Selbstgebautes Uhrenkästchen + neu verliebte Uhr

Diskutiere Selbstgebautes Uhrenkästchen + neu verliebte Uhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da mir in meinen Schulferien jetzt schon langweillig ist baute ich mir selbst eine Uhrenschatulle. Kaufen wollte ich mir keine, da meiner...

Clowni

Themenstarter
Hallo,

da mir in meinen Schulferien jetzt schon langweillig ist baute ich mir selbst eine Uhrenschatulle.

Kaufen wollte ich mir keine, da meiner Meinung nach eine 300 Euro Box für diese günstigen Uhren nicht angebracht ist. :D

Weil ich von meinem Ergebnis selbst etwas überrascht bin, wollte ich sie euch heute mal zeigen. :oops:

Die Boccia mit dem black dial habe ich von meinen Eltern dieses Jahr bekommen. Irgendwie hat mir die Uhr nie gefallen, bis gestern das neue Band kam. :)

Ich hoffe es gefällt euch was ihr gleich seht - auch wenn es nicht wirklich was besonderes ist. :D

(Vorstellung Boccia Automatik)

(Zur Goldenen)

Anhänge

• DSCF4704.JPG
    DSCF4704.JPG
    361 KB · Aufrufe: 1.545
  • DSCF4712.JPG
    DSCF4712.JPG
    360 KB · Aufrufe: 1.514
  • DSCF4707.JPG
    DSCF4707.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 1.496
  • DSCF4706.JPG
    DSCF4706.JPG
    324,5 KB · Aufrufe: 1.536
  • DSCF4713.JPG
    DSCF4713.JPG
    297,2 KB · Aufrufe: 1.551
  • DSCF4714.JPG
    DSCF4714.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 1.531
  • DSCF4703.JPG
    DSCF4703.JPG
    408 KB · Aufrufe: 1.662
Zuletzt bearbeitet:

shortgrow

@clowni!

Sehr schöne "Kiste" und schöne Uhren! Gratulation!

Was, bitte, ist den "nichts Besonderes" oder "etwas Besonderes"?

Bei Dir habe ich den Eindruck, daß du "uhrenbegeistert" bist, alleine das ist schon was "Besonderes"! Und nicht jeder kann sich Uhren für 15 000.- € kaufen! Und für die, die es problemlos können, ist es wieder "nichts Besonderes"....

Also: Viel Spass mit den Uhren und dem schönen Kasten!!

Gruß von der Saar

Daniela

Oh das hast Du wirklich super gemacht! :D Respekt! Gefällt mir!
Ich find es auch schön, dass Du Dich für Uhren begeisterst! Und "was Besonderes"..... - Hauptsache man hat Freude daran! Viele der Schätzchen sind teuer.... und Du bist noch jung, bei mir haben sich die auch im Laufe der Zeit angesammelt :) Behalte einfach den Spass an der Sache, ok? :D

Sinc

Und ob die Schatulle etwas besonderes ist!
Dein Kopf hat die Idee gehabt und Deine Hände haben sie erbaut.
Das macht sie zu etwas ganz Besonderem!

Handwerklich scheinst Du begabt zu sein ...sonst würde sie bestimmt nicht so gut aus sehen.
Denn nur mal so aus Langeweile schüttelt man so eine "Kiste" auch nicht aus dem Ärmel.

Ich finde sie Klasse ...weiter so :super:

MfG
Sinc

Clowni

Themenstarter
Danke euch allen. :)

Vl. sollte ich fairness halber dazu sagen, dass mein Vater mir etwas geholfen hat. ;)

Clowni

Themenstarter
Danke dir Udo. :)

Ich habe übrigends noch kleine Kisschen gebastelt die in die schmalen Fächer passen. :)

MASIO

Hallo,

ich kann mich eigentlich nur den lobenden Worten anschliessen! Tolle Arbeit!

Eine Frage hätte ich aber noch: Aus welchem Material ist die Einschub-Abdeckung? Glas? Plexiglas? Wie habt Ihr das so gut hinbekommen?

Gruß,
MASIO

Clowni

Themenstarter
Also die Seiten und der Boden sind aus Holz. Wir haben Bahnen reingefräßt und die Teile zusammengesteckt (danach noch Schräubchen reingeschraubt). Auf den Boden haben wir dann noch eine Unterlage (die man normalerweise im Büro hat) umgekehrt gelegt. Zum Deckel: Ja, es ist ca 4mm dickes Plexiglas. :)

tiga

Gratulation, das hab ich noch vor mir.

Im Computer hab ich meine Boxen schon mal gebaut:

LG Andreas

aufallenvieren

Tolles Kästchen! Sowas in der Art will ich mir auch noch bauen.

Die Schwarze Bottcia gefällt mir sehr. Gibts zu der auch ne Vorstellung mit Nahaufnahmen, Ref, Nr.? Wenn nein würd ich mich freuen wenn du das noch nachholst..!

Clowni

Themenstarter
Du meinst die Boccia mit dem black dial?

Nein, dazu noch nicht. :) Kann ich aber gern machen. Schau die nächsten Tage nochmal rein. :)

systemvampir

hey, ich finde das echt eine gelungene Idee und Arbeit. weis nie wie ich meine uhren lagern soll - zur zeit lagere ich sie a)in den dazugehörigen boxen-b)eine mit samt ausgekleidete teeholzkiste- c) auf plastikuhrenständer....aber wirklich damit zufrieden bin ich damit nicht. deine art, dies anzugehen finde ich doch gut-sehr schön. und die uhren...echt,echt nett

Thema:

Selbstgebautes Uhrenkästchen + neu verliebte Uhr

Selbstgebautes Uhrenkästchen + neu verliebte Uhr - Ähnliche Themen

Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8: Hi Alle, das ist mein erster Post hier im UF obwohl ich schon länger mitlese. Kurz zu mir: ich bin ein junger Mann ohne hohes Einkommen, aber...
Out Of Order - 143: "Traust Dich nicht :D": Die folgende Vorstellung ist @neset530d gewidmet, der sich mit Pschikologie auskennt. ;-) Lehrer: Ey oelfeld, was machst du wieder für'n Mist...
Neue Uhr: OMEGA Diver 300M "James Bond" Numbered Edition: Es gibt tatsächlich noch keinen Thread zu der Uhr? Dann darf ich wohl: Endlich auch in Platin + Weißgold! Diver 300M Omega...
Kaufberatung Sportliche Uhr mit drehbarer Lünette bis max. 600 EUR: Hallo, da ich bei meiner letzten Suche noch nicht ganz auf den richtigen Weg gekommen bin und das dann zeitlich auch nicht mehr geschafft habe...
Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Oben