Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Achso. Weiß ich spontan nicht mehr. Anhand des Aussehens kann ich es aber sofort identifizieren. Ich schau gleich mal. Moment!
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.239
Achso. Weiß ich spontan nicht mehr. Anhand des Aussehens kann ich es aber sofort identifizieren. Ich schau gleich mal. Moment!
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
972
Damit finde ich auf die schnelle kein Foto im Netz wie ist denn die Referenz und Jahr der Uhr? Müsste ja ne 3xxx sein gell?
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.239
3803-7050

Ich hab keine Ahnung wieso auf meiner 7051 steht. Ist die exakt gleiche Uhr wie die 7050.
Weiß das hier wer?


*scheinbar hat die 7050 eine zusätzliche Seikopunze auf dem Deckel, welche meine 7051 nicht hat. Zu sehen, hier:

2845587
 
Zuletzt bearbeitet:
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.239
Ja, wie es aussieht, weiß ich ja :-P Die Referenz des Bandes ist das Problem gewesen.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
972
Es ist halt so ich hab soviele Bänder da ist es einfacher sich ans Aussehen zu erinnern als an die Nummern.

Aus welchem Jahr ist denn Deine? Eventuell war eine neue Version in Planung und dann war Schluss mit dem Kaliber 38xx und die Gehäuse waren schon gefertigt.
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.239
Ich hab nach dem Band mal vor 1-2 Jahren gesucht und keines finden können. ich fang gar nicht erst wieder damit an. Gibt nur Puls :-D
 
D

David Schief

Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
41


Wenn man nicht genug bekommt! Da kauft man eine Seiko nach der Anderen. Immer auf der Suche nach ausgefallenen Sachen. Hat aber bereits das Beste zu Hause. :-P
Meine Sammlung schrumpft derzeit aus ärgerlichen Gründen aber die hier wird nie mehr zum Verkauf angeboten. Zum Glück wollte die letztes Jahr keiner haben. So konnte die "Liebe" richtig aufleben :-D
Könntest du bitte auch nochmal die Referenz der Uhr nennen? Mein Interesse ist geweckt :). Ich weiß, die Referenz fiel eher, aber es muss einige Seiten zurückliegen...
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.239
3803-7051

Es gibt noch die 3803-7050 welche baugleich ist. Warum es diese zwei unterschiedlichen Referenzen gibt, wäre interessant zu erfahren. Ich hab nur den Unterschied mit der zusätzlichen Seiko Punze auf dem Bodendeckel bemerkt.
 
OnkelJodok

OnkelJodok

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
249
Hallo zusammen,

"Alternativband" ist ein schönes Wort.

Dieses hier wurde einer Riquartz entlehnt:


P1160658.JPGP1160659.JPG

P.S. Der Boden sieht genauso aus wie bei der oben von ticktack85 hineinkopierten 3803-7050 und die Uhr scheint aus derselben Serie Juni 72 zu stammen...

Viele Grüße,

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.239
Ich hab aber keine 3803-7050. :hmm: :-P

Und ich hab meinen Boden hier ja gar nicht gezeigt.
 
OnkelJodok

OnkelJodok

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
249
Ok, sorry, da hab ich nicht genau genug hingeschaut - habs im Post korrigiert.
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.239
Also hast Du auch den zusätzlichen Seiko Schriftzug eingestanzt?

Hier mal mein Boden:

2847921

Ohne weiteren Seiko Schriftzug. Die Uhr stammt aus 1973.

*Ich sehe gerade dass die Aufteilung auf dem Boden komplett anders aussieht. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
OnkelJodok

OnkelJodok

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
249
... zur Abwechslung hier - ebenfalls am Alternativband ;-) - ein Vertreter der Gattung "klein, vergoldet, unmodern".

Dank "Ölwechsel" läuft sie wieder ...

P1160660.JPG
 
Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock GA-2100TH-1AJF Carbon Core Guard - Japan Import

    [Erledigt] Casio G-Shock GA-2100TH-1AJF Carbon Core Guard - Japan Import: Dies ist ein Privatverkauf. Angeboten wird eine Casio G-Shock GA-2100TH-1AJF Carbon Core Guard. Dieses Modell ist/war in Europa nicht erhältlich...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

    AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

    Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

    Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Casio G-Shock GA-2100TH-1AJF Carbon Core Guard - Japan Import

      [Erledigt] Casio G-Shock GA-2100TH-1AJF Carbon Core Guard - Japan Import: Dies ist ein Privatverkauf. Angeboten wird eine Casio G-Shock GA-2100TH-1AJF Carbon Core Guard. Dieses Modell ist/war in Europa nicht erhältlich...
    • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

      AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
    • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

      Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
    • Selbsthilfegruppe

      Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
    • Kaufstop selbsthilfegruppe!

      Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
    Oben