Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Uhren wirken aber teilweise größer. Je nach Anstoß zu Anstoß Länge und Bauhöhe. Lass dich da nicht abschrecken. Für mich sind die Uhren genau...
NeoMonster

NeoMonster

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4.758
Ort
Wosiewohnen
Die Uhren wirken aber teilweise größer. Je nach Anstoß zu Anstoß Länge und Bauhöhe. Lass dich da nicht abschrecken.

Für mich sind die Uhren genau richtig (~17cm HGU)
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
420
Ich seh das genauso wie Neo 18,5cm HGU trotzdem sehr präsent.
Wenn Du richtig Eindruck schinden willst schau Dir mal die Rico Riquartz Klopper an :face:
 
D

David Schief

Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
25
Ah, danke für eure Einschätzung! Ich war ein bisschen verunsichert, weil ich meine Sarb033 gerade richtig von der Größe fand (hab auch nur 17,5 HGU, aber lange Orang-Utan-Arme) und meine Ciitzen Eagle Seven nen Tick zu klein (die ist aber auch unter 36mm oK).

Ja, wenn sich das mit der gewünschten als schwierig gestaltet, wird es entweder eine 4843 oder ich werde mich weiter umsehen.

Twin Quartz, KQ etc erweitern die Auswahl natürlich ungemein (- gerade auch mit Studien Indices, die mir oft echt gut gefallen)!!
 
D

David Schief

Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
25
Die Rico Riquartz ist natürlich was ganz besonderes :D
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.760
Ort
Spinalonga
Moin Gemeinde,
Die Monduhren sind ja etwas Oppa ;-) Aber bei den 7Axx gehören die dazu. Über die Jahre hatte ich auch die Zustände durch An- und Verkauf verbessert. Export war fast vollständig, eine JDM als Freundschaft zu Japan ist auch da, nur eine fehlte:
25759132575914
2575917
Neuzugang für die Sammlung, die seltene schwarze Moon, the dark side of the moon :-)
ie Lünette ist eloxiert und grau im Vergleich zu den weißen Schwestern.
Auf dem Gruppenbild fehlen noch zwei, die in anderen Boxen weilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachus

Bachus

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
571
Ort
nördlich von Hamburg
Moin zusammen 👋

auch wenn es nicht ganz passt, aber evtl. kann mir jemand von euch sagen, welches Band das ist?

EAB33D4F-FD24-4A91-9850-AECE9683DE83.jpeg

Danke schon mal für die Info!
 
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.669
Ort
Hamburg
@Bachus ist das eine 0703-7020?

XLB141

Falls Du eins findest: der comfort extender (federbelastete Schließenverlängerung) gehört original dazu.
 
Bachus

Bachus

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
571
Ort
nördlich von Hamburg
Moin und danke für die schnelle Antwort.

Wie unter dem Preis zu sehen, laufen die unter den Referenzen 0703-7090 oder 0703-7100. Bei meiner steht auf dem Zifferblatt 0703 - 7100 R und auf der Rückseite 0703-7090.

D8EEF1D3-215A-4E7D-8BE4-AC2B8B148638.jpeg

FDC28A95-B082-4895-A34C-DE9F3CDCBDAC.jpeg

Passt hier deine Bandreferenz noch?

P. S. Eben nochmals nachgemessen: die Anstoßbreite sind 19mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.669
Ort
Hamburg
Äh, ja. Auf dem Handy hab ich die Zahlen wohl nicht so genau getroffen... ;) -7090 natürlich.

Die Zahlen unter dem Preis sind übrigens Gehäuse- und Blattnummer, also genau wie bei Dir: 0703-709X Gehäuse und 0703-710X Blatt. Damals hat Seiko die letzten Ziffern für die Region benutzt, in der die Uhr vermarktet wurde. Aber auch nicht immer konsistent ;) Manchmal war dazu auch noch die Variante (7548-7000/B/C/H etc.). Später waren auch noch die Bandreferenzen im Katalog.

Bandreferenz passt, schau mal hier:
Unusual Seiko stretchy clasp - Seiko & Citizen Watch Forum Japanese Watch Reviews, Discussion & Trading
 
Bachus

Bachus

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
571
Ort
nördlich von Hamburg
Danke 👍

Die Art der Bandverlängerung kenne ich. Hatte ich schon hier und ist jetzt an der Uhr, die mein Pa mitgenommen hat.

Dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen. Denn eigentlich will ich sie „original“ und nicht an einem Ersatzband.

P. S. Wieder ein bisschen schlauer - ich kenne nun die Bedeutung der beiden Referenzen

Und wenn wir schon bei den Elnix sind:

5B40F532-2294-4206-9249-ACB42FA34B6C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.669
Ort
Hamburg
Schöne bunte Bonbons. Dazu noch ein paar Advan, Vanac und Type II (für die günstigere Variante) und Du kannst einen Süßwarenladen aufmachen. ;) :D

Edit: Die Advan und Vanac sind natürlich keine Quarzer, aber das sind die Elnixe ja strenggenommen auch nicht.
 
Bachus

Bachus

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
571
Ort
nördlich von Hamburg
Type II :D Bitteschön

59C563EA-BBA6-4B47-9E07-61F52E74808C.jpeg
484661E2-36B2-4B26-9872-ADD1580EAC74.jpeg
21092BBE-9D3C-4DE3-BD68-905826B6FD35.jpeg
A1404B41-E5DE-400B-AC87-6FAA855133EA.jpeg
Die sind schon hier. Andere sind noch „unterwegs“ wie

2B055934-270B-45BD-9105-4A7CC24E086C.jpeg
007EFE99-8A45-49E0-B2CE-54957AEE7911.jpeg

Wobei sich hier eine Citizen mit aufs erste Bild gemogelt hat.

Ich habe mich auf elektromechanische Uhren eingeschossen - also Seiko Elnix und Citizen Cosmotron. Deshalb sind die Vanac nicht Ziel meiner Begierde, obwohl die sehr schöne Zifferblätter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr

    [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Am Edelstahlarmband sind Microkratzer zu erkennen. Das Glas ist...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

    AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

    Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

    Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr

      [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Am Edelstahlarmband sind Microkratzer zu erkennen. Das Glas ist...
    • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

      AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
    • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

      Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
    • Selbsthilfegruppe

      Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
    • Kaufstop selbsthilfegruppe!

      Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
    Oben