Uhrenbestimmung Seltene Gustav Becker Tischuhr mit Napoleon und Spieluhr

Diskutiere Seltene Gustav Becker Tischuhr mit Napoleon und Spieluhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Habe vor Jahren eine Tischuhr von Gustav Becker erstanden. In einer Uhrenwerkstatt sagte man mir sie sei sehr selten. Was mich...
C

Comelade

Themenstarter
Hallo!

Habe vor Jahren eine Tischuhr von Gustav Becker erstanden. In einer Uhrenwerkstatt sagte man mir sie sei sehr selten.
Was mich verblüfft ist folgendes:
Als Ort ist Dresden 1899 angegeben, doch was hat die Napoleonbüste auf der Uhr zu suchen, wenn man die politisch-historische Zeit damals bedenkt? Kann mir jd was zu diesem Thema und vielleicht zu der Uhr selber etwas sagen?

Danke und Grüße
Peter

Anhang anzeigen 1073758

Anhang anzeigen 1073760

Anhang anzeigen 1073761

Anhang anzeigen 1073762

Der Stromer

Der Stromer

@ Don Jorge: Danke.

Und zur Uhr: Ich sehe da bislang nur die Marke GB auf dem Ziffernblatt und die Zahl 1899 auf dem Gehäuse. Das sagt ungefähr soviel aus, wie "Meine Kuh frißt auch Gras".

Um Eine Uhr identifizieren zu können, braucht es gute und viele Bilder vom Werk und nicht vom Allerweltts-Gehäuse. Denn merke: Die Uhr ist das Werk und nicht die Schale in der es verbaut ist.

Thema:

Seltene Gustav Becker Tischuhr mit Napoleon und Spieluhr

Seltene Gustav Becker Tischuhr mit Napoleon und Spieluhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] CENTAUR-France Ebauches Cal. FE 1601-Bastler-Rarität-selten

[Erledigt] CENTAUR-France Ebauches Cal. FE 1601-Bastler-Rarität-selten: Moin zusammen :-) das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter...
  • [Erledigt] Seiko SUS-GMT SCFF 009 Hi-Beat - selten!

[Erledigt] Seiko SUS-GMT SCFF 009 Hi-Beat - selten!: Hallo liebes Forum, mein letzter Besuch in der Seiko Boutique Hamburg hat doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und ich muss etwas Kapital...
  • [Verkauf] Jaguar J669/1 - selten getragen, von 2019

[Verkauf] Jaguar J669/1 - selten getragen, von 2019: Hallo zusammen, ich möchte zur Gegenfinanzierung einer anderen Uhr meine Jaguar J669/1 verkaufen. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Uhrenbestimmung Seltene Gustav Becker Tischuhr mit Napoleon und Spieluhr

Uhrenbestimmung Seltene Gustav Becker Tischuhr mit Napoleon und Spieluhr: Hallo! Habe vor Jahren eine Tischuhr von Gustav Becker erstanden. In einer Uhrenwerkstatt sagte man mir sie sei sehr selten. Was mich...
  • Seltene Gustav Becker Tischuhr mit Napoleon und Spieluhr

Seltene Gustav Becker Tischuhr mit Napoleon und Spieluhr: Hallo! Habe vor Jahren eine Tischuhr von Gustav Becker erstanden. In einer Uhrenwerkstatt sagte man mir sie sei sehr selten. Was mich...