Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Grandiose Uhren!
ketap

ketap

Ja, Benny.
Habe auch eine aus 1979 heute Abend geschoßen. Die Calculator hatte ich alle abgegeben, aber eine reizte mich richtig und kam nie sauber in BOS daher. Nun ist eine richtige Schwemme in der Bucht.
Netzfoto vom VK s-l1600 (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Ja fast :-) Nur wenige könnten noch kommen und Manche mußte ich wegen besonderer Häßlichkeit verklappen/verkaufen, da mir beim Blick in die Box schlecht wurde. Die Yachtmaster ist mir zu gay und so extrem auf JDM bin ich nicht aus.
s-l1600 (1).jpg
Du kannst gerne zum Staubwischen runkommen :-) 40 Jahre alter echter Seikostaub, sowas zieht sich Brexitpaule doch durch die Nase. :-)

Gemeinagent

Gemeinagent

Zu der könnte ich noch ein Band gebrauchen... Magst Du die Band-Referenz bitte hier posten?

ketap

ketap

zu meiner Calculator? gerne, die kommt nächste Woche aber erst an.
s-l1600 (6).jpg
auf den Fotos erkenne ich nix 71xx ???
TV im Zulauf:
s-l1600 (11).jpg
Als Trageuhr, da mir die Oktopussy schon so gut gefällt mit der Grösse nun auch die TV.
Die Reinigungsgeräte fahren schon hoch und für Benny wäre es die ideale Babyfon-watch.
Ich nutze sie dann eher Bond like. :-)

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Mache nächste Woche Fotos vom Taschenrechnerarmband.
Die Zeitanzeige funktioniert, hit :-) und einen Sender werde ich nicht errichten, lass sie als Uhr zum rocken ohne TV Funk.
Eine NOS Data 2000 habe ich als Fullset noch gekauft und eine Uhr für den Arm die nächsten Tage:
20190611_200631_resized.jpg
Die werde ich dem nächsten unbedarften Interessenten der mich drauf anspricht schenken.
Mir gefällt der Bandanstoss halt gut.

NeoMonster

NeoMonster

Die Koala-uhren werden immer teuer durch den Zoll und dann bieten ja noch ne ganze Menge Wombats "tax-free" mit.
aber es wird schon meine 3. 7Axx aus Australien.
Lieber Achim, wenn du hier reinstolperst, könntes du bitte deinen Bandanstoss knipsen mit dem schwarzen Kunstoffband oder was das so war.
Gehe selber auf die Suche nach einem Lederband nah am original.
Wie wärs denn mit so einem von Miro ?

ketap

ketap

Danke Benny, werde es mal vertiefen mit dem Band von Miro.
Muss aber die Tage erstmal zum Zoll.
Unbedarfte Ansprachen erfolgen live, im echten Leben, nicht im Spezialitätenforum. Nach 14 Tagen war aber keiner an der Uhr interessiert. Egal.
Hit hat schon, ich war gleich als sie kam auf Kurzurlaub, daher erst jetzt:
20190617_201928_resized.jpg
Die bandnr. check ich morgen.
20190617_201911_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Neuzugänge:
20190618_140150_resized.jpg 20190618_140354_resized.jpg 20190618_140516_resized.jpg 20190618_135630_resized.jpg
1.498 sind wohl Österreich Schilling, geteilt durch 7 dann DM, aber 200 DM wären ja wenig. :hm:

gufi

gufi

Lauter tolle Neuzugänge, Carlo. :super: Die Data war auch lange auf meiner Wunschliste. Bei der -6050 wünsche ich Dir viel Erfolg beim Polieren des Plexiglases.

ketap

ketap

Hallo Achim, ist das echt Plexi? Habe da eher Hardlex in Verdacht und würde eher tauschen als polieren.
Aber du hast das Model schon länger und solltest es wissen.

D

David Schief

Darf ich mal eine Frage stellen - ich weiß nicht, ob etwas hier in den Faden gehört. Ich bin ziemlich festgelegt auf eine spezielle Vintage Seiko Grand Quartz.jetzt hab ich nach einigen Monaten eine bei einem kompetent wirkenden Händler erspäht. ich kann beim besten Willen aber den zustand nicht so richtig einschätzen. Ich sehe zwar, das einige macken dran sind, aber mir fehlt die erfahrung (erste vintage uhr), ob das gravierende Mängel sind oder nicht (ich fürchte schon...). Könnte ich hier den Link zu dem Händler oder nur die Fotos reinstellen, oder passt das eher nicht? Und falls es nicht passt, kann ich dazu nen eigenen Faden auf, oder passt das gar nicht zum Forum?)?

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko New Turtle SRP777J1 Made in Japan

[Verkauf] Seiko New Turtle SRP777J1 Made in Japan: Hallo Uhrforum, ich möchte hier meine Seiko New Turtle SRP777J1 verkaufen. Es ist die Version „Made in Japan“. ——— Privatverkauf - Garantie...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...