Sammelthread Seltsames aus der Bucht

Diskutiere Seltsames aus der Bucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; =>!!!.POSH.!!!<= HQ Leather GUB GLASHÜTTE "Spezimatic" 26 Rubis kal 75 | eBay ZB nicht original (schlecht überarbeitet)
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MRBIG

MRBIG

J

Jepe

Ja, dieser Verkäufer bietet v.a. Glashütte mit überarbeiteten/renovierten Zifferblättern und oft auch Zeigern an.
Früher hat er das immer dazu geschrieben - in letzter Zeit nicht mehr.
Habe von dem auch schon gekauft, die Uhr war günstig, das Werk OK, das ZB ganz gut neu lackiert.
Trotzdem nicht in Ordnung wenn es nicht angeführt wird!
Jepe

lennox

lennox

Er hatte zum Anfang auch ne Beschreibung in deutsch.Nach meinem Einwand nur noch in englisch. Der versucht was aus dem Dritten Reich rauszuschlagen . Das Werk hat auch wie versprochen keine Stoßsicherung.
Gruß
lennox

MRBIG

MRBIG

Schier unbezahlbares Trompetengold. :shock:

Nicht lange fackeln, sondern zugreifen, handelt es sich doch um eine "originale" Rolexs. ;-)

H

HolgerMG

Uhrahn

Uhrahn

Das war glaub ich kein Schnäppchen.

Vintage Heuer Bundeswehr Flieger Chronograph | eBay

Mir als Ahnungsloser fällt auf, dass

-der 30-Minuten-Stoppzeiger falsch ist
-die kleinen Stoppzeiger alle neu bepinselt wurden (Zeigerachse mit angemalt)
-der Zifferblattdruck der Minuterie und der Hilfszifferblätter zumindest Fragen aufwirft und die Stundenzahlen glänzen, wo sie doch wegen der Leuchtmasse eigentlich matt sein sollten (Bild 1)
-der Boden blank ist, aber das Gehäuse laut Seriennummer noch aus BW Beständen sein sollte
-Das Glas sehr weit übersteht und dazu am Rand eckig ist

Was sagen die Profis dazu?

Grüsse

Christian

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Seltsames aus der Bucht

Seltsames aus der Bucht - Ähnliche Themen

• Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2

Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2: hallo zusammen, bin noch nicht lange dabei und muss sagen, tolles forum!! hatte die uhr neu gekauft und paar monate später war schlagartig eine...
  • Ausgesprochen seltsame Webseite

Ausgesprochen seltsame Webseite: Hallo Gemeinde, per Zufall (Google Bildersuche) bin ich auf eine sehr seltsame Webseite gestoßen: Günstige Uhr : neue mode Cartier Miss Pasha...
  • Seltsames Geräusch beim Aufziehen Handaufzug Junghans Max Bill

Seltsames Geräusch beim Aufziehen Handaufzug Junghans Max Bill: Hallo, ich habe seit paar Wochen eine Junghans Max Bill Handaufzug. Beim Aufziehen der Uhr (Vollaufzug, Feder nahezu entspannt) klackt es nach ca...
  • Seltsame Geräusche Nomos Handaufzugskaliber "Alpha"

Seltsame Geräusche Nomos Handaufzugskaliber "Alpha": Hallo Zusammen, Ich bin gerade ziemlich betrübt und hoffe ihr könnt mich ein bisschen "beruhigen". Ich habe mir eine Nomos Club 36mm von Privat...
  • seltsame Werte auf der Zeitwaage und Arm - PAM00312

seltsame Werte auf der Zeitwaage und Arm - PAM00312: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine "neue" (Erstkauf 2009) PAM00312 (mit Manufakturkaliber) gekauft und aus dem Paket raus aufgezogen, gestellt...