Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Absolut nicht; Achim. Als Laie vermute ich da eine wesentlich feinere Strahlung wie sie an meiner Kaptain Körk ist. vorher und nun noch...
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.760
Ort
Spinalonga
Absolut nicht; Achim.
Als Laie vermute ich da eine wesentlich feinere Strahlung wie sie an meiner Kaptain Körk ist.2608761
vorher
26087782608779
und nun noch hinterher: Betonuhren nur echt mit dem goldenen Knopp. ;-)
260913626091382609141
2609144
 
Zuletzt bearbeitet:
D

David Schief

Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
25
Richtig gut sieht das gestrahlte aus!
 
Bennet B.

Bennet B.

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
2
Bei den alten Grand Quartz steht doch das T,zum Beispiel 4842-8110 T, für Twinquartz?
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
LK Esslingen
Ich hab hier eine ultra dünne Seiko Quartzuhr mit Kaliber 9320B. Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Batterie. Kann mir jemand helfen? Ich konnte lediglich ein PDF zum Seiko 93A finden. Hier wird die SR916SW genannt. Die passt aber auf keinen Fall in meine Uhr, weil die ganze Uhr nur 1.79mm misst und die Zelle schon 1.65mm hat. Vielleicht hat ja jemand ein Datenblatt zum 9320B?
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
LK Esslingen
Danke für den Link. So ein misst, da werde ich wohl keine Chance haben eine passende Batterie zu finden. Beo boley ist noch ein SR910SW Kondensator gelistet. Kann jemand nachschauen, ob der noch lieferbar ist?

Bilder folgen heute Abend.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
420
Kannst Du mal die Masse der Batterie posten?
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
LK Esslingen
Die Maße sind 9.5x0.9mm oder 9.5x1.0mm.

Wichtig ist nur die Dicke. Wenn du eine Lösung hast, die im Durchmesser kleiner ist, wäre das auch OK. Dann verringert sich eben der Batterie-Wechselinterval.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
420
Leider hast Du da echt Pech Knopfzellen in der Dicke werden wohl nicht mehr hergestellt.
Die nächste wäre 1,6mm nun sind ja 0,6mm mehr auch nicht sooo viel mehr hat deine Uhr einen Edelstahl Rückdeckel? Eventuell kannst Du den Deckel dann an der Stelle etwas vertiefen.

Bezeichnung bei Renata: 373
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
LK Esslingen
Die nächst dickeren sind 1.25mm. z.B. Varta 346. Die Uhr ist in 18K Gold, ich will eigentlich nichts daran ändern. Sollte es nicht klappen wird sie eben zu einem reinen Sammelobjekt. Eine andere Lösung wäre eine dickere Bodendichtung und entsprechend längere Bodenschrauben zu nehmen. Dann könnte ich sie zumindest tragen. Auch wenn sie dann keine 1.79mm sondern 1.99mm dick wäre.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
420
Meinst Du 18k massivgold? Dann wäre es ja gar kein Problem die 0,25 auszufräsen dann brauchst Du nur noch einen spacer da die 346 nur 7,9mm im Durchmesser hat.
Allerdings wenn Du Dir schon die Mühe machst würde ich die 373 nehmen dann brauchst Du keinen Spacer wegen der 0,35mm Unterschied.
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
LK Esslingen
Ja, massiv Gold, wenn man das bei der filigranen Uhr überhaupt sagen kann.

Du hast einen kleinen Denkfehler. Der Boden hat vielleicht 0.1-0.2mm und ist zudem im Bereich der Batterie nochmal um ein paar Hundertstel vertieft. Da kann man nichts mehr ausfräsen, außer man will ein Loch drin haben.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
420
Oje!
Naja mit Loch und Klemmdeckel hab ich auch schon gesehen aber würd ich auch nicht wollen.
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.435
Ort
Saarland
Wahnsinn, danke fürs zeigen. Noch nie gesehen vorher, finde es erstaunlich was zu Hochzeiten der Quarzuhren alles auf den Markt gekommen ist.
 
Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr

    [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Am Edelstahlarmband sind Microkratzer zu erkennen. Das Glas ist...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

    AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

    Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

    Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr

      [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Am Edelstahlarmband sind Microkratzer zu erkennen. Das Glas ist...
    • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

      AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
    • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

      Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
    • Selbsthilfegruppe

      Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
    • Kaufstop selbsthilfegruppe!

      Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
    Oben