Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... Meine wurde im Oktober 77 hergestellt ...
OnkelJodok

OnkelJodok

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
479
... Meine wurde im Oktober 77 hergestellt ...
 
OnkelJodok

OnkelJodok

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
479
Zweieiige deutsch-japanische Zwillinge:

Ricoh 580 und Dugena aus ca. 1978, beide NOS.
Offensichtlich bekam Dugena von Ricoh nicht nur das Werk sondern die ganze Uhr.

20201115_132236.jpg

LG Georg
 
FelixB

FelixB

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
120
Ort
Bayern
Hat jemand eine gute Idee was ich mit dem PCB einer 7A38 noch machen könnte:

20201115_210430~2.jpg
20201115_210435.jpg

Ich vermute, dass der oxidierte Kontakt und die Bahn daran Schuld sind, dass die Start und Stopp Funktion nicht geht. Mechanisch habe ich schon alles überprüft. Den Kontakt habe ich schon mit Isopropanol gereinigt und leicht poliert. Leider tut sich trotzdem nichts...
 
OnkelJodok

OnkelJodok

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
479
Hallo zusammen,

Stille im Thread?

Heute eine grüne 7546-8080, die mit ihren fließenden Formen immer wieder gefällt:

20201118_083652.jpg

LG, Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
OnkelJodok

OnkelJodok

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
479
Hallo zusammen,

Auch heute wieder die Farbe der Hoffnung:

Seiko 7546-8230

20201119_152650.jpg


LG Georg
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.041
Ort
Spinalonga
@ felix: beim PCB frag mal Theo ob da was zugelötet werden kann.
Seiko sollte mal eine Neuauflager der Platine machen, wenn die schon auf den Daten hocken.
 
Dickmilch

Dickmilch

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
428
Die magenta ist eine QR mit der Referenz 3863-8010 und die blaue ist eine Type II 7546-8160.
Beides sind JDM und vollständig - mit originalem Band bzw. Glas nur schwer zu bekommen.
Habe ich mit fast gedacht, dss Glas gibt es bestimmt nicht mehr.
Aber finde die rote echt poppig.
 
batery_99

batery_99

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.578
Ort
Berlin
Schon seit einiger Zeit wollte ich mal die leeren Batterien aus meinen 7Axx entfernen.
Heute nun endlich mal den nötigen Antrieb dafür aufgebracht;-).
Eine fehlt mir noch zum Pfund...
CCDD0A96-04EF-42C0-AFE0-CD372C4A4C54.jpegEFD8A3E5-B2A7-46F9-879B-A510A65E2200.jpeg97177120-D5EA-423E-990D-8B5F393DF907.jpeg
Viele Grüße
Marco

Edit:
Doch noch eine gefunden. Also doch 20:super:.
107B35B7-ED04-4587-958D-48AC01EDF966.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

    AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

    Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

    Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
  • Ähnliche Themen
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

    AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

    Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

    Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
  • Oben