Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Leider ist es noch ein wenig schwieriger: Das Glied ist ausgerissen, der Steg ist noch heile :hmm:
FelixB

FelixB

Leider ist es noch ein wenig schwieriger:
15788543668878101600370506515954.jpg
Das Glied ist ausgerissen, der Steg ist noch heile :hmm:

ticktack85

ticktack85

Ich hab mal so ein Band repariert, in dem ich einen Federsteg zerlegt habe und davon die "Füßchen" verwendet habe. Einfach in die Bohrung gepresst und dann mit kräftig Druck die Glieder zusammengedrückt. Hielt sehr lange. Ist jetzt nicht professionell aber Not macht ja erfinderisch. So ähnlich hat es auch mal mit einer Büroklammer funktioniert.

FelixB

FelixB

Ja, gleich 2 Mal sauber arbeiten und 4 Schweißpunkte. Ich habe es bisher noch nicht gewagt.
Den berühmten XBB150 Parmesanhobel suche sicher nicht nur ich ;-)
Ich meine B418S entziffert zu haben, aber vielleicht täusche ich mich auch:
15788554992267082126284892177898.jpg

sirtaifun

sirtaifun

Das hast Du schon richtig gelesen aber das scheint keine Seiko Referenz aus der Zeit zu sein.
Im ersten Moment hätte ich vom groben Design eher auf Schweiz oder Aftermarket getippt.

Zuletzt bearbeitet:
ticktack85

ticktack85

Die Füße am Anstoß passen schon zu Seiko. Die Bezeichnungen kenne ich so auch nur von Seiko. Seiko hat auch ein Band dieser Machart mit variierendem Endlink. Ich hatte nur noch nie so eine Uhr mit dem Band. Irgendwie denk ich gerade an einen Quartzchrono... Das ist aber nur so ähnlich. Ich glaube 7A28-7190...

FelixB

FelixB

Meine Vermutung war die M158-5000, die hat ein sehr ähnliches Band, aber der Code passt nicht (Link: Code, Band von innen), die Schließe ist innen mit Seiko gekennzeichnet. Letztlich ist es mir aber auch egal, es sieht ganz gut aus und ein XBB150 wird es nicht egal ob von Seiko oder nicht :D

ticktack85

ticktack85

Ja, wie gesagt - die Machart kommt mir schon bekannt vor. Und das Band steht der Uhr ausgezeichnet. Gibt schlimmere Alternativen. 😜

Sportsammy

Sportsammy

Hallo...
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin seit gut 3 Monaten hier im Forum registriert und habe ersteinmal den Forum nach meinen Interessen durchstöbert.
Jetzt wollte ich ein wenig aktiver im Forum mitwirken.

Ich habe eigentlich nie so viel am Hut mit Uhren gehabt,obwohl ich schon immer Uhren schön fand!
Da ich schon immer im Handwerk tätig war und bin,habe ich meistens nie eine Uhr am Handgelenk.
Ich hatte in den Mittelpunkt 90er mir mal eine Solaruhr aus dem VersandKatalog gekauft aber die ging irgendwann kaputt.Meine erste richtige Uhr, die ich rein nach den äußeren erscheinen gekauft habe , war 2006 eine Citizen für ca.140 euro.Die habe ich oft getragen aber nie richtig die Liebe zukommen lassen die sie verdient hat.
Leider sieht daß Glas dementsprechend aus.Wie eine Eishalle nach einem Eishockey Spiel ...

Mein Chef suchte vor einigen Monaten eine Uhr komplett in Rot und ich dachte ich schaue mal für ihn nach,da es ja nicht so schwierig sein kann die im Netz zu finden.
Also gemacht getan und ich habe die nicht gefunden.Aber mir gefiel auf einmal was ich sah.
All diese schönen Uhren und ich habe keine...
Irgendwie ist mir die Sinn 144 ins Auge gerutscht und die gefiel mir. Also gegoogelt Sinn 144 Titan und andere Vintage Uhren.
Sinn 144 war mir zu teuer und die IWC Porsche Design auch.
Aber die Seiko 7A28 7080 Titan hatte es mir angetan.
Gleich gesucht und nach 1 Woche habe ich die bei Kleinanzeige gefunden.
Ich konnte es kaum erwarten die zu bekommen,und als sie kam ,ging der Chronograph von der Minutenanzeigen nicht😣.
Durch einige Mitglieder hier im Forum habe ich jemand gefunden der mir die wieder zum Laufen gebracht hat.
Danke nochmals an ajiba54

Mich interessieren die Uhren aus den 80er
Also die Seiko 7A28/38

Ich bin aber nicht abgeneigt an anderen Uhrenmarken.
Auch Citizen hat schöne aus den 80er,die aber anfälliger sein sollen...
Zu meiner Seiko 7A28 7080 habe ich noch eine Seiko A159 5009 ergattern können die mir sehr gut gefällt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren 7A28/38 er Uhren.
Irgendwie bin ich angefixt und muss mich bremsen da ich eigentlich noch so viele Uhren haben möchte.

Das war es ersteinmal und schöne grüße von der Nordsee

sirtaifun

sirtaifun

Willkommen im Forum und bei den Wahnsinnigen Elektro Japsen ;)

Neben den Seiko und Citizen auch nicht die Orient und Ricoh vergessen :D

ticktack85

ticktack85

Verrat doch nicht alles! Man man man :wand:

:-P

Such Dir schon mal ne günstigere Wohnung bei der Du Miete sparen kannst. Du brauchst maximales Budget für Uhren! :-D

ketap

ketap

Auch ein Hallo von mir.
So die ein oder andere 7A38 hab ich auch. Erst heute kam die linke abgerockte Zwille vom Versuv an:
2844411

Beim nächsten Carfriday haue ich so einen "Butter-auf-Brot-Sparer-für-Chromteile" an und tunk die Möhre in dessen Topf mit Felgen-Matt-schwarz :-) Brexit-NOS.

blacksun

blacksun

Komplett falsch. Im Wald vergraben. Bankschließfach kann ich mir nicht leisten und das Auto ist natürlich auch versetzt.

Ich gehe jetzt zu meinem Schatz.

Mein Schaaatz :angry;

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock GA-2100TH-1AJF Carbon Core Guard - Japan Import

[Erledigt] Casio G-Shock GA-2100TH-1AJF Carbon Core Guard - Japan Import: Dies ist ein Privatverkauf. Angeboten wird eine Casio G-Shock GA-2100TH-1AJF Carbon Core Guard. Dieses Modell ist/war in Europa nicht erhältlich...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...