Sekundenzeiger steht Tissot T055

Diskutiere Sekundenzeiger steht Tissot T055 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass der Sekundenzeiger auf 12 steht und sich nicht bewegt. Kann man das einstellen? Ich will...
R

rasid

Themenstarter
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass der Sekundenzeiger auf 12 steht und sich nicht bewegt. Kann man das einstellen? Ich will dass es sich sekundenweise dreht. Unten im kleinen Zeiger läuft der Sekundenzeiger, aber eben nicht der große.:D

Danke

Spitfire73

Spitfire73

Das ist der Zeiger der Stoppsekunde. Der läuft nur, wenn man ihn mit dem Knopf auf der 2 Uhr Position startet. Und dient mehr der Kurzzeitmessung als dem Dauerlauf um das Zifferblatt. Natürlich kannst Du ihn permanent mitlaufen lassen aber das verkürzt a) die Lebensdauer der Batterie und b) bedeutet mehr Verschleiß.

Gruß
Helmut

Thema:

Sekundenzeiger steht Tissot T055

Sekundenzeiger steht Tissot T055 - Ähnliche Themen

• Sekundenzeiger bei der Alpina ALPINER QUARTZ (REF. AL-240NS4E6B) trifft nicht genau

Sekundenzeiger bei der Alpina ALPINER QUARTZ (REF. AL-240NS4E6B) trifft nicht genau: Liebes Forum, Ich habe mir eine Alpina REF. AL-240NS4E6B zugelegt, also eine Quartz–Uhr. Die Verarbeitung erscheint sehr hochwertig; alles in...
  • Swatch Chronograph Wall Street - Sekundenzeiger steht

Swatch Chronograph Wall Street - Sekundenzeiger steht: Hallo zusammen, meine etwas in die Jahre gekommen Swatch Wall Street wurde gestern wieder aus der Schublade geholt. Leider musste ich...
  • Casio - Sekundenzeiger steht

Casio - Sekundenzeiger steht: Moin in die Runde, jetzt frage ich mal hier, weil es bei Casio nix zu finden gibt in der Anleitung, und der Support ist nicht sooo schnell ;-)...
  • Chronograph - Zentral-Sekundenzeiger steht still?

Chronograph - Zentral-Sekundenzeiger steht still?: Hallo zusammen Ich habe etwas seltsames bei meinem Chronographen bemerkt: Bei normalem Betrieb bewegt sich nicht der zentrale, grosse...
  • Gebrauchtkauf - Gigandet Sea Grund G2 - schütteln ergo Sekundenzeiger steht

Gebrauchtkauf - Gigandet Sea Grund G2 - schütteln ergo Sekundenzeiger steht: Hallo Freunde, habe mir, hier im Forum, eine Gigandet gebraucht erstanden. Heute kam das Paket an, ich überglücklich aufgemacht, Uhr...