Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Die ist ja unglaublich! Referenz? Knaller! Gibts eine Geschichte dazu? Schöne Grüße, Andreas
granturismo75

granturismo75

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
624
Ort
Niederösterreich
Danke! Ich hatte mal eine vollgoldene, die wollte Carlo unbedingt haben. Aber jetzt such ich mal nach der 7010. Danke!

IMG_20171004_164216_127.jpg

Gruß,
Andreas
 
NeoMonster

NeoMonster

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4.748
Ort
Wosiewohnen
Carlo ist hinter den Dingern her ?

Viel Erfolg bei der Suche
Falls du eine, warum auch immer, ohne Band finden solltest, hätte ich noch eins in Reserve.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.525
Ort
Spinalonga
Auch wenn Achim auf der Alm Fotos im Garten schießt, lauer ich hinter der Hecke:
Die neue Beute: Juhu
s-l1600 (6).jpg
In den outerbacks lag ich hier letzte Nacht auf der Lauer. Die schwarze Schwester läßt sich in Rom immer noch von Chris befummeln. :-)
 
Zustimmungen: sifu
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.525
Ort
Spinalonga
Die Koala-uhren werden immer teuer durch den Zoll und dann bieten ja noch ne ganze Menge Wombats "tax-free" mit.
aber es wird schon meine 3. 7Axx aus Australien.
Lieber Achim, wenn du hier reinstolperst, könntes du bitte deinen Bandanstoss knipsen mit dem schwarzen Kunstoffband oder was das so war.
Gehe selber auf die Suche nach einem Lederband nah am original.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.525
Ort
Spinalonga
Danke Benni,
zum Jubiläum "40 Jahre Seiko an meinen Knochen" das Bilde von meinen beiden Lieblingen vor und nach der Seiko: 1976 und 81 beide live zur Zeit und oft am Arm. die rote für 10 DM hab ich irgendwann in den 80ern den Stress der Zeit genommen, eine Exit und schon als Kind am Arm.
263327-3e4c88dacd2ec334a6d378e0bd7a1d04(1).jpg
aufstrebende Männers in dn 90ern kamen dann auch kaum um eine Nautilus rum, da die anderen alle Ritex trugen.
263333-c2ebbf296d2f26ed4cde32fae97a4a23.jpg
Selber habe ich auch eine Ludenuhr fürn Dusi (1000 DM) gekauft, weil robust brauchte man schon in den 80ern.
Wer sowas heute in den Tresor sperrt ist kein Mann sondern eine Memme.
Die Seiko habe ich pfleglicher behandelt als ein technisches "Wunderwerk"
2091978-ed473baec84efdd0d183f4dd67415838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.525
Ort
Spinalonga
Wenn der Verstand dann zu nimmt und die Haare weichen, wer will denn so einen übrteuerten Schiet?
Selber habe ich heute die Schätze der 80er gerade noch weiter verfeinernt mit LCD G.G. und running man.
Meine neuste alte lcd ist heute gekauft,
Bilder folgen.
Danke und liebe Grüsse in die Quartzer Runde dann mal,
20190602_150529_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.434
Ort
Großraum Stuttgart
aber es wird schon meine 3. 7Axx aus Australien.
Lieber Achim, wenn du hier reinstolperst, könntes du bitte deinen Bandanstoss knipsen mit dem schwarzen Kunstoffband oder was das so war.
Gehe selber auf die Suche nach einem Lederband nah am original.
Glückwunsch, Carlo. Die -6050 ist wirklich schwer zu finden und der Zustand ist ja noch ok. Ich trage meine sehr gerne, die Uhr ist so schön "anders". Hier zwei Fotos mit dem Kunststoffgliederband. Passt optisch ganz gut und trägt sich sehr angenehm. Es gibt aber sicher noch Alternativen. Paul hatte glaube ich dazu mal was in seinem Forum geschrieben.

70.JPG

10.JPG
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.525
Ort
Spinalonga
Danke Achim, ich werde mich da umschauen auf dem Markt.
Neben der LCD Running man und 6050 als Taucheruhr zum Jubiläum hatte ich beim Fischen noch etwas Glück:
s-l1600 (13).jpg
Die braucht ein neues Glas und ein schönes schwarzes Band. Ob diese Teile von der Neuauflage passen?
Und dann aus Portugal vermutlich defekt aber ich möchte das Band. :-)
s-l1600 (14).jpg s-l1600 (12).jpg
die running man ist Photoplatzhalter für eine weisse LED Seiko ohne Foto die ich blind gekauft habe und schon auf dem Postweg ist. 4 Uhren zum 40. aber am 3. l von Sillleben spare ich.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.525
Ort
Spinalonga
Die Beute trudelt ein.
Ein Glas und Band werden in Ruhe organisiert:
erstmal am nos 80er Lederstrapse an den Arm und in den Biergarten.
20190604_155617_resized.jpg 20190604_160551_resized.jpg
Coole "fitbit" höre ich die Jugend schon sagen :-)
 
Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Samurai SBDA001 Japan only

    [Verkauf] Seiko Samurai SBDA001 Japan only: Unpolierte Titanium Seiko Samurai SBDA001 2004/2005 Japan only 42mm Neues Werk und Glas Hat noch 5 Monate Garantie Nicht Zeitgemäße Box gehört zum...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

    AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

    Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

    Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Seiko Samurai SBDA001 Japan only

      [Verkauf] Seiko Samurai SBDA001 Japan only: Unpolierte Titanium Seiko Samurai SBDA001 2004/2005 Japan only 42mm Neues Werk und Glas Hat noch 5 Monate Garantie Nicht Zeitgemäße Box gehört zum...
    • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

      AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
    • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

      Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
    • Selbsthilfegruppe

      Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
    • Kaufstop selbsthilfegruppe!

      Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
    Oben