Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr gut Binär ausgedrückt :D
ticktack85

ticktack85

Kompliment und komplett. Einer der es versteht 😅😜

OnkelJodok

OnkelJodok

... das blaue und das grüne Komplement ;-) sind noch im Zulauf ... ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet:
OnkelJodok

OnkelJodok

Wenn wir schon bei den 7546-8080 sind:
Die blaue bei vintageseiko.nl ist natürlich der Hammer (der Preis halt auch) und zeigt auch beim Band noch das originale Finish.

Viele Grüße,
Georg

ticktack85

ticktack85

Saustark! Glückwunsch. Diese Ricoh's sind noch stark unterbewertet. Also bunkern! 😅

OnkelJodok

OnkelJodok

@Marco:
Vielleicht habe ich die kleine Schrift auf dem Zifferblatt auch falsch gelesen, und die 3003 hat als Uhrwerk ein 3863 ?
Dann wäre sie wohl noch ein Jahr älter als die 0843 (die ist von 1975).

Viele Grüße,
Georg

OnkelJodok

OnkelJodok

@Dirk: Nach 17 Jahren sollte das gelingen. Aber vielleicht kannst Du sie ja mal ausleihen ;-)

buzze1

buzze1

Sag das nicht, bei Frauen unterliegen Uhren wie Schmuck der Mode. Aber Ausleihen ist super. :D

batery_99

batery_99

Themenstarter
@Marco:
Vielleicht habe ich die kleine Schrift auf dem Zifferblatt auch falsch gelesen, und die 3003 hat als Uhrwerk ein 3863 ?
Dann wäre sie wohl noch ein Jahr älter als die 0843 (die ist von 1975).

Viele Grüße,
Georg
75 wäre genau meine Jahrgangsuhr.
Das Case ist vom November 73.
Von wann das Werk genau ist, weiß ich nicht.
Ist nämlich ein Sample-Case, dass ich damals recht günstig in der Bucht bekommen hatte. War nur Gehäuse, ZB, Zeigerspiel und Armband ohne Schließe.
Das Werk ist aus einer Schlachtuhr.
8CC7B816-B529-4124-A921-703EE824E1F2.jpeg
Viele Grüße
Marco

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

• Exlellence Qurz Japan Made

Exlellence Qurz Japan Made: Hallo, ich habe eine Quarzuhr gekauft finde aber nichts über den kennt sich jemand aus mit dieser Marke ! Hat ganz kleine Batterie aussen schön...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...