Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Herausragendes Zifferblatt: Seiko King Quartz 5856-8070 LG Georg
AlexBlack

AlexBlack

Dat Dingens hier aus Japan, irgendwas aus den 1970-zigern. Weil heute ein Schei.......Tag war hab ich mir diesen ollen Quarzer umgebunden, falls ich was aus Frust in die Ecke pfeffern muss. 😎
IMG_5751.JPG

OnkelJodok

OnkelJodok

Hallo zusammen,

klein, vergoldet, unmodern und dennoch eine Seiko Quartz:

Seiko 7546-7070 von Juli 79

20201111_101921.jpg

LG, Georg

OnkelJodok

OnkelJodok

Super ZB Farbkombination blau-weiss-gold :super:.

P

prokopf

Seiko Grand Quartz 4843-8050.... Wer einmal das unglaubliche Zaratsu an der Uhr sehen will klick
Wahnsinn.

Das ist aber schon refurbished? Ansonsten wäre die Uhr ja im NOS Zustand, keine Kratzer, nichts. Schönes Snowflake Dial auch (weiß nicht ob dieses spezifische Dial so genannt wird).

would

would

Sorry, falscher Post

Zuletzt bearbeitet:
would

would

Nein, die Uhr ist original, in keinster Weise nachgearbeitet...

Über den Namen des Dials haben wir länger diskutiert! Siehe hier und hier.

Die Uhr selber hat eine Widmung am Boden, und ein bis zwei leichte Swirls waren/sind schon drauf als sie angekommen ist/war, wobei mich den Zustand immer wieder selber begeistert :winken:

So wurden diese Uhren damals ausgeliefert, gefertigt aus HSS (hardened stainless steel).

3366770

Zuletzt bearbeitet:
P

prokopf

Ah danke, ja dann Wahnsinn wie gut der Zustand ist für die Uhr. Die ist ja 45 Jahre alt schon. Nur bei maximaler Zoomstufe erkennt man etwas Oxidation auf den Zeigern, kann aber auch täuschen.

Über den Namen des Dials haben wir länger diskutiert! Siehe hier und hier.
Interessant, du scheinst dich auszukennen. Ich kannte das noch unter "Diamomonddust" , hat mich aber auch immer an Stingray-Haut erinnert, welche in den Griffen von edlen Samurai-Schwertern verbaut wurde.

Für mich ist mittlerweile Snowflake ein Überbegriff für Dials mit einer Textur und einem gewissem perlmut Effekt.

Natürlich sind die Variationen unendlich, aber folgende (neben dem oben genannten Diamonddust) finde ich persönlich sehr cool:
Frosted ( z.B. 9223-8000, suche ich noch für meine Kollektion)
Snowflake (finde keinen anderen Namen, z.B. GS SBGA011. , so ein Dial suche ich auch noch für meine Kollektion. Allerdings muss es Quartz pre 1990 sein)
Morpho ( z.B. die bekannte 3883-7000, mir momentan zu teuer.)

Kennst du noch Seikos mit dem Morpho Effekt abseits der genannten? Ich besitze eine 4130-8000 mit braunem Morpho, was wunderschön ist. Darüber hinaus konnte ich keine Seiko mit einem vergleichbaren Effekt ausfindig machen.

Gruß

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

• AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...