Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Sein Sammelgebiet ist ja glücklicherweise der HQ-3zeiger Bereich;-). Danke Dir Achim... aber mit Dir oder Carlo kann ich nicht mithalten;-)...
batery_99

batery_99

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.718
Ort
Berlin
batery_99

batery_99

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.718
Ort
Berlin
Hier der Vollständigkeit halber noch meine 2- und 3-Zeiger:
IMG_6246.JPG
Und einige die LCD-Fraktion:
IMG_6247.JPG
Da liegen mit Sicherheit noch ein paar irgendwo in meinem Sammelsurium rum... ich bin Seiko Quarz-Krank;-).
Bitte helft mir! (noch mehr zu bekommen):lol:
Viele Grüße
Marco
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.416
Ort
Spinalonga
Vorsichtig mit einpacken, sirtaki-joe :D

Marcos Sammlung ist gut bekannt und auch gut aufgestellt, gerade da sie breiter gefächert ist.
Am besten gefallen mir diese bei Marco:
1754409d1501333029-selbsthilfegruppe-der-japan-quartz-verrueckten-fullsizerender-24.jpeg
Titan Benny?
Haste da nicht die Hüften voll?
s-l1600 (5).jpg
naja die Modellvielfalt ist groß:
7A38-7030-Titanium-DarkGreyFace-UhrForum.de-KetapCarlo-2(1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.718
Ort
Berlin
Und deine Stopuhr faziniert mich.
Die hatte ich mal als defekt für nen schmalen Taler bekommen.
War aber nur ein Bedienerfehler.
Um das Teil einzuschalten muss der mittlere Pusher gedrückt und dabei gedreht werden.
Darauf kommt man ohne Anleitung nicht wirklich.
Ich bin nach 2 Tagen durch bloßes Probieren drauf gestoßen:super:.
Hier hatte schon mal einer diesen Stopper vorgestellt, mit der Bitte um Hilfe, da sie nicht geht.
Auch diese Uhr läuft wohl inzwischen wieder perfekt, dank der korrekten Bedienung.
Dein Stopper ist aber auch eine Augenweide:klatsch:.
Ist das Dinges auch so schwer und massiv verarbeitet?
Viele Grüße
Marco
 
MP76

MP76

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
47
Ort
Harz
Wollte euch mal meinen Neuzugang präsentieren Seiko 7a38-6000
IMG_20190212_210608.jpg
hatte eine neue Batterie eingebaut und sie lief ganze 5 Stunden nun ist sie stehen geblieben :hmm:
Hat jemand eine Idee?

Grüße Meiko
 
batery_99

batery_99

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.718
Ort
Berlin
Vermutlich eine Blockade im Räderwerk durch einen Fussel oder Ähnlichem.
Schön, dass sie wieder läuft.
Eine tolle Uhr:klatsch:.
Fehlt mir definitiv noch im Portfolio.
Viele Grüße
Marco
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
240
Auch Quarzwerke sollten ab und an revidiert werden die Mechanik verschmutzt und braucht Schmierung.
 
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.253
Ort
Hamburg
Du solltest Ihr auf jeden Fall einen Service zukommen lassen. Auch wenn sie noch läuft, deutet es darauf hin, dass sie nicht so gerne mag. Bevor sie also endgültig stehen bleibt, schick sie zu Chris @alfaduc. ;)
 
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.253
Ort
Hamburg
Die Spange ist doch bestimmt ein austauschbares Teil? Du meinst doch den "Blech" - Teil, oder?
 
manni81

manni81

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
194
Ort
Allgäu
Ja, hatte auch gedacht, dass das leicht zu beheben wäre. Da das Titanband aber den kurzen Verschluss hat ist die Spange komplett anderst. Lösungsvorschläge wären natürlich klasse! :-D

20190215_115130.jpg
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.416
Ort
Spinalonga
Shit, das Foto speicher ich mir und schau mal die Tage in meine Teilekiste "olle Bänder" da ich gerade noch ein Konvolut Seikobänder in Erwartung habe schaue ich nächste Woche nach. Die Titanium habe ich als Vergleich ja sowieso häufiger am Arm.

Marco: meine Stopuhr ist auch eine schweres Gerät und danke für den Tip, Defekte hatte ich auch schon häufiger gelesen und mich nicht rangetraut. Jetzt geht aber los. :-)

Schöne Blaue Panda die gerne mal in Rom ihre Runden drehen sollte.
1864420d1492255907t-welche-quarzuhr-tragt-ihr-fullsizerender-20.jpeg
eine trage ich noch am Blauen Hai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steriler 60er Jahre Japan-Taucher mit grauem Blatt, Saphirglas, leuchtender Lünette, Seiko NH35

    [Erledigt] Steriler 60er Jahre Japan-Taucher mit grauem Blatt, Saphirglas, leuchtender Lünette, Seiko NH35: Hallo zusammen, da mit die Seiko 62mas oder Ihre Neuauflage, die SLA017, immer wieder in ihren Bann gezogen habe, wollte ich eine Uhr in dieser...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

    AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

    Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

    Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Steriler 60er Jahre Japan-Taucher mit grauem Blatt, Saphirglas, leuchtender Lünette, Seiko NH35

      [Erledigt] Steriler 60er Jahre Japan-Taucher mit grauem Blatt, Saphirglas, leuchtender Lünette, Seiko NH35: Hallo zusammen, da mit die Seiko 62mas oder Ihre Neuauflage, die SLA017, immer wieder in ihren Bann gezogen habe, wollte ich eine Uhr in dieser...
    • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

      AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
    • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

      Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
    • Selbsthilfegruppe

      Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
    • Kaufstop selbsthilfegruppe!

      Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
    Oben