Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das 2633 bzw 2632 ist mir erst die Tage über den weg gelaufen auf Kleinanzeigen. Schöne Uhr! Bei mir erweist sich der Zoll so allmählich als...
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.123
Das 2633 bzw 2632 ist mir erst die Tage über den weg gelaufen auf Kleinanzeigen. Schöne Uhr!

Bei mir erweist sich der Zoll so allmählich als Freund!
2776789

Mein Schnapper aus Japan ist da!

2776790


Darüber hinaus hat sich eine defekt gekaufte und seit 2 Wochen auch als defekt erwiesene 4843-7001 dazu entschlossen, spontan das ticken anzufangen. Läuft auf einmal und das genau! 😲
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.123
Das Band der 5855 ziert jetzt die spontan laufende 4843. Mal sehen ob die Uhr am Arm am leben bleibt. :-D

2776841
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.123
Die war ja ohnehin angedacht, weil die Uhr ja defekt ist/war. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass ich keinerlei Ersatzteile brauche!
 
Uhrige7A

Uhrige7A

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
42
Die ersten Quartzer sind frisch aus Tokio bei mir eingeflogen. Trotz diffusem Licht heute ein Paar Bilder meiner Superquartzer 4883-8001

Das 41 Jahre alte Saphirglas ist nachezu markellos.
IMG_20191204_154019.jpgIMG_20191204_154039.jpg

Das champagnerfarbene Blatt ist einfach nur Klasse. Bin begeistert wie es trotz des schlechten Lichts rüberkommt. (Staub + Fussel inkl. :lol:)

IMG_20191204_155333.jpgIMG_20191204_155357.jpg

Armband nicht original, weil es lediglich als "Head-only" verkauft wurde.
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.123
Ein Träumchen.

Such Dir als Band eines mit starren Anstößen. Die passen quasi alle. Sind 18 oder 19mm?
 
R

RetroGrade

Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
57
Ort
Hamburg
Meine aus Japan georderte Lord Quartz scheint beim Zoll in FFM festzuhängen (Seit 27.11. anscheinend da)
Die Rezensionen machen wir etwas Angst... :/
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.123
Mein buyee Paket ist da heute auch gelandet. Ich glaub, dieses Mal hab ich kein Glück mit dem grünen Aufkleberchen 😬
 
D

David Schief

Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
37
Wow, die 4883 hat echt ein zeitloses Design.

Ich bin schon ein bisschen auf den Superior-Geschmack gekommen durch die Häufung im den letzten Wochen hier. Gerade die 3883-7000 mit dem Morpho-Dial ist mir im Kopf geblieben.

Haben diejenige, die eine mit Morpho-Dial haben vielleicht bei Gelegenheit einmal Lust ein paar Wristshots bei Sonnenlicht zu machen? (Ich finde irgendwie hauptsächlich Macro-Shots des Ziffernblatts - ja, ja, ich weiß schon...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.123
Ich hatte dieses Mal tatsächlich kein Glück beim Zoll! Aber 25€ für das, was jetzt folgt, ist noch zu wenig! Warum? Ich habe 4 Uhren vor mir liegen, die ich allesamt als defekt gekauft habe um 1-2 Uhren komplett revisionieren zu lassen. Jetzt hab ich ein großes Problem! Die Uhren laufen alle! 🙅‍♂️

2782519

die Uhr ganz rechts, eine 5585-7000 lag bereits einige Tage in meiner Vitrine. Wohl gemerkt als defekt. Sie ist jetzt die zweite Uhr binnen weniger Tage, die sich über Nacht dazu entschloss, einfach mal los zu laufen. Das spricht ja wohl deutlich für meine Lagerung :-D
Ganz besonders genial finde ich die 4843-7000 ganz links und die 5856-5000 (dritte von links) die in sehr gutem Zustand sind! Woohoo, was freu ich mich!
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.123
Du musst das Smiley mit zitieren, sonst hält mich noch jemand für überheblich :-P

Ich bin darauf nicht vorbereitet. Jetzt bin ich total überfragt, welche Uhr ich behalten soll
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
725
Ich bin darauf nicht vorbereitet. Jetzt bin ich total überfragt, welche Uhr ich behalten soll
Ich vermute jetzt mal ganz stark das sich diesem Problem der ein oder andere Forumsmember des öfteren Stellen muss :lol:
Ich muss auch immer wieder welche ziehen lassen sonst sind es einfach viel zu viele.
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.123
Naja, ich habe bereits eine 4843-7000, welche ich mit dem Spender (welcher ja jetzt fast besser aussieht) herrichten lassen wollte. Dazu eine 4843-7001, die ich mit dem Band ergänzen wollte.

Hilft wohl nur ne Runde Knobeln
 
batery_99

batery_99

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.084
Ort
Berlin
Hätte nie gedacht, dass das Werk hinterher wieder so aussehen kann:shock:.
Hut ab... viel Freude mit dem Glühwürmchen.
Viele Grüße
Marco
 
Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko „New Turtle“ SRP777J1 made in Japan, mit Uncle Seiko H-Link Bracelet

    [Verkauf] Seiko „New Turtle“ SRP777J1 made in Japan, mit Uncle Seiko H-Link Bracelet: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko „New Turtle“ SRP777J1 made in Japan Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

    AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

    Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

    Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Seiko „New Turtle“ SRP777J1 made in Japan, mit Uncle Seiko H-Link Bracelet

      [Verkauf] Seiko „New Turtle“ SRP777J1 made in Japan, mit Uncle Seiko H-Link Bracelet: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko „New Turtle“ SRP777J1 made in Japan Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

      AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
    • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

      Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
    • Selbsthilfegruppe

      Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
    • Kaufstop selbsthilfegruppe!

      Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
    Oben