Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe:hmm: da ich nicht sagen kann, um welches Zifferblatt es sich handelt. Sorry für die schlechte...
Bachus

Bachus

Moin zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe:hmm: da ich nicht sagen kann, um welches Zifferblatt es sich handelt.
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber das sind Screenshots nach dem Kauf.

033298EF-5CF7-490C-A5EB-8A02434BA7C5.jpeg

B25B3670-27B4-4C88-A842-5FB029A49EC7.jpeg

57B61F44-78CB-4351-85F8-684CD2E7BF32.jpeg
Evtl. habt Ihr eine Idee 💡

P. S. Auch wenn es keine Quartz ist, hoffe ich dass ich hier gut aufgehoben bin.

Zuletzt bearbeitet:
D

David Schief

Moin zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe:hmm: da ich nicht sagen kann, um welches Zifferblatt es sich handelt.
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber das sind Screenshots nach dem Kauf.

Anhang anzeigen 2950811

Anhang anzeigen 2950812

Anhang anzeigen 2950813
Evtl. habt Ihr eine Idee 💡

P. S. Auch wenn es keine Quartz ist, hoffe ich dass ich hier gut aufgehoben bin.
Ich kann dir leider nicht mit dem ZB helfen, aber denjenigen, der das designt hat, würde ich gern mal treffen - allerdings nicht allein und nur nachdem ich davor jemand Bescheid gegeben hab, wo ich bin :D.

OnkelJodok

OnkelJodok

Hallo Bachus,
ich habe eine mechanische Citizen mit ähnlichem Blatt. Sieht ein bisschen aus wie Meteorit, aber ob es das wirklich ist, weiss ich nicht. Von Ricoh gab es zur selben Zeit die ersten Quartzuhren mit Halbedelsteinblättern, z.B. Tiger Eye ...

Viele Grüße Georg

D

David Schief

@David Schief da diese Cosmotrons aus Anfang der 1970er sind und die Designer geschätzt ~ 40 Jahre alt waren, stehen deine Chancen eher schlecht :hmm: Würde ich zumindest annehmen.
Ja, das fürchte ich auch. Diese Dekadenwende 60er/70er ist in Sachen Ästhetik wirklich eine besondere Zeit.

OnkelJodok

OnkelJodok

... teils noch in Kombination mit einem facettierten Glas und asymmetrisch geschliffenem Gehäuse, würde ich das als "LSD Design" bezeichnen. Meine Seiko Advan passt als mechanischer Vertreter dieser Gattung allerdings nicht in diesen Thread ...

Viele Grüße Georg

batery_99

batery_99

Themenstarter
Grün, grün, grün ist alles was ich mag...
... darum lieb ich, alles was so grün ist, weil mein Schatz ein Jäger ist...

Schöne Zweier Georg :klatsch:.
Vor allem das leicht sichtbare Karomuster mit den goldenen Indexen und dem schwarz-weißen Zeigerspiel harmonieren einfach großartig miteinander.
Viele Grüße
Marco

OnkelJodok

OnkelJodok

Hallo Marco,

freut mich, wenn sie Dir gefällt.
Die Zeiger sind gold-weiß, aber man sieht es auf dem Foto nicht so gut.
Weitere Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln gibt es im Vorher-Nachher-Thread.

Viele Grüße,
Georg

D

David Schief

... teils noch in Kombination mit einem facettierten Glas und asymmetrisch geschliffenem Gehäuse, würde ich das als "LSD Design" bezeichnen. Meine Seiko Advan passt als mechanischer Vertreter dieser Gattung allerdings nicht in diesen Thread ...

Viele Grüße Georg
Ja, genau das meinte ich!

OnkelJodok

OnkelJodok

Hallo Ihr Quartzverrückten,

gestern kam die grüne 7546-8080, heute bin ich ganz begeistert über den blauen Neuzugang, aber seht selbst:

P1170213.JPGP1170214.JPGP1170217.JPG

Hier zum Vergleich das Starfoto aus dem 2. Katalog von 1977:

Seiko 7546-8080 blau.png

Im Katalog mit den Schwestermodellen:

Seiko 7546-8080 Katalog.png

Und hier das Trio live im Scheinwerferlicht - bei der weißen fehlt das originale Band, aber das wird sich noch finden.
Und die grüne braucht noch etwas Zuwendung und ein neues Glas, damit sie genauso "wie aus dem Ei gepellt" aussieht wie die blaue:

P1170218.JPG

Viele Grüße,

Georg

batery_99

batery_99

Themenstarter
Tolles 2er Konvolut:klatsch:.
Ich hab noch immer nichts Neues vorzuweisen... :-(.
Bei mir ist momentan noch immer meine 3003 Snowflake am Arm... meine Prioritäten liegen gerade nicht auf der Auswahl der Uhr... leider.
Viele Grüße
Marco

ticktack85

ticktack85

Das ist doch die blaue aus Holland. Oder?

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

• Exlellence Qurz Japan Made

Exlellence Qurz Japan Made: Hallo, ich habe eine Quarzuhr gekauft finde aber nichts über den kennt sich jemand aus mit dieser Marke ! Hat ganz kleine Batterie aussen schön...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...