Sellita vergrößert sein Basis-Kaliber

Diskutiere Sellita vergrößert sein Basis-Kaliber im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist doch immer noch das gleiche unaussagekräftige Geschreibsel vom Anfang diesen Jahres und des letzten Jahres und dem davor. Fakt ist, dass...
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.871
Ort
Westerwald
Das ist doch immer noch das gleiche unaussagekräftige Geschreibsel vom Anfang diesen Jahres und des letzten Jahres und dem davor.
Fakt ist, dass sich nichts geändert hat: ETA will nicht das andere Konzerne mit ihren Werken gefühlt 500% Marge in Volumenmodellen fahren, wie z.B. Hublot, die ebenfalls ETA eingeschalt haben und die Uhren für 6.500€ Liste und mehr verkauften.

So richtig darüber hinaus, was das für Microbrands, Tudor, Breitling und Co bedeutet ist immer noch unklar. Außerdem gehts in dem Thread um Sellita und nicht immer wieder um die ETA und ihren Lieferstop, wo wir nun seit gefühlt 8 Jahren immer mehr spekulieren wann und wo und wer nun keine Werke mehr bekommt...
 
H

habring87354

Dabei seit
28.08.2018
Beiträge
220
Ort
Völkermarkt
Was das für Marken außerhalb der SG bedeutet ist sehr wohl klar: Keine ETA-Werke mehr! Sellita ist die neue ETA.
Die SG darf doch gar keine andere Marke mehr beliefern da ansonsten alle anderen die ausgeschlossen wurden wegen unlauterem Wettbewerb klagen können.
Dass man geschaffene Fakten immer und immer wieder verdrängt hilft der Diskussion auch nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KaEff

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
315
Ort
Ja.
Die Mühle Promare Datum gibt es seit 2016, mit einem Kaliber auf Basis des SW400-1. So neu, wie das Werk eingangs dargestellt wird, kann es nicht sein.
Ferner würde ich es einmal näher mit dem ETA 2834 (ein Day-Date in 13''') vergleichen.
 
Thema:

Sellita vergrößert sein Basis-Kaliber

Sellita vergrößert sein Basis-Kaliber - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended)

    Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended): Liebe Uhr-Gemeinde, rein "zufällig" sah ich heute im internetz eine Uhr, die mich zu tiefst 'verunsichert' hat, denn etwas für mein Empfinden...
  • [Reserviert] Ballast 1903 Bronze (mit U-Boot-Canteen Lock, Swiss Made, Sellita SW200)

    [Reserviert] Ballast 1903 Bronze (mit U-Boot-Canteen Lock, Swiss Made, Sellita SW200): Zum Verkauf kommt hier diese selten getragene Bronze-Uhr mit Sellita SW200 Automatikwerk... Eckdaten der Ballast 1903 BL-3136 Bronze: 47 mm...
  • [Verkauf] SUBDELTA Quattro Einzeiger, toolwatch, sandwich dial, Killer Lume, Sellita SW210-1 Handwinder

    [Verkauf] SUBDELTA Quattro Einzeiger, toolwatch, sandwich dial, Killer Lume, Sellita SW210-1 Handwinder: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing…:oops: Just worn a single time...
  • [Erledigt] Spinnaker Tesei Bronze-Taucheruhr (Swiss Made, Sellita SW200, Wellen-ZB, Saphirglas, Keramik-Inlay)

    [Erledigt] Spinnaker Tesei Bronze-Taucheruhr (Swiss Made, Sellita SW200, Wellen-ZB, Saphirglas, Keramik-Inlay): Zum Verkauf kommt hier die Spinnaker Tesei Bronze "Swiss Made" Taucheruhr Ref. SP-5060. Eckdaten: Schweizer Sellita SW200 Automatikwerk...
  • Kaufberatung Eterna Avant-Garde? / Sellita SW1000 vs. ETA 2671?

    Kaufberatung Eterna Avant-Garde? / Sellita SW1000 vs. ETA 2671?: Hallo zusammen, meine Frau ist momentan auf der Suche nach einer neuen Uhr. Neben der TAG Heuer Carrera Calibre 9 und der Sinn 456 St I jeweils...
  • Ähnliche Themen

    Oben