Selbsthilfegruppe der Japan Quartz VerrĂŒckten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz VerrĂŒckten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die ist einfach nur gelungen wie ich finde und auch eine meiner Favoriten der 7A28-Reihe. ;-) Viel Spaß mir deiner JDM-Version.
Ronny Cash

Ronny Cash

BeitrÀge
550
Danke Euch, bin auch voll glĂŒcklich bei Chris so ein gut erhaltenes JDM Modell dieses Klassikers gefunden zu haben ...

would

would

BeitrÀge
1.209
Die war erstaunlich lange im Angebot bei Chris - hat mich sehr gewundert... Viel Spaß damit!

ketap

ketap

BeitrÀge
14.179
Danke an Theo fĂŒr den tollen Beitrag mit den Citizen. Die lese ich immer gerne natĂŒrlich auch bei Seikowerken besonders. ;-)
Schöne Uhren immer dabei und auch die 7A28 "Wasserfesten" laufen ja gut.
JDM ist da etwas spezieller, gesuchter und dann auch eine Mark teurer. Die von Chris mit Service war preiswert nur in Coronazeiten wechseln Uhren langsamer.
3477011

Ronny Cash

Ronny Cash

BeitrÀge
550
Die Formsprache, LinienfĂŒhrung dieser King Quartz 4823 fasziniert mich echt, sehr stimmig alles... bin jetzt ziemlich angefixt von den Seiko Uhren aus den 70er und 80ern ... das macht mir etwas Angst :)
und nicht verheimlichen möchte ich den Fakt, dass die Uhr seit 24.12. bis heute einen kaum messbaren Vorlauf von ungefÀhr einer halben Sekunde hat... was ich schon beachtlich finde, bei einer Uhr,
die schon 43 Jahre auf dem Buckel hat (nach (er)frischendem Service von Chris in Rom) :)

KQ 4823-1.jpg

Die drei stehen momentan ganz oben auf meiner Liste :) mal sehen, ob sie mir irgendwann "ĂŒber den Weg" laufen...

King Seiko 5626-7000 (Bilder aus Instagram)

KS5626 7000-2.PNG

KS5626 7000-3.PNG

Seiko 9983-8000 (Bild aus Instagram)

Seiko 9983-8000.PNG

Seiko QT 38-7030 (Bild aus Instagram)

Seiko QT 38-7030.PNG

ketap

ketap

BeitrÀge
14.179
Alle 3 attraktive, der Körper der KS (Atommatic ;-) seitlich sehr stylish. Viel Erfolg bei der Jagd

Zuletzt bearbeitet:
cymbolic

cymbolic

BeitrÀge
60
Heute angekommen...
Nein - keine Seiko, keine Citizen, sondern eine Ricoh Fine Riquartz.
Schöner horizontalen Farbverlauf von dunkel- nach hellbraun und feinstes 70er Jahre Design. 😉 Den Zustand wĂŒrde ich als NOS bezeichnen. Keine Tragespuren, das Armband ist noch richtig steif und auf dem GehĂ€usedeckel klebt die blaue Schutzfolie. đŸ‘đŸ» Leider war eine Batterie eingelegt, die scheinbar etwas Korrosion verursacht hat. Muss ich mir spĂ€ter noch einmal genauer ansehen, wenn ich eine neue Batterie fĂŒr die Uhr besorgt habe.

4E210D4C-77DC-4E13-A716-9A905EFB9025.jpeg

Viele GrĂŒĂŸe und bis bald, Uli

batery_99

batery_99

Themenstarter
BeitrÀge
4.598
Schöner Ticker:klatsch:.
Na dann drĂŒck ich mal die Daumen, dass die alte Batterie das Werk nicht beschĂ€digt hat:super:.
Viel Erfolg beim Rummikub;-).
Viele GrĂŒĂŸe
Marco

cymbolic

cymbolic

BeitrÀge
60
Na dann drĂŒck ich mal die Daumen
Danke - die drĂŒcke ich mir auch. 😉 Leider habe ich keine Batterien vorrĂ€tig und momentan kann man ja auch nicht mal eben beim Batteriewechsel-Johnny vorbei gehen und eine kaufen. Habe gerade online bestellt. Wenn die da ist, sehe ich mir das mal genauer an. Scheint so, als klebt unter dem Kontakt so ein krĂŒmeliges weißes Zeug.

Wenn jemand nen guten Tipp hat, wie man das reinigen kann, ohne etwas zu zerlegen, wÀre ich dankbar. An die Schrauberei traue ich mich noch nicht wirklich heran...

Ach - und beim Rummikub gewinnt zu mindestens 89%... richtig... meine Frau. đŸ€Ł

thor78

thor78

BeitrÀge
1.620
Diese wunderschöne 77er Seiko King Quartz 5855-5000 habe ich heute von der Packstation abgeholt (aus Rom importiert).

20210113_201350.jpg
Diese kleine 79er Seiko A127-5020 und die darauf folgende 87er Seiko 7A38-7260 sind vor ein paar Tagen zu mir gestoßen.

20210110_114126.jpg
20210110_114035.jpg
Schon seit langem bei mir sind:

96er Seiko SKJ031P

20210107_140001.jpg
78er Seiko 7546-8070

002.JPG

OnkelJodok

OnkelJodok

BeitrÀge
505
Hallo Uli,
Lose BelĂ€ge kannst Du mit einem Borstenpinsel entfernen, fĂŒr hartnĂ€ckige geht es mit einem Glasfaserstift.
LG Georg

cymbolic

cymbolic

BeitrÀge
60
Lose BelĂ€ge kannst Du mit einem Borstenpinsel entfernen, fĂŒr hartnĂ€ckige geht es mit einem Glasfaserstift.
Danke fĂŒr den Tipp. đŸ‘đŸ» Ich wĂ€re da mal vorsichtig mit nem Zahnstocher drangegangen, um das Zeug zu lösen. Hoffentlich verirrt sich nichts von den gelösten Bröseln an Stellen, wo es Schaden anrichten kann. Mal sehen, ob die Uhr ĂŒberhaupt lĂ€uft, was bestimmt schon lange her ist. Die Krone z.B. lĂ€sst sich recht schwer ziehen. (Drehen ist geschmeidig) Nach einigen Versuchen ging es schon besser und mittlerweile spĂŒrt man auch wieder das Einrasten auf Position 1 und 2. 😉

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz VerrĂŒckten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz VerrĂŒckten - Ähnliche Themen

• Selbsthilfegruppe fĂŒr Flipperitis Erkrankte

Selbsthilfegruppe fĂŒr Flipperitis Erkrankte: Hallo liebe Mitinsassen, Bei der Suche wurde ich nicht fĂŒndig, kann aber nicht wirklich glauben das dieses Thema hier nur mich betrifft. Über die...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe fĂŒr horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe fĂŒr horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf fĂŒr eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & SĂŒchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...