Sammelthread Seltsames aus der Bucht

Diskutiere Seltsames aus der Bucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; In der Beschreibung der Auktion steht ungemarktes Kaliber, Repro nun Denk Dir deinen Teil.
sirtaifun

sirtaifun

In der Beschreibung der Auktion steht ungemarktes Kaliber, Repro nun Denk Dir deinen Teil.

akrisios

akrisios

In der Beschreibung der Auktion steht ungemarktes Kaliber, Repro nun Denk Dir deinen Teil.
Ja in Ordnung, danke. Kann man doch aber auch gleich erwähnen. Es muss ja nicht die ganze Auktion für jeden zur Wissenschaft werden. Es sei denn das hier ist der Reiz des ganzen. Dann muss ich versuchen das zu verstehen.

zapferl

zapferl

Hallo akrisios,

mein Beitrag war keine Feststellung, sondern eine Frage. Ich besitze selber keine aktuelle Turtle, abgesehen davon kommt mir bei besagten Angeboten der Leuchtpunkt in der Lünette (zumindest bei der ersten Uhr, wenn es denn überhaupt einer ist) und der Seiko-Schriftzug auf dem Bodendeckel merkwürdig vor. Und natürlich die von sirtaifun genannten Fakten...

Ach ja, und dass beide Uhren die gleiche Seriennummer haben. :face:

Gruß
Danny

sirtaifun

sirtaifun

Also da gilt wieder die allgemeine Uhrensammlerregel wenn Zweifel bestehen dann nicht kaufen.

zapferl

zapferl

Jup. Wobei hier keine Zweifel mehr bestehen. Das mit der Seriennummer ist mir vorhin gar nicht aufgefallen. Die Fälscher machen sich in diesem Preissegment nicht die Mühe, jedem Bodendeckel eine eigene Nummer zu spendieren.

Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

lennox

lennox

Ich frage mich wer auf so ein Fantasie Produkt bietet.https://www.ebay.de/itm/GLASHUTTE-SPEZIMATIC-75-GUB-AUTOMATIC-WIE-NEU-GROSSER-SELTEN-1974/202848671063?hash=item2f3ab91
Schönen Advent
lennox
Irgendwie hat es mit dem Link nicht grfunzt

Michael1981

Michael1981

EvilEvo

EvilEvo

freemind1

freemind1

Diese Seiko Pogue sieht wirklich gut aus, also wollte ich mitsteigern und die Uhr abholen. Bei Nachfrage, ob Abholung möglich sei, hieß es lapidar:

Neue Nachricht von: eienmann (90Blue Star)

Guten Tag,
leider nicht.
beste Grüße

Ich frage mich, welche Gründe es geben mag, dass eine Abholung nicht möglich ist - außer solcher, die den Kauf einer solchen Uhr suspekt machen.
Wer also mitbieten, zumindest mal Vorsicht walten lassen.

Thema:

Seltsames aus der Bucht

Seltsames aus der Bucht - Ähnliche Themen

• seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen

seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen: Hallo, ich habe eben meinen Glashütte Chronographen (Referenz: 10-66-07-07-04 Kaliber: 10-60) an den Arm gegeben und vorher (sekundengenau :-) )...
  • Förster 192/194/196 hat sehr seltsames Gangverhalten

Förster 192/194/196 hat sehr seltsames Gangverhalten: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer geerbten Uhr mit einem der o.g. Werke. Vor einiger Zeit hat mir mein Vater die Uhr seines...
  • Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?

Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?: Hallo zusammen, da ich von Pflanzen null Ahnung habe und noch nicht einmal weiß, wie das Teil hier überhaupt heißt, würde ich mich freuen, wenn...
  • Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2

Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2: hallo zusammen, bin noch nicht lange dabei und muss sagen, tolles forum!! hatte die uhr neu gekauft und paar monate später war schlagartig eine...
  • Seltsames Geräusch beim Aufziehen Handaufzug Junghans Max Bill

Seltsames Geräusch beim Aufziehen Handaufzug Junghans Max Bill: Hallo, ich habe seit paar Wochen eine Junghans Max Bill Handaufzug. Beim Aufziehen der Uhr (Vollaufzug, Feder nahezu entspannt) klackt es nach ca...