Sekundenzeiger ungenau

Diskutiere Sekundenzeiger ungenau im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wie ich hier schonmal geschrieben habe, besitze ich eine Certina DS PRO Titanium mit der ich auch sehr zufrieden bin. Da ich...
K

Kundera

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wie ich hier schonmal geschrieben habe, besitze ich eine Certina DS PRO Titanium mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Da ich mich in letzter Zeit allerdings sehr viel mit Uhren beschäft habe, stört mich mittlerweile das der Sekundenzeiger etwas ungenau ist.
Mit ungenau meine ich, dass er die einzelnen "Striche" für die Minuten nicht richtig trifft, er ist geschätzt einen halben Milimeter zu weit vorne (ich hoffe Ihr versteht was ich meine).

Im Prinzip ist das ja Erbsenzählerei was ich da mache, die Zeit kann man trotzdem problemlos ablesen, aber mich würde einfach mal interessieren, ob ein Uhrenmacher das richtigstellen kann und falls ja, ob es sich überhaupt lohnen würde (Preis-/Leistungstechnisch gesehen).

Bevor Ihr mich jetzt fragt warum ich nicht einfach zum Uhrenmacher meines Vertrauens gehe, nunja ich bin ein fauler Mensch :wink: , und nachdem es dieser Uhrenmacher nun schon zum zweiten Mal geschaft hat, mir das Band falschrum an eine Uhr zu montieren, die ich Ihm zuvor zur Reinigung gegeben hatte, bin ich Ihm gegenüber ein bischen skeptisch :-D

Gruß
Kundera
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hallo Kundera,

da wurde bei der Montage geschlampert. Der Sekundenzeiger wurde nicht exakt gesetzt. Da gibts nur eins: Werk raus, Sekundenzeiger ab und richtig setzen. Für einen Uhrmacher kein Problem. Wenn deiner allerdings sogar Bänder falsch montiert.....
Ach ja, noch zur Erbsenzählerei. Meine Holde wollte mal ne ESPRIT.
Sechs Stück hatten die von dem Modell. Bei allen das gleiche "Problem". Ich hab keine genommen. Mein Mädchen hats auch nicht verstanden. Beim 3. Händler war dann eine dabei! Puuuh

Gruß aus Bayern
Tourbi
 
K

Kundera

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
11
danke für die Antwort,

habe das mit dem Uhrenmacher nicht ganz so ernst gemeint :wink:, denke das sowas schonmal passieren kann, ansonsten bin ich nämlich ziemlich zufrieden mit seiner Arbeit.
Werde nächste Woche (wenn hoffentlich meine Neue da ist) mal mit Ihm reden.

Aber falls hier jemand zufällig weis wieviel sowas ungefähr kostet, immer her mit der Info.

Kann aber nicht so viel sein oder? Hört sich nicht nach nem Hexenwerk an, aufschrauben, Werk raus, Zeiger ab und richtigen setzen, Werk rein und zuschrauben.

Gruß
Kundera
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.185
Ort
nähe Wien
Kundera schrieb:
Hört sich nicht nach nem Hexenwerk an, aufschrauben,
Werk raus, Zeiger ab und richtigen setzen, Werk rein und zuschrauben.
für mich hört sich das eigentlich schon nach ordentlich arbeit an?!
oder machen das die uhrmacher im schlaf?
 
Thema:

Sekundenzeiger ungenau

Sekundenzeiger ungenau - Ähnliche Themen

  • Luminox / Sekundenzeiger ungenau

    Luminox / Sekundenzeiger ungenau: Hallo, bei meiner neu gekauften Luminox 8881 habe ich schon einmal den unpräzisen Sekundenzeiger reklamiert. Heute kam das Ersatzmodell und auch...
  • Timex (TX) T3B851 - ungenauer Sekundenzeiger. Kann man da was machen?

    Timex (TX) T3B851 - ungenauer Sekundenzeiger. Kann man da was machen?: Hallo Forum, ich habe eine Timex TX Modell T3B851 geschenkt bekommen - Hier ein Bild von der Uhr. Hier ein Bild von der Uhr...
  • Tissot PRC 200 (Quartz Chronograph) Sekundenzeiger ungenau

    Tissot PRC 200 (Quartz Chronograph) Sekundenzeiger ungenau: Hallo alle miteinander, ich besitze seit Ende letzter Woche eine Tissot PRC 200 (Quartz Chronograph) – T17.1.586.52. Ich mache es kurz und...
  • Citizen Promaster BJ7010-59E Sekundenzeiger ungenau!!!!

    Citizen Promaster BJ7010-59E Sekundenzeiger ungenau!!!!: Guten Tag alle zusammen! ;-) (bin neu hier!) Ich habe morgen Geburtstag zu welchem ich jetzt schon im Voraus eine Citizen Promaster Uhr...
  • HILFE ! Sekundenzeiger Ungenauigkeit: Tag Heuer Link calibre

    HILFE ! Sekundenzeiger Ungenauigkeit: Tag Heuer Link calibre: Hallo zusammen, ich bin neu in Eurem Forum und bin begeistert, wie Ihr verschiedene Themen aufgreift und den Fragenden schließlich helft...
  • Ähnliche Themen

    Oben