine Abholung gewünscht.
Versand per Werttransport.
Sollten jemand anderes als Sie kommen wollen, dann nur mit Vorabzahlung.

+++++Meine Anfrage+++++
"Tolle Uhr!
Sie schreiben, dass Sie auch den Verkaufsbeleg und die originale Uhrenschachtel besitzen?
Können Sie davon bitte auch ein Foto machen?

Wir sind oft auf Sylt. Die Vermieterin unseres Ferienhauses könnte die Uhr bei Ihnen dann abholen und das Geld übergeben.
Wäre das möglich?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag"

LeCorb

LeCorb

Ebay hat bisher nicht auf meinen Hinweis reagiert. :wand:
Wenn noch ein paar mehr hier den Fall melden, müssen sie sich hoffentlich bewegen....

U

Uhraholic

Antwort auf meine Anfrage nach Fotos der Kauf- und Revisionsbelege:
"Hallo.
Nicht bieten!!! Ist ein Fake angebot, dass auf meinem account hochgeladen wurde."

Wir sind schon gut, oder? ;)
Aber auf meinen Hinweis hat Ebay auch nicht reagiert und die Auktion läuft weiter...

Zuletzt bearbeitet:
LeCorb

LeCorb

Antwort auf meine Anfrage nach Fotos der Kauf- und Revisionsbelege:
"Hallo.
Nicht bieten!!! Ist ein Fake angebot, dass auf meinem account hochgeladen wurde."

Wir sind schon gut, oder? ;)
Aber auf meinen Hinweis hat Ebay auch nicht reagiert und die Auktion läuft weiter...
Und warum nimmt er es dann nicht einfach runter?

LeCorb

LeCorb

Weil er selber nicht mehr in seinen Ebay-Account kommt?
Nun ja, aber antworten kann er dir und mit ebay telefonieren bekommt er nicht hin?
Ich glaube eher, der hat bemerkt, dass es heiß wird und will nur, dass Unwissende bieten... wenn wir das Teil ersteigern, können wir ihn im Falle eines Disputs hochgehen lassen...

U

Uhraholic

Nun ja, aber antworten kann er dir und mit ebay telefonieren bekommt er nicht hin?
Ich glaube eher, der hat bemerkt, dass es heiß wird und will nur, dass Unwissende bieten... wenn wir das Teil ersteigern, können wir ihn im Falle eines Disputs hochgehen lassen...
Stimmt, er kann antworten, das spricht gegen meine Thesen.

Don Jorge

Don Jorge

Und dann kann auf die PN antworten, wenn er nicht mehr in den Account kommt? :hmm:

EDIT: Ah, ok. Ja, da wird's jemandem offenbar etwas heiß ums Gemächt.

sirtaifun

sirtaifun

Hab ich auch öfters: "Oh nein! Mein Account wurde gehackt ich hab ihren Artikel gar nicht ersteigert!" Ja klar! Wenn ich dann die Mail sehen will die sie deswegen an die Bucht geschickt haben ist Todstellen angesagt oder sie werden batzig.

Don Jorge

Don Jorge

Ist mittlerweile entfernt - hat (hoffentlich) gewirkt. Fürs erste...

Thema:

Seltsames aus der Bucht

Seltsames aus der Bucht - Ähnliche Themen

• Eine seltsame Uhr...

Eine seltsame Uhr...: Eine mir bislang unbekannte Uhr: Aug. Schatz & Söhne, Tischuhr mir Drehpendel. Da habe ich diese Uhr entdeckt und gedacht „…die will ich haben“...
  • Unruhspirale schwingt seltsam

Unruhspirale schwingt seltsam: Hallo ins Forum! Ich habe bei einem meiner mechanischen Uhren das Folgende unter dem Mikroskop beobachtet: Die Unruhspirale scheint ihren...
  • Junghans Wanduhr, Seltsames Modell

Junghans Wanduhr, Seltsames Modell: In den nächsten Tagen bekomme ich die Uhr auf dem Bild. Ich habe bislang nur dieses Bild. Ihr wisst sicher was ich da bekomme, ich habe nämlich...
  • seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen

seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen: Hallo, ich habe eben meinen Glashütte Chronographen (Referenz: 10-66-07-07-04 Kaliber: 10-60) an den Arm gegeben und vorher (sekundengenau :-) )...