Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute angekommen - bin sehr geflasht: Seiko Superior 9983-8000 aus '78. Genauigkeit damals +-5 Sekunden/Jahr !
ticktack85

ticktack85

Schade dass das Band immer diesen Knick nach dem Anstoß hat. Bin auch absoluter Fan der Uhr!

ticktack85

ticktack85

Ja das weiß ich. Aber im Neuzustand gab es diesen Knick nicht. Das ist das Zeichen der Zeit. 😋

WaterburyTradition

WaterburyTradition

Mehr Wabi-Sabi geht nicht :shock:
DSC_0905.jpg
Seiko 7546-8010

Man sieht es durch die Zeiger und den Crack im Glas zwar schlecht aber es ist eine SilverWave. Für was genau steht das eigentlich? Hat mich schon immer gewundert...

OnkelJodok

OnkelJodok

Hallo,

Silver Wave steht für Wasserdichtigkeit und speziell auch eine verschraubte Krone. Die Rückseite kann eine oder zwei Wellen zeigen, je nach dem Grad der Wasserdichtigkeit.

Viele Grüße,

Georg

Bachus

Bachus

Da ich euch ja ab und an mit meinen "Pre-Quartzern" belästige, kommt heute mal ein echter Quartzer für euch:

FD36B324-FDF3-4470-BCA3-23A38B940897.jpeg
Ricepaper als Zifferblatt

2DAD9334-837A-4395-A135-635E92E8808C.jpeg
ein geschliffenes Glas - original und NOS

5CF22189-D799-438B-BEDC-B1A1DA0FC0E0.jpeg
einmal in voller Schönheit und

E22FFCF0-3CDA-48E0-B07B-3EF4EEA76464.jpeg
nochmals am Arm

Leider war es a) schon spät und b) stark bewölkt als ich am Fenster stehend die Bilder gemacht habe.
Die volle Wirkung ist bei gutem Tageslicht besser.

would

would

Da ich euch ja ab und an mit meinen "Pre-Quartzern" belästige, kommt heute mal ein echter Quartzer für euch:

FD36B324-FDF3-4470-BCA3-23A38B940897.jpeg
Ricepaper als Zifferblatt

2DAD9334-837A-4395-A135-635E92E8808C.jpeg
ein geschliffenes Glas - original und NOS

5CF22189-D799-438B-BEDC-B1A1DA0FC0E0.jpeg
einmal in voller Schönheit und

E22FFCF0-3CDA-48E0-B07B-3EF4EEA76464.jpeg
nochmals am Arm

Leider war es a) schon spät und b) stark bewölkt als ich am Fenster stehend die Bilder gemacht habe.
Die volle Wirkung ist bei gutem Tageslicht besser.
Auch so verfehlt es die Wirkung nicht! Großes Kino!

batery_99

batery_99

Themenstarter
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ZB und das tolle Facettenglas bei Sonne noch besser zur Geltung kommen sollen:hmm:.
Ganz tolle Fotos eine wirklich wunderschönen QR:klatsch:.

Glückwunsch zu dieser wirklichen Schönheit.
Viele Grüße
Marco

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

• AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...