Seltenheit? Wohnzimmer Uhr mit ein bischen Design inkl. Funk, Solar?

Diskutiere Seltenheit? Wohnzimmer Uhr mit ein bischen Design inkl. Funk, Solar? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich durchforste seit ca. 2 Tagen das Internet auf der Suche nach einer Wohnzimmeruhr die ein bischen schicker aussieht (also keine Bahnhofsuhr)...
Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
Ich durchforste seit ca. 2 Tagen das Internet auf der Suche nach einer Wohnzimmeruhr die
ein bischen schicker aussieht (also keine Bahnhofsuhr) und mit Funk/Solar arbeitet.

Dachte das hier die Auswahl etwas größer ist, aber irgendwie hat keiner mehr eine Uhr im Wohnzimmer? :shock:
Ich bekomme nämlich nur sehr, sehr wenig Auswahl. Hat jemand ein paar Tipps, Shop-Urls oder eine Idee wo man so etwas herbekommen kann? Solar ist nicht unbedingt ein Muß, aber Funk sollte schon sein.

Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
Nicht schlecht. Mal etwas anderes. Aber Zeiger sollten schon vorhanden sein, damit man die Zeit auch bequem aus der Ferne ablesen kann.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wie wäre es mit den dezenten Swatch-Wanduhren? Da ist meines Wissens aber nichts mit Solar und Funk.

Swatch 2.jpg

Wenn es keine Wand- sondern eine Tischuhr sein soll, käme vielleicht die Max Bill von Junghans in Betracht:

Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
Also die Max Bill sind schon sehr nett, aber ich brauche wirklich eine Wanduhr.
Die große Swatch war in den 80er ein Renner, aber heutzutage ein bischen Old Scool ;-)

Ich suche eine "seriöse" Wanduhr mit Zeigern. Seht ihr was ich meine? Ist gar nicht so einfach.

l´iffes

l´iffes

In einem Spital bei uns habe ich folgende Wanduhren gesehen.

image.jpg
image.jpg

watch-watcher

watch-watcher

Von Meistersinger gibt es eine Einzeigerwanduhr, die ich aber auf die Schnelle nicht auf deren Website finde.
Daher kein Link.

domaß

domaß

Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Hallo Rothlicht!

Moderne, gefunkte Solaruhr für die Wand...
Solar, sollte ein helles Zimmer dann sein.
Nun mal zwei "links"

Suchergebnis auf Amazon.de für: wanduhr funkuhr design: Küche & Haushalt

Wanduhren analog - im Conrad Online Shop günstig kaufen

Wobei bei geringen handwerklichen Fähigkeiten aus dem Funkuhrteil vom Conrad eine individuelle Wanduhr entsteht.

Finale:
Funk, Solar mit Rauchmelder:
"Quantys" Solaruhr Funkwanduhr mit integriertem Rauchmelder -neuwertig- | eBay

funk solar wanduhr | eBay

Viel Erfolg bei der Jagd und zeige uns bitte das Ergebnis,
danke domaß

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ansonsten vielleicht mal die Uhren von George Nelson antesten.

Es gibt die Uhren in den unterschiedlichsten Farben.

Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
Erst mal danke für die bisherigen Anregungen. Wie eingangs bereits befürchtet, gibt es aktuell keine "schönen" Wanduhren mit Solar u. Funkfunktion. Design muss ja auch nicht gleich teuer heißen ;-)
Letztendlich haben wir uns mehr für das Design als für Funk und Solar entschieden. Somit ist es jetzt eine schöne, große 60cm Wanduhr für unter 24,99 € geworden die einen Platz in unserem Wohnzimmer gefunden hat:

IMG_2796.jpg

Eine letzte Frage hierzu an die Uhrenprofis im Forum. Der Minutenzeiger ist ein wenig nach vorne gebogen. Hat das einen bestimmten Grund? Bevor ich jetzt den Zeiger nach hinten biege und irgendwas mit dem Stundenzeiger verhakt, frage ich lieber vorher mal nach :-)

Viele Grüße euer
Rothlicht

mecaline

mecaline

Eine Quantys Uhr haben wir als Solar-Funkwecker am Bett stehen. Einwandfreie Qualität und Top-Funktion seit Jahren. Mitgeliefert werden zwei AA Akkus (noch nie gewechselt). Solarleistung + Akku völlig ausreichend, auch für Beleuchtung auf Knopfdruck und Alarm.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Vermutlich in Schaffhausen.

*duckundweg*

@Rothlicht: Wenn du magst, stell doch mal ein Foto der gesamten Wohnzimmerwand ein, damit man sieht, ob und wie die Uhr zur Geltung kommt.

Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
Klar, dann sieht man auch schön die Größe, die ich als ganz angenehm empfinde.
Das mit dem nachrüstbaren Funkmodul finde ich eine super Idee, denke das könnte ich auch noch hinbekommen. Muss ich wg. den 17mm selbst noch etwas ausmessen? Oder kann ich das verlinkte Modul einfach bestellen?

IMG_2797.jpg

Stevie Hood

Stevie Hood

Das verlinkte Modul war nur ein Beispiel, ich weiß nicht ob das bei deiner Uhr passen würde.

Die Löcher im Zifferblatt sind meist genormte Größe bei den Quarzwerken. Unterschiede ergeben sich aus der Zifferblattdicke, also praktisch der Zeigerwerklänge. Da müßtest du nachmessen und dann das passende Funkwerk kaufen.

Achso, und mal gucken ob die Zeigerbohrungen passen. Ist zwar auch meist Standard, aber manchmal gibts auch andere Abmessungen. Dann wären noch passende Zeiger zu suchen.

Thema:

Seltenheit? Wohnzimmer Uhr mit ein bischen Design inkl. Funk, Solar?

Seltenheit? Wohnzimmer Uhr mit ein bischen Design inkl. Funk, Solar? - Ähnliche Themen

• Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!

Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!: Hallo, hab mal wieder eine neue Uhr zum vorstellen. Nach 6 Rolex Stahlmodellen und einer 1997er Omega Speedmaster wollte ich mal ein wenig weiter...
  • Selters statt Sekt: Rolex OP Date, 34 mm am Männerarm

Selters statt Sekt: Rolex OP Date, 34 mm am Männerarm: Liebe Mitforisten, inspiriert von zwei Mitstreitern, die hier ihr "kleines Teil" (Rolex OP in Grün und 34 mm) bzw ihr "Privileg" (Rolex OP in...
  • [Erledigt] Piotr Münzschließe polnischer König, verschraubt 24mm selten !!

[Erledigt] Piotr Münzschließe polnischer König, verschraubt 24mm selten !!: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher!! Ich biete hier eine der begehrten und seltenen Piotr Münzschliessen an. Kenner wissen welche...
  • [Erledigt] Ancon Sea Shadow 1, PVD, sehr seltenes California Deal grün, Topzustand 1

[Erledigt] Ancon Sea Shadow 1, PVD, sehr seltenes California Deal grün, Topzustand 1: Sehr seltener Diver, aus September 2015 Hochwertig gemacht, beste Qualität Stahlgehäuse, pvd schwarz beschichtet Japanisches Automatikwerk...
  • STEUERTIPPS für seltene Tatbestände die unter Umständen richtig wertvoll sein können

STEUERTIPPS für seltene Tatbestände die unter Umständen richtig wertvoll sein können: Liebe Forianer, dieser Thread soll offen sein für ausgefallene Steuertatbestände, die selbst manchem Steuerberater nicht allgemein bekannt sind...