Seltene Seiko über Ebay mit paypal gekauft - für mich wertlose Tissot erhalten

Diskutiere Seltene Seiko über Ebay mit paypal gekauft - für mich wertlose Tissot erhalten im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, der Titel enthält schon das Kernproblem. Im Paket , dass eben ankam ist eine Tissot Quartz mit Widmung ( :-( ) , die für mich wertlos...
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Hallo,

der Titel enthält schon das Kernproblem.
Im Paket , dass eben ankam ist eine Tissot Quartz mit Widmung ( :-( ) , die für mich wertlos ist. Dazu separat verpackt 3€. 8-)

Ich habe den Verkäufer zunächst über das E-Mail System von Ebay kontaktiert und dringend um Aufklärung gebeten.
Da mir sowas noch nie passiert ist, bitte ich Euch um Hilfe.
Wie gehe ich sinnvoll vor?

Die Ebay Automatismen bieten als Kontakt nur die Anfrage auf eine Rückerstattung (die vom Verkäufer im Angebot ausgeschlossen wurde) an -
oder die Info an den Verkäufer den Artikel nicht erhalten zu haben, was mit dem Passus
fordern Sie eine Rückerstattung oder weitere Informationen vom Verkäufer an. Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie und der Verkäufer das Problem nicht gemeinsam klären können
eingeleitet wird.

Das passt beides nicht wirklich.
Kann ich separat bei paypal einen Fall eröffnen und ist das aussichtsreicher?

Gruss ans Forum

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Wie wäre es damit, erst mal eine Reaktion des Verkäufers abzuwarten? :???:

G

Gödel

Gast
Green hat recht, Lancer. Ruhig Blut! Wart erstmal die Reaktion vom Verkäufer ab. Vermutlich hat er mehrere Uhren verkauft und sich beim verpacken vertan.

Vogel

Vogel

Gesperrt
Um welche Summe geht es ? Eh ich hier ein Fass aufmacht, wäre es nicht sinnvoll und fair erst mal die Reaktion des VK abzuwarten? Am Ende ist es aber auch egal, Du hast ja wohl per PP gezahlt, das dauert zwar, man bekommt aber in der Regel sein Geld zurück.

nem300

nem300

Du hast eine falsche Ware erhalten, somit Mail an eBay und gleichzeitig via. Paypal den Käuferschutz aktivieren (geht übers Portal).
Danach muss Paypal den Fall prüfen (das Geld bekommst du sofort gutgeschrieben).

Spitfire73

Spitfire73

Meine Güte. Abwarten was der Verkäufer sagt. Wird sich halt beim Verpacken vertan haben....ist mir auch schon passiert. Da muss man doch nicht sofort und gleich mit zittriger Hand die große Ebaymaschinerie anwerfen...

Gruß
Helmut

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Es scheint Gödels, Vermutung stimmt.
Der Verkäufer hat sich inzwischen genau in dem Sinne geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Eric72

Eric72

Ist mir selbst auch mal passiert. Ware an falsche Adresse verschickt, der hat's anstandslos und auf seine Kosten zurückgeschickt. Fand ich nett - war ja meine DOofheit.

plarmium

plarmium

Na dann ist ja alles in Ordnung. So viel Panik ganz ohne Rückversicherung beim Verkäufer? Immer ruhig.

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Zur Info: Der Kauf wurde rückabgewickelt.

spritdealer

spritdealer

Ist doch cool gelaufen, kann bei Massen-Verkäufen oder so schon mal vorkommen. Peinlicher ist eine E-Mail an eine falsche Adresse zu senden als das :D Das mit den 3€ interessiert mich aber. Das verschickt jemand seperat verpackt 3 1€-Münzen oder wie? Waren die wenigstens etwas besonders?

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Genau so, aber die hatten nichts besonderes an sich. :???:

omega511

omega511

Hallo zusammen, ist denn der andere Kauf auch rückabgewickelt worden und Du bekommst jetzt Deine Seiko ?

Neugierig Omega511

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Die andere Uhr ist an den Verkäufer zurückgegangen. Ich habe sie einfach zurückgeschickt :D

Thema:

Seltene Seiko über Ebay mit paypal gekauft - für mich wertlose Tissot erhalten

Seltene Seiko über Ebay mit paypal gekauft - für mich wertlose Tissot erhalten - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SUS-GMT SCFF 009 Hi-Beat - selten!

[Erledigt] Seiko SUS-GMT SCFF 009 Hi-Beat - selten!: Hallo liebes Forum, mein letzter Besuch in der Seiko Boutique Hamburg hat doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und ich muss etwas Kapital...
  • [Erledigt] Seiko Sports SQ 150 5H23 Diver Dresser 38mm seltenes Model

[Erledigt] Seiko Sports SQ 150 5H23 Diver Dresser 38mm seltenes Model: Hallo liebe Uhren Fans Ich habe hier eine aussergewöhnliche Seiko Sports SQ 150 Quartz abzugeben . Ca. 38mm ohne Krone . Band reicht bis ca...
  • [Erledigt] Seiko 5 Automatic Dresser Metallband, seltene ZB Zeiger Kombination, 7S26-3130

[Erledigt] Seiko 5 Automatic Dresser Metallband, seltene ZB Zeiger Kombination, 7S26-3130: Tach zusammen, da etwas Neues unterwegs ist, möchte ich ein wenig "aufräumen". Hier biete ich eine Seiko mit Vintage Charme an: Diese Seiko...
  • Seiko 5 SRP123K1 - Limitiert? Selten?

Seiko 5 SRP123K1 - Limitiert? Selten?: Guten Morgen, Habe mal eine Frage zu der Seiko SRP123K1... Kann es sein, dass es diese Uhr nur in limitierter Auflage gab? Ich finde sie nirgends...
  • [Erledigt] Seiko AGS 5M43-0010 SBBW45 - JDM - selten

[Erledigt] Seiko AGS 5M43-0010 SBBW45 - JDM - selten: Hallo, biete euch heute. meiner Meinung nach, eine der schönsten AGS Modelle an.. Sie hat ein sog. "One-Piece-Gehäuse". Also aus einem Stück...