Seltene Massivgolduhr aus Glashütte!

Diskutiere Seltene Massivgolduhr aus Glashütte! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute , hier wieder ein Neuzugang der seltenen Art, direkt aus Glashütte,mit originaler Box und in top Zustand.Diese Gehäuseform war ja die...
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo Leute ,
hier wieder ein Neuzugang der seltenen Art, direkt aus Glashütte,mit originaler Box und in top Zustand.Diese Gehäuseform war ja die häufigste die zu finden ist,bei den massiven Golduhren von Glashütte. Aber diese mit dem Edelstahl Boden ist extrem selten.Der grösste Teil hatte einen Goldboden.Diese hab ich ja hier schon öfter mal gezeigt.So hier nun die Neue
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gubby

gubby

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.225
Hallo Jens,
bin gerade zum Lehrgang und schau nur mal schnell an so `nem öfentlichen PC rein. Kann nur sagen....
Gei..s Teil. Glückwunsch. Schöne Indizes. Der Wert ist auf Grund der Seltenheit sicherlich imens.
Gruß Burkhard
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.636
Ort
Rheinhessen
Wunderschöne Uhr, Glückwunsch! Die Kombination Massivgold und Stahlboden ist sehr ungewöhnlich.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.816
Ort
Mordor am Niederrhein
Normalerweise mag ich kein Bi-Color, aber hier mache ich eine Ausnahme. :-) Die Bodengravur gefällt mir auch, obwohl kein Taucher, keine Perle und kein Ottifant abgebildet sind. Ich frage mich immer wieder, wo man an solch gut erhaltenen Stücke rankommt. Glückwunsch!
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
@Gubby.Danke.Ja die war schon lange in der Warteschlange und war im "normalen" Preissegment.Dann noch viel spass beim Lehrgang.

@Falko.Danke.Ja die ist wirklich selten.

@Uhr-Enkel.Danke.Deine Frage ist berechtigt;-).
 
N

nodronn

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
303
Ort
Magdeburg
Hallo Jens,

auch ich freue mich mit dir und allen anderen über diese schöne und authentische Spezimatic. Was werkelt denn im Innern? Normal oder Goldfuchs? Letzterer wäre eine schöne Kombi mit dem Gehäuse.

Herzliche Grüße
nodronn
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.775
Ort
Marburg
Wow, was für eine Schönheit. Die Indizes 3,6,9,12 finde ich besonders gelungen.
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
@Uhrbene.Danke,find ich auch.

@Nodronn. Eine schöne Kombi wär es schon aber keine originale.Diese Golduhren wurden nur bis 1973 gebaut und der Goldfuchs erst und ausschlieslich 1977:-).Dachte Du weisst dass;-)Auch hier steht wieder Blödsinn im Herkner:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nodronn

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
303
Ort
Magdeburg
@Nodronn. Eine schöne Kombi wär es schon aber keine originale.Diese Golduhren wurden nur bis 1973 gebaut und der Goldfuchs erst und ausschlieslich 1977:-).Dachte Du weisst dass;-)Auch hier steht wieder Blödsinn im Herkner:-)
Asche auf mein Haupt, wusste ich nicht:oops:. Hätte ich aber auch alleine drauf kommen müssen -> Goldfuchs nur mit Datum, deine Neue ohne Datum.

Nachdem ich mitbekommen hatte, dass im Herkner soviel Kappes steht, habe ich den mit 100% Gewinn über EK wieder verkauft.:D
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
:-) Kann ja mal vorkommen;-).
Den Herkner brauch wirklich keiner:-)
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.951
Herzlichen Glückwunsch zum Massiv Gold, Jens ! Du weißt ja, ich kriege nicht mehr soviel mit, weil ich seltener online bin. Aber ich erinnere mich, wie du vor einem Jahr schon von dem Projekt erzählt hast. Die Uhr ist wirklich ein Traum ! :-)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.494
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, purpur!

Ich kann da zwar jetzt nichts Ungewöhnliches an der Kombination Gold oben/Stahl unten finden ;-), nehme aber zur Kenntnis, daß diese Kombination selten aufzufinden ist. Aber ich bin ja auch (schade eigentlich, ehrlich) kein "GUB-Bewanderter".

Im Ernst jetzt: Eine wunderschöne Uhr in einem beneidenswert fantastischen Zustand.
Und wenn Deine Neue noch dazu einen extra für sie freigehaltenen Platz in Deiner Sammlung auffüllen kann, ist natürlich die Freude mehr als nur berechtigt und nachvollziehbar

Gratuliere!

Wärst Du vielleicht so nett, und würdest bei Gelegenheit noch einen Wristshot nachreichen?

Gruß, Richard

Nachtrag: Ich bin jetzt grad ein wenig verwirrt. >Sehe ich schon doppelt?<
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spqromanus

Gast
Wunderschöne Zeitzeugin und das als fast Gesamtpaket- Glückwunsch!
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
@Markus.Danke.Ja die hatte ich schon lange im Visier:-) Mit dem rohen Ei hast recht:-)

@RIGA.Danke. Die Kombination so bei Glashütte ist sehr selten,wie ich schon geschrieben hab. Bild mach ich morgen wenn gutes Licht ist. Gute Bilder sind bei mir seltener als manche meiner Uhren:-)

@Philipp. Du meinst bestimmt"Glashütte und seine Uhren"?

Hier nochmal der Unterschied:-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.932
Ort
United Kingdom
Kaum schalt ich die Kiste an, verblendets mir schon gleich die Augen ;-) Tolles Teil und sogar das Armband ist aus der Zeit...... wenn ich sowas sehe, kann ich ueber die Marke mit dem R am Anfang nur muede laecheln, einige Viontagemodelle mal ausgenommen. Viel Spass mit der Guten !
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
@Steffen. Danke. Mir gehts da ähnlich:-).Schade dass Du am 2.4.nicht dabei bist.:-(,da hättest die befummeln können.Aber im Herbst hab ich die auch noch;-)
 
Thema:

Seltene Massivgolduhr aus Glashütte!

Seltene Massivgolduhr aus Glashütte! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Saab Draken Quartz Chrono, sehr selten Österreich Jubiläum 1996, 1000 Jahre Österreich

    [Verkauf-Tausch] Saab Draken Quartz Chrono, sehr selten Österreich Jubiläum 1996, 1000 Jahre Österreich: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Saab Draken Ostarrichi 996 Quartz Chrono, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Seltene und wunderschöne Longines Master Collection Retrograde

    Seltene und wunderschöne Longines Master Collection Retrograde: Hallo ihr Uhren Liebhaber, ich möchte euch gerne meine tolle Longines Master Collection Retrograde vorstellen. (alte Version) Es ist ein...
  • Kaufberatung Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht

    Kaufberatung Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht: Guten Morgen, bei der Suche bin ich über die Visitor Linden gestolpert. Gefällt mir sehr gut. Was haltet ihr davon? Bilder aus dem Netz...
  • [Erledigt] Seiko Diamatic 7006-5000 TV Gehäuse Automatik Vintage ca. 1973-selten

    [Erledigt] Seiko Diamatic 7006-5000 TV Gehäuse Automatik Vintage ca. 1973-selten: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • Seltene Massivgolduhr aus Glashütte!

    Seltene Massivgolduhr aus Glashütte!: Hallo Leute , hier wieder ein Neuzugang der seltenen Art, direkt aus Glashütte,mit originaler Box und in top Zustand.Diese Gehäuseform war ja die...
  • Ähnliche Themen

    Oben