Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Nein, das gezeigte Band ist es nicht. Bei Dir übrigens auch nicht original zur Referenz gehörend. Die zweite 4004 ist deutlich schicker als die...
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
594
Nein, das gezeigte Band ist es nicht. Bei Dir übrigens auch nicht original zur Referenz gehörend.

Die zweite 4004 ist deutlich schicker als die Erste :-P
 
OnkelJodok

OnkelJodok

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
140
Hallo ticktack85,

auf diesen Katalogeintrag von 1974 beziehe ich mich - auch wenn meine Uhr aus dem April 1972 stammt und noch keine QT Kennung hat ...
Das Band hat die Kennung XQB050.

Einen subtilen Effekt erzeugt das Uhrglas obwohl es von außen kaum gewölbt erscheint.
Kann es sein, dass es innen konkav angeschliffen ist ? - Wer weiß da was ?

Insgesamt verströmt die Uhr einen "Grand Seiko" Charme - da wurde wirklich nicht gespart ...

Viele Grüße,
Georg

38QTC030.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
594
Du hast recht. Ich hab mich verguckt. Aber jetzt sehe ich die schmaleren Bandanstöße. Das case und das Band sind gar GS Bauteile. Ein/zwei Seiten weiter vorne hab ich ein Bild geteilt. Das Band gibt's so auch mit GS schließe. Ich sag es doch immer wieder. Diese Quartzer sind zum Teil total unterschätzte Goldstücke. :-)
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
240
Kommt auf den Blickwinkel an - das Werk ist nicht eben das beste was damals gebaut wurde.

Habt ihr mal Foto von Original Band und Schließe die ihr sucht? Sowas habe ich Tütenweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.416
Ort
Spinalonga
Sorry Leute, die neue Software lässt keine Bilder durch die PNs.
so basteln wir gerade in Rom einen Frankenferrari.

Jetzt den weissen Innening aufs Blatt und in D schale ich es in die schwarze Nuss oben ein.
20181226_181048_resized(2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MsB
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
73
Wollte mal fragen ob ich hier richtig bin, und jemand Interesse hätte:-), zum wegschmeissen definitiv zu schade, was für Bastler, ist zu verschenken.
(Wenn nicht kann es bitte ein Mod verschieben).
Porto zahl natürlich der Abnehmer. Ohne Batterien und Gläser ich weiß also leider nicht ob sie noch laufen. DSC_0079.JPG
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
594
Sicher für Viele hier interessant, zumal kostenlos. Für mich aber nichts. Ich beschränke mich auf andere Modelle :-)
 
kater7

kater7

Moderator
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.291
Auch dafür gibts eigentlich den MP, aber wenns jetzt eh erledigt ist brauch ich auch nicht mehr meckern .... ;-)
 
Zustimmungen: MsB
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
240
Da kann der gute ketap mal langsam anfangen mit einpacken ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steriler 60er Jahre Japan-Taucher mit grauem Blatt, Saphirglas, leuchtender Lünette, Seiko NH35

    [Erledigt] Steriler 60er Jahre Japan-Taucher mit grauem Blatt, Saphirglas, leuchtender Lünette, Seiko NH35: Hallo zusammen, da mit die Seiko 62mas oder Ihre Neuauflage, die SLA017, immer wieder in ihren Bann gezogen habe, wollte ich eine Uhr in dieser...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

    AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

    Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

    Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Steriler 60er Jahre Japan-Taucher mit grauem Blatt, Saphirglas, leuchtender Lünette, Seiko NH35

      [Erledigt] Steriler 60er Jahre Japan-Taucher mit grauem Blatt, Saphirglas, leuchtender Lünette, Seiko NH35: Hallo zusammen, da mit die Seiko 62mas oder Ihre Neuauflage, die SLA017, immer wieder in ihren Bann gezogen habe, wollte ich eine Uhr in dieser...
    • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

      AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
    • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

      Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
    • Selbsthilfegruppe

      Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
    • Kaufstop selbsthilfegruppe!

      Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...
    Oben