Seltene Omega Taschen, Bord, Beobachtungsuhr???? wer hilft mir

Diskutiere Seltene Omega Taschen, Bord, Beobachtungsuhr???? wer hilft mir im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo ich bin auf eine wohl echte Rarität gestoßen, kann jedoch diese Uhr nicht zuordnen. Die Uhr hat ein Durchmesser von von 68mm und sie ist im...
U

+Uhrmacher+

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
4
Hallo ich bin auf eine wohl echte Rarität gestoßen, kann jedoch diese Uhr nicht zuordnen.
Die Uhr hat ein Durchmesser von von 68mm und sie ist im zusammengeschraubten zustand knapp 18mm hoch.
Die Uhr hat ein sehr aufwendigverarbeitetes Omega Uhrwerk drin 23Jewels mit Feinregulage Selbst das Federhaus ist Steingelagert.
Das Uhrwerk hat einen Durchmesser von 40,5 mm, hat eine Blaue Breguettspirale. Auf dem Werk Zifferblattseite stehen die Patentnummern 26513 und 30605 zudem die Werrknummer 3809265 diese steht auch auf der Rückseite des Werkes zudem steht auf der Rückseite Chronometre Omega 23Jewels, Der Böden ist auch dem Omega Zeichen gestempelt und mit der Nummer 6386749 versehen.
Herstellungsjahr isr ca 1908-1912. Kann mir jemand mehr über die Uhr schreiben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

+Uhrmacher+

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
4
Schade das keiner eine Idee hat, ich habe mir auch schon die Augen blutig gegooglet nix.
Schade ich wüste gerne was das für eine Uhr ist.......:shock:
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.354
Ort
Nahe Berlin
Ich denke auch an einen Marine-Chronometer.

Wunderschönes Werk!
 
Z

ZeitIG

Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
124
Moin,

kann Omega eventuell was dazu sagen. Wann das Werk schon so aufwendig verarbeitet ist, dann müssten die doch dazu was sagen können, oder?
 
U

+Uhrmacher+

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
4
ich habe die Uhr von einem Uhrmacher bekommen der in Rente gegangen ist und keine Verwendung mehr dafür hatte
Ich habe das Uhrwerk revidiert (war total verharzt) und erstmal eine Provisorische Aufzugswelle rausgesucht.
Uhrwerk hatte keinen Verschleiß einfach Herrlich zum Auseinaderschrauben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hab das jetzt erst entdeckt....
Wahnsinn! Ich denke, du weißt nicht, was dir dein Uhrmacher hier vermacht hat.

Das Gehäuse stammt etwa aus 1920, und war in einem sog Schaufenster-Chronometer verbaut.
Ähnlich einem See-Chronometer, nur ohne kardanische Aufhängung.

Jetzt aber zum Traum-Werk:
Kaliber 19 NN L 23p DDR.
DDR steht im Fall von Omega für die höchste Qualität.
Werk aus Neusilber. 23 extra ausgesuchte Steine. Davon 18 in verschraubten Gold-Chatons.
Schrauben der Unruh aus Gold. Räder vergoldet. Zwei Diamant-Decksteine für die Unruhwelle....usw.

Jetzt kommt´s:
Von diesem Kaliber wurden nur 900 Stück gebaut.
Dein Werk mit der Nummer 3.809.265 stammt aus der letzten Serie von 180 Stück aus 1911.
Werknummern von 3.809.132 bis 3.809.311.

Ein Traum!
 
Thema:

Seltene Omega Taschen, Bord, Beobachtungsuhr???? wer hilft mir

Seltene Omega Taschen, Bord, Beobachtungsuhr???? wer hilft mir - Ähnliche Themen

  • Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!

    Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!: Hallo, hab mal wieder eine neue Uhr zum vorstellen. Nach 6 Rolex Stahlmodellen und einer 1997er Omega Speedmaster wollte ich mal ein wenig weiter...
  • [Erledigt] Omega Jumbo TV-Constellation 368.0855, ein seltenes Stück!

    [Erledigt] Omega Jumbo TV-Constellation 368.0855, ein seltenes Stück!: Omega Jumbo TV-Constellation 368.0855 Die letzte Omega Constellation mit einem In-House Chronometer Werk 1011, danach ging's erstmal bergab mit...
  • [Verkauf] Omega Seamaster 1020 selten mit Revi

    [Verkauf] Omega Seamaster 1020 selten mit Revi: Hallo Uhrenfreunde, leider muss ich mich von ein paar Uhren trennen und daher darf heute dieses Schmuckstück gehen. Es handelt sich um eine...
  • [Erledigt] -Omega Seamaster Electric Blue- Sehr selten!!!

    [Erledigt] -Omega Seamaster Electric Blue- Sehr selten!!!: Hallo Forianer. Auf Grund eines neuen Projektes möchte ich mich schweren Herzens von meiner geliebten Omega trennen. Ich weiß, ich werde es...
  • Seltene Omega Taschen, Bord, Beobachtungsuhr???? wer hilft mir

    Seltene Omega Taschen, Bord, Beobachtungsuhr???? wer hilft mir: Hallo ich bin auf eine wohl echte Rarität gestoßen, kann jedoch diese Uhr nicht zuordnen. Die Uhr hat ein Durchmesser von von 68mm und sie ist im...
  • Ähnliche Themen

    Oben