Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine auf dem Zifferblatt 8C23 zu erkennen. Laut Google gibt es in der Tat Seiko 5 als Quartz mit dem Werk.:shock:
Uhrige7A

Uhrige7A

Meine auf dem Zifferblatt 8C23 zu erkennen. Laut Google gibt es in der Tat Seiko 5 als Quartz mit dem Werk.:shock:

OnkelJodok

OnkelJodok

Hallo Rainer,

nein, das von meiner ist nicht das originale...

Bachus

Bachus

Moin Georg,

ich habe auf eBay ein Angebot gesehen mit der gleichen Referenz, aber auch einem „anderen“ Band - ohne die aufwändige Verarbeitung aber mit gleicher Nummer auf dem Band :hmm:

Uhrige7A

Uhrige7A

Frisch aus Japan und sogar ohne Zollgebühren erreichte mich heute ein kleines Päckchen.
Drin war unter anderen die erste Solar Quartz von Seiko und diese möchte ich euch somit nicht vorenthalten.
Leider ohne original Armband (XQB450), allerdings noch das erste und gut erhaltene Glas.
Der original Akku befand sich noch in der Uhr. (War natürlich völlig tot)
Die Solarfunktion habe ich deaktiviert, da es diese Batterie schon lange nicht mehr gibt und nun
verrichtet eine standart SR43SW ihren Dienst. (Alles leicht und schnell rückgängig zu machen) :klatsch:

Seiko 4826-9000 vom 02/1977

IMG_20200717_200844.jpg

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Themenstarter
Wenn Du Dich jetzt mehr auf Kühlerfiguren, Windmühlen und Töchter?:hmm: konzentrierst, bleibt vielleicht der eine oder andere Seiko-Schnapper aus dem Netz für mich übrig;-).
Viele Grüße
Marco

Edit:
3h 12min Zeitverschiebung D-Kreta?? :roll:

OnkelJodok

OnkelJodok

... oder 5 Uhr morgens aufstehen ... im Urlaub ... :hmm: ??

ketap

ketap

Moin Marco, soviel schnappich doch nicht mehr. ;-)

Onkelchen, fürs Fotoshooting ist große Zeit auf "Lächeln" gestellt. 5 Uhr Alarm ist nicht mein Ding

OnkelJodok

OnkelJodok

Heute am Arm:

Seiko Type II 0903-8110.

Für die JDM Variante zeigt der dreisprachig ausgelegte Wochentag des 0903 Werks zweimal Englisch -
einmal in normaler Schrift und einmal "blau mit Serifen".

Das steht dieser Uhr besonders gut und man muss nicht wie sonst bei Seiko üblich auf den Samstag warten ;-)

Ein weiteres Highlight sind die applizierten Minutenindizes ... wie auch immer die das gemacht haben ...

Viele Grüße,

Georg

P1170691.JPG

M

morumbinas

Wo bekomme ich den einen Überblick aller Quartz Seiko Modelle? Gibt's da vielleicht irgendeine Datenbank oder muss ich in alten Katalogen nachsehen?

Bin am Überlegen mir eine mir einem blauen ZB zu holen, aber habe mittlerweile den Überblick verloren.

Danke

sirtaifun

sirtaifun

Also wenns Dir um die Modelle und dabei ums Design geht kommst Du um die Kataloge nicht herum es sind aber nicht alle einfach so verfügbar nur ein paar man muss teilweise richtig Geld für originale aus der Zeit hinlegen.
Ansonsten geht man nach den Kalibern dann ist es etwas einfacher:

Anhänge

M

morumbinas

Also wenns Dir um die Modelle und dabei ums Design geht kommst Du um die Kataloge nicht herum es sind aber nicht alle einfach so verfügbar nur ein paar man muss teilweise richtig Geld für originale aus der Zeit hinlegen.
Ansonsten geht man nach den Kalibern dann ist es etwas einfacher:
Vielen Dank!

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

• AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...