Selbsthilfegruppe der Japan Quartz VerrĂŒckten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz VerrĂŒckten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen 👋 ich habe in den letzten Wochen ein paar Seiko QR / QT erstehen können. Die Frage die sich mir stellt, ob es eine Information...
Bachus

Bachus

BeitrÀge
1.433
Moin zusammen 👋

ich habe in den letzten Wochen ein paar Seiko QR / QT erstehen können.
Die Frage die sich mir stellt, ob es eine Information gibt, wie viele dieser Modelle hergestellt wurden.
Bei den QR sind es zwei 3863-8000, eine 3862-8000 und drei 3863-8010.
Die QT ist eine 3803-5010.

Eventuell kann mir jemand Details sagen.

ticktack85

ticktack85

BeitrÀge
1.503
Nein. Eine StĂŒckzahl wirst Du nicht finden. Nur dass es extrem hohe StĂŒckzahlen waren. In Relation gesehen natĂŒrlich. Die Nachfrage damals war eine andere als evtl 20 Jahre spĂ€ter.

Bachus

Bachus

BeitrÀge
1.433
Nein. Eine StĂŒckzahl wirst Du nicht finden. Nur dass es extrem hohe StĂŒckzahlen waren. In Relation gesehen natĂŒrlich. Die Nachfrage damals war eine andere als evtl 20 Jahre spĂ€ter.
Bitte nicht missverstehen, mir geht es speziell um die von mir genannten Referenzen.
Die waren gemĂ€ĂŸ den alten Katalogen mindestens doppelt so teuer wie die King Modelle. Da frage ich mich schon, ob die so in „Massen“ produziert wurden.

ticktack85

ticktack85

BeitrÀge
1.503
Die 38er sind in hoher StĂŒckzahl produziert worden.

Wie hoch dann letztendlich die einzelnen Referenzen mit diesen Werken produziert wurden ist doch nirgends festgehalten. Ich kenne keine Quelle fĂŒr die StĂŒckzahlen.

Im Grunde ist genau das auch das Unwichtigste was mich als Sammler interessiert. Denn ich denke mir: heute ist die StĂŒckzahlen 0 relevant, da nur ein Bruchteil ĂŒberhaupt noch existiert. Die Uhren sind selten. Mehr braucht es nicht.

Einen schönen und funktionierenden Zustand natĂŒrlich noch 😁

ticktack85

ticktack85

BeitrÀge
1.503
Meine Sammlung hat durch 2019 und auch zu Beginn der Jahres 2020 stark gelitten, da ich gezwungen war, mich von vielen Modellen zu trennen. Waren es bis dato fast ausschließlich Highendmodelle der King/Quartz -Serien, sind es nach der Seuche aktuell die SQ Modelle, welche mich interessieren. Weil hier das Feld unĂŒberschaubar groß ist und noch immer Überraschungen lauern.

Eine King Quartz hab ich noch!

3313434

Und hier eine kleine Übersicht meiner SQ. Über den Zustand der Uhren bin ich total happy.

3313437
3313438
3313439
3313440

Auch eine ALBA, welche ja eine Seiko inkognito ist, besitze ich:

3313443

Es ist sicher erst der Anfang einer beginnenden Sammlung dieser Modelle. Den Start aber finde ich gelungen.
Eine Uhr die dem Ganzen erst einmal die Krone aufsetzt, ist aus Österreich auf dem Weg zu mir. Da bin ich gespannt! Es ist keine SQ :-P

Die Übersicht:

3313445

Ihr könnt mir im ĂŒbrigen helfen, meine Sammlung zu erweitern.
Ich habe schon seit Monaten (sehe gerade dass es genau ein Jahr alt ist!) ein Gesuch im MP platziert:
[Suche] - Seiko Quartz (vintage)

:-)

ticktack85

ticktack85

BeitrÀge
1.503
Schönes Dial. WĂ€re auch was fĂŒr mich.

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz VerrĂŒckten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz VerrĂŒckten - Ähnliche Themen

• AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe fĂŒr horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe fĂŒr horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf fĂŒr eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & SĂŒchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...