Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Original-Zeiger?
D

Dille

Der Minutenzeiger ist sehr kurz, daher die Frage. Kommt aber bei Seiko immer mal vor.

ticktack85

ticktack85

Der Minutenzeiger ist nicht zu kurz. Der reicht genau bis zur sichtbaren Aussparung der Indizes. Die Zeiger sind passend und original :-)
Schönes strukturiertes Dial!

Arnold1960

Arnold1960

Schade, dass ich diesen "Verein der J.Qu.V" erst jetzt gefunden habe.
Freunde, ich bin noch immer ein bisschen auf der Suche nach einer funktionierenden "Citizen Multialarm".
Das war im Gym 1975 der "heilige Gral", den jmd. leihweise vom gr. Bruder hatte.
Auch später war diese Uhr unerreicht, weil als Schüler unerschwinglich.
Aber ich habe auch bei kurzen Recherchen keine funktionsfähige CQ gefunden.
Vielleicht hat sie ja jmd. HIER???
Zur besseren Wiedererkennung ein (schlechtes) Werbe Bild aus dem Netz

Anhänge

Arnold1960

Arnold1960

@Rigo: falls Du noch mitliest:
Gratulation zur CitizenSolar - auch eine (m)einer Ikonen aus den 75 - 80er Jahren.
Böse Leute behaupten, die Solarfunktion
sei kaum gegeben gewesen, und das Werk wäre nur über die Hauptbatterie gelaufen.
Kann man dazu was sagen?

hitmiccs

hitmiccs

Die Solarfunktion war als Stützversorgung bei ausreichender Helligkeit gedacht, um die Batterie zu entlasten und deren Lebensdauer zu verlängern. Eine Ladefunktion wie bei modernen Solaruhren gab es damals nicht.

T

tojota

schön daß es die Selbsthilfegruppe gibt.

eigentlich gehören die Japaner nicht in mein Jagdgebiet doch bei dieser Daydate musste ich zuschlagen, der Schliff war einfach zu cool

DSC09524.JPG DSC09519.JPG DSC09520.JPG DSC09521.JPG DSC09522.JPG #

als Beifang gabs noch das

DSC09526.JPG DSC09527.JPG

Gemeinagent

Gemeinagent

@Gemeinagent volle Zustimmung:super:

Was ist am 7123 nicht so toll ?

Mal wieder die -7040 tragen
Das 7123 soll wohl überhaupt nicht wartungsfreundlich sein, die Zahnräder und Datumsscheiben sind dünn und verziehen sich und greifen dann nicht mehr ordentlich. So lange es läuft, läuft es, aber bevor man eins repariert, guckt man sich nach einem Werksspender um. ;)

aquarius77

aquarius77

Das 7123 soll wohl überhaupt nicht wartungsfreundlich sein, die Zahnräder und Datumsscheiben sind dünn und verziehen sich und greifen dann nicht mehr ordentlich. So lange es läuft, läuft es, aber bevor man eins repariert, guckt man sich nach einem Werksspender um. ;)
Vielen Dank für die Erläuterung. Das werde
ich beherzigen sollte ich mal so eine haben
will.

Denn die sind echt schön :super:

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko New Turtle SRP777J1 Made in Japan

[Verkauf] Seiko New Turtle SRP777J1 Made in Japan: Hallo Uhrforum, ich möchte hier meine Seiko New Turtle SRP777J1 verkaufen. Es ist die Version „Made in Japan“. ——— Privatverkauf - Garantie...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...