Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Jungs, ihr gebt hier ja echt alles! :super: Dieser Faden träg seinen Namen zu Recht! :ok:
ajiba54

ajiba54

Die sehen toll aus.
Ich wünschte Seiko würden von dieser eine Neuauflage herausbringen.
Eine alte wird mir wohl nie zu einem guten Preis über den Weg laufen.
Die Box ist von Etsy? ;-)
Die Box ist von einem Seikoholic hier aus dem Forum, der mich mit dieser Box zu Ehren der 4 06LC überrascht hat. Ist ein Geschenk über das ich mich gestern tierisch gefreut habe. Ein toller Haufen ist diese Gemeinde...
Er hat sie selber gemacht.

LG
Barış

ketap

ketap

Da ich diese schwarzen Aufsatzrahmen mag wie hier:
3101886
Ersteigerte ich heute abend noch diese in near NOS als fullset:
3101888
Wie nennt man die Rahmen im Fachjargon?
Und ja, LSD ist gefährlich wie man hier auch an Bariş sieht, der ist ja voll auf LCD :-)

ketap

ketap

Ge*l :super:
Für den Besitz von 2 gleichen Modelle ist die 00 und 09 Ausrede hervorragend ;-)
××09 ist imho doch eher für die USA "Unadjusted" ( nicht politisch gemeint :D
3102061

Zuletzt bearbeitet:
ajiba54

ajiba54

Ge*l :super:
Für den Besitz von 2 gleichen Modelle ist die 00 und 09 Ausrede hervorragend ;-)
××09 ist imho doch eher für die USA "unajusted"
So etwa in der Art. Hier ist es noch etwas anderes. Im Gegensatz zu der 0614-5010 , welche ja nur in Japan gelaunched wurde, besitzt die Lemonface folgende Ehre. Nämlich die weltweit erste auf dem internationalen Markt erhältliche LC Seiko zu sein. Das ist dann die SQ 0624-5009
Die 0624-5000 gab es wiederum nur in Japan. Sie haben auch beide ein etwas anderes Gesicht. Während die SQ Japan gebrandet ist auf dem Dialring, hat die 5000 nur Quartz LC auf dem Dialring stehen ;-)

20200608_075344.jpg

LG
Barış

martin1974

martin1974

Die Inhalte hier machen dem Namen des Fadens alle Ehre, echt verrückt. 👍
Viel kann ich nicht beitragen, aber meine erste selbstgekaufte Uhr war eine Pulsar Quartz mit japanischem Werk. Ob die gesamte Uhr aus Japan kommt entzieht sich meiner Kenntnis.

3A572EBC-0B83-4216-A5F5-0905CA656DAA.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AlexBlack

AlexBlack

Eine kurze Frage an die Fachleute. Bin in dieser Sache ein blutiger Anfänger.
Wie kann ich für diese Uhr ein neues Glas finden?
Gibt ggfls. die Seriennummer oder Gehäusenummer einen Aufschluss?
Welche Lieferanten/Onlineshops sollte ich durchforsten?
Meinen Dank schon mal im Vorraus!!
IMG_4576.JPGIMG_4578.JPG

OnkelJodok

OnkelJodok

Hallo AlexBlack,

mit diesen Sonderformen ist es schwierig.

Wenn Du hier nicht fündig wirst, kann Dir höchstens eine Maßanfertigung helfen - z.B. googlen nach "Uhrenglas schneiden".

Viele Grüße,

Georg

sirtaifun

sirtaifun

Eine kurze Frage an die Fachleute. Bin in dieser Sache ein blutiger Anfänger.
Wie kann ich für diese Uhr ein neues Glas finden?
Gibt ggfls. die Seriennummer oder Gehäusenummer einen Aufschluss?
Welche Lieferanten/Onlineshops sollte ich durchforsten?
Meinen Dank schon mal im Vorraus!!
Du musst die original Ersatzteilnummer herausfinden was nicht ganz einfach ist ausserdem kann sie sich in den vergangenen Jahrzehnten geändert haben.
Du kannst es mal bei cousinsUK versuchen.

AlexBlack

AlexBlack

Hallo AlexBlack,

mit diesen Sonderformen ist es schwierig.

Wenn Du hier nicht fündig wirst, kann Dir höchstens eine Maßanfertigung helfen - z.B. googlen nach "Uhrenglas schneiden".

Viele Grüße,

Georg
Du musst die original Ersatzteilnummer herausfinden was nicht ganz einfach ist ausserdem kann sie sich in den vergangenen Jahrzehnten geändert haben.
Du kannst es mal bei cousinsUK versuchen.
Vielen lieben Dank für den Hinweis! Hatte den Namen zwar schon verschiedentlich wahr, aber noch nie ernst genommen.
Wird sich jetzt wohl ändern!

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

• AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...