Sammelthread Seltsames aus der Bucht

Diskutiere Seltsames aus der Bucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; stimmt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhrton

Uhrton

Cool.
Mit dem sichtbar unter dem Rubin drehenden Ankerrad erinnert es an ein Tourbillon.
Ist ja aber auch ne Prüfungsuhr.

andi2

andi2

Das war ein kreativer Uhrmachermeister. Einfach mal den Werkstattboden kehren und alles, was so rumliegt aufs Zifferblatt kleben. Gut, dass keine toten Fliegen dabei sind.
Und- Allmächtiger! 151 Euro!

Tallrick

Tallrick

Es hat schon immer Uhrenverrückte gegeben (so wie wir), die sich
für alle möglichen Uhren Glasböden haben machen lassen. Ab Werk
ist der Boden bei der Junghans sicher nicht, dort standen ja früher
auch immer wesentliche Informationen (Qualität, etc.) zur Uhr drauf.

Ich habe mir auch schon zwei Glasböden machen lassen für Uhren aus
den 40/50er Jahren :super:
Interessant,wer macht denn so etwas?
Gruss

MRBIG

MRBIG

Die Uhr wird ja nicht in der Bucht angeboten.

Kläre mich als Unwissender diesbezüglich bitte auf. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
holler745

holler745

Moin,

man kann doch anbieten zu welchen Preis auch immer - es sich doch nur ein Käufer finden der den Preis bezahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsames aus der Bucht

Seltsames aus der Bucht - Ähnliche Themen

• Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?

Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?: Hallo zusammen, da ich von Pflanzen null Ahnung habe und noch nicht einmal weiß, wie das Teil hier überhaupt heißt, würde ich mich freuen, wenn...
  • Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2

Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2: hallo zusammen, bin noch nicht lange dabei und muss sagen, tolles forum!! hatte die uhr neu gekauft und paar monate später war schlagartig eine...
  • Seltsames Geräusch beim Aufziehen Handaufzug Junghans Max Bill

Seltsames Geräusch beim Aufziehen Handaufzug Junghans Max Bill: Hallo, ich habe seit paar Wochen eine Junghans Max Bill Handaufzug. Beim Aufziehen der Uhr (Vollaufzug, Feder nahezu entspannt) klackt es nach ca...
  • Seltsame Geräusche Nomos Handaufzugskaliber "Alpha"

Seltsame Geräusche Nomos Handaufzugskaliber "Alpha": Hallo Zusammen, Ich bin gerade ziemlich betrübt und hoffe ihr könnt mich ein bisschen "beruhigen". Ich habe mir eine Nomos Club 36mm von Privat...
  • seltsame Werte auf der Zeitwaage und Arm - PAM00312

seltsame Werte auf der Zeitwaage und Arm - PAM00312: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine "neue" (Erstkauf 2009) PAM00312 (mit Manufakturkaliber) gekauft und aus dem Paket raus aufgezogen, gestellt...