Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Diskutiere Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Seite 333 und keine Referenz zum zeigen. Drüber wenigstens 33 :-) Leicht, wenig, etwas, fasst, near, sogut wie NOS ;-)
ticktack85

ticktack85

20190130_140936.jpg

Kam am Dienstag bei mir an und werkelt super. Originales Band dabei, Glück gehabt. Das Dial macht Spaß. Schönes chargieren zwischen dunkel- und hellblau.
Gesellt sich zu meiner 2002 :-)

Gemeinagent

Gemeinagent

Heute tritt das Jefta Abkommen in Kraft - nur Stimmen die Zölle auf Uhren aus Japan endlich Geschichte sein...

...nur leider müssen wir wohl weiterhin die Einfuhrumsatzsteuer zahlen :(

Hat jemand schon genauere Informationen zu den Auswirkungen auf private Importe?

Zuletzt bearbeitet:
ticktack85

ticktack85

Das JEFTA ist doch ne Einbahnstraße um den Export aus Deutschland heraus nach Japan günstiger zu machen. So dass Japan weiterhin einer der größten Abnehmer deutscher Waren bleibt. Wir als private Käufer aus Deutschland haben davon gar keinen Nutzen. Oder sehe ich das falsch?

Gemeinagent

Gemeinagent

Das JEFTA ist doch ne Einbahnstraße um den Export aus Deutschland heraus nach Japan günstiger zu machen. So dass Japan weiterhin einer der größten Abnehmer deutscher Waren bleibt. Wir als private Käufer aus Deutschland haben davon gar keinen Nutzen. Oder sehe ich das falsch?
Wenn 99% der Zölle wegfallen, dann vermutlich auch die 80 Cent pro Uhr. ;)

ticktack85

ticktack85

Auf die 2 Seikos bin ich irgendwie besonders Stolz. Sieht man jetzt auch nicht so oft. Auch hier im Forum nicht :-)

20190204_153852.jpg

Leider hab ich kein originales Band zur 2002. Eine nachträgliche Beschaffung stellt sich bisher als unmöglich heraus. Wenn aber Jemand hier etwas hat/weiß, dann freue ich mich über Infos!

ticktack85

ticktack85

Daran hab ich schon mehrfach gedacht. Leider steht dem die Seltenheit im Weg. Bei Instagram z.B kenne ich nur zwei weitere Modelle. Und da auch nur eines mit Band. Das gibt der Besitzer dann logischerweise nicht ab :-P

ticktack85

ticktack85

Welche 4004 ist eigentlich die Schönste? ;-)

OnkelJodok

OnkelJodok

Hallo ticktack85,

meinst Du dieses Band ?
(Leider bei mir auch nicht mit Originalschließe).

Viele Grüße,

Georg

P1150134b.jpg

OnkelJodok

OnkelJodok

Und die Suche nach der schönsten Seiko 4004 wird sicher ganz schön schwierig -
hier mal ein recht ausgefallenes Exemplar dessen grün schimmerndes Zifferblatt gar nicht so leicht einzufangen ist...

Viele Grüße,

Georg

P1150136b.jpg

Thema:

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr

[Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Am Edelstahlarmband sind Microkratzer zu erkennen. Das Glas ist...
  • AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe)

AU - Ananyme Uhroholiker (Selbsthilfegruppe): ... ja mein Name ist Francobollo und bin Uhroholiker. Habe heute meine erste richtige Uhr erhalten, und was muss ich feststellen, ich suche schon...
  • Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten

Selbsthilfegruppe für horologische Pedanten: Hallo zusammen, da es anscheinend echten Bedarf für eine neue Selbsthilfegruppe gibt, mache ich mal eine neue auf. Hier können sich alle Opfer...
  • Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe: Hallo -hier finden sie sich also -die Infizierten & Süchtigen- all jene die meinen, man benötige mehr als eine,zwei oder mehrere (vorallem oder...
  • Kaufstop selbsthilfegruppe!

Kaufstop selbsthilfegruppe!: So mancher hat es sicher schon gelesen, die meisten werden es nicht glauben und manche sind sich nicht sicher ob sie es glauben sollen. Zu...