Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wahnsinn, sieht ja aus wie neu! Glückwunsch, Superfund!

David Schief

25 passt schon, ob eine Null vorne oder hinten macht den Kohl doch nicht fett.
Und Felix hat eine klasse Sammlung der 7Axx. :super:
Die nackte Surftimer kommt mir bekannt vor. Hast du die noch?

Jetzt aber echte Farbe:
Anhang anzeigen 3568091
Designikonen unter sich :-) man ist das so schön bunt hier :D

250 :shock::klatsch:?!? Wow! Ich hätte ja so nach den Fotos schon auf 100 geschätzt :-D!

Da drängt sich mir die Frage auf: Kannst du von dir sagen, dass du der Mensch auf dieser Erde (d.h. in diesem Universum) bist, der die meisten 7Axx hat oder gibt es irgendwo anders (im japanischen Uhrforum, o.ä.) eine Person, die noch mehr hat?

gufi

Ja, Paul aus England hat sicher die größte 7A38 Sammlung. Die 7A28er ohne Datum sammelt er aber meines Wissens nicht.

Bei mir heute auch so ein Chrono, und zwar die 7A38-7000:

10.JPG

David Schief

Heute bzw. jetzt gerade gibt es noch einen ganz seltenen Vogel zu fangen:

1614083280027.png

FROM JAPAN

Habe gerade in dem 73 oder 74er Katalog geguckt, da steht die gute ganz einsam auf einer Seite...

ketap

Moinsen, zur Frage von D. SCHIEF: Da gibt es andere Sammler die weit mehr haben, gerade die Werke in Fremdgehäusen wie Honda, Orient, Cartier -Ferrari, etc. kann da die Sammlung hochtreiben. 7A - 28, 38 und 48 und ein paar zusätzliche Exotenendungen wie 08 gibt es, aber die machen den Kohl nicht fett.
Selber wolllte ich auch nur zwei bis drei, dann sollte eine 24er Box genug sein und dann .....
Sie sind halt gebraucht günstig und hochwertig. So und nun habe "ich fertig". Ein paar fehlen, egal. Finito ;-)
Seiko Frankfurt könnte ich die Kisten anbieten wenn ich lustig wäre. Zum Einzelverkauf hätte ich so jetzt spontan keine Lust.
Ich grübel halt und da ich nie etwas gesammelt habe wollte ich auch wissen wie es ist wenn das Ziel erreicht wurde.
Sollte dann in Jahr und Tag eine selten teure Jachttimer mir günstig übern Weg laufen (fehlt) nehme ich die als Trageuhr halt.

Also sortiere ich etwas die Boxen und sehe es als Entspannung zum Alltag und Job. Anzahlmäßig halte ich mich immer unter MAD ;-)
Alt o matik gibts ja au h noch:
20210203_180420_resized.jpg
Und schweizer Handgetriebene.....

Zuletzt bearbeitet:

cymbolic

Vor ein paar Wochen habe ich hier meine Citizen Crystron 8600 „Blinker“ gezeigt. Der Zustand war eher bescheiden, aber sie lief. 👍🏻 Nachdem sie mir einige Tage später beim in-den-Uhrenkasten-legen aus der Hand und auf den Boden gefallen war, lief sie nicht mehr. 😶 Kennt ihr das... wenn man bekoppt wird vor lauter eigener Doofheit...

Zum Glück haben wir hier ein paar User, die Dinge können, bei denen ich mich immer frage, wie das überhaupt möglich ist... Schon vor diesem Missgeschick war klar, dass die Uhr bei @Theo951 aufgearbeitet werden sollte. Das Glas meiner Uhr war völlig hinüber und Theo hatte noch das Gehäuse einer irreparabel defekten 8600er mit gutem Glas und anderem Gehäuse im Fundus. Ob er allerdings den Sturzschaden wieder hinbekommt, war ungewiss. 🤔

Das hat Theo von mir bekommen

B40A20C4-F0A5-48E6-9E68-B92FB1CC3AC4.jpeg

Und das habe ich zurück bekommen

BE2D501A-86C7-46D1-9475-FC246269F7C3.jpeg

Eine komplett neue und funktionierende Uhr!
Vielen Dank und tiefste Verbeugung an Theo! 😃👍🏻 Keine Ahnung, wie du das immer schaffst... Ich denke, ich werde demnächst einfach mal mit ‘nem Hammer auf eine Uhr kloppen und mal sehen, ob du das auch wieder hin bekommst. 😏 Würde mich nicht wundern...

Nochmals 1000 Dank an Theo und die vielen Anderen, die mir hier schon mit ihrem Können oder mit Rat und Tat geholfen haben. Guter Laden hier! 👍🏻

Zeitenjäger

Hey zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Profis. Ich habe mich eine alte Seiko, die mir mal geschenkt wurde. Nach einem Batteriewechsel wurde Sie anscheinend nicht wirklich abgedichtet und hat bei einem Regenschauer den Geist aufgegeben.
Durch die entdeckte Leidenschaft zu Uhren bin ich derzeit eh auf der Suche nach einem bestimmten Modell der Presage und mir fiel meine alte Seiko wieder ein.

Nun zur Frage, ob sich eine Reparatur lohnt?

Den Deckel bekomme ich nicht richtig fotografiert ohne Spiegelung, daher als Text:

7T32-6A5A
070231

Anhänge

• 779C7FED-D080-4FFF-A4CF-0334F567DDCE.jpeg
    779C7FED-D080-4FFF-A4CF-0334F567DDCE.jpeg
    648,8 KB · Aufrufe: 1

FelixB

Nun zur Frage, ob sich eine Reparatur lohnt?
Das kannst nur du selbst wissen.
Ich persönlich finde die Uhr schön.
Das 7T32 Werk ist nicht wartungsfreundlich und nicht jeder Uhrmacher wird das machen wollen. Finanziell wird sich die Reparatur nicht lohnen. Aber das ist ja bei fast allen "günstigen" alten Uhren so.
Je nachdem was kaputt ist, gibt es evtl. auch keine Teile mehr und du wirst auf ein Spenderuhrwerk angewiesen sein.

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

5 auf einen Streich oder Junghans Max Bill, Seiko Quartz, 2 x Seiko 5 Sports und Tissot Carson Powermatic: Hallo Uhrengemeinde. Meine letzte Vorstellung ist ja schon ein wenig her und deshalb habe ich mir nun gleich 5 neue Zeitmesser zugelegt. Zwei...
[Verkauf] Seiko Sports 150 Quartz-Chrono, blau-blau, 7T32-7C20: Liebe Seiko Freunde, da ich diesen tollen 90er Jahre Chrono quasi doppelt habe trenne ich mich von dem "Blauen Wunder“. Auch wenn diese Uhr in...
Kaufberatung Sammlung vervollständigen - GMT mit hellem Blatt gesucht: Moin Zusammen, ich würde gerne auf euren Rat zurückgreifen. Zuletzt hatte ich in "Zeigt eure kleinen Sammlungen" meine kleine und neu angefangene...
[Erledigt] No Name Bundeswehr Quartz Taucheruhr: Und noch eine Uhr darf die Box verlassen. Letztes Jahr als gag gekauft, jetzt kann sie eine andere Sammlung „bereichern“. Original kommt sie an...
Kaufberatung Erste "Luxusuhr": Blauer Diver: Hallo zusammen, erstmal noch ein gutes Neues. Wie bereits im Titel zu lesen, bin ich auf der Suche nach meiner ersten „Luxusuhr“. Und die muss...
Oben