[Suche] Sekundenzeiger für Tempo-Werbe-Armbanduhr Mitte der 80er

Diskutiere Sekundenzeiger für Tempo-Werbe-Armbanduhr Mitte der 80er im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hi Leute, in meinem zweiten Beitrag möchte ich euch im Hilfe bitten. Ich habe eine alte Uhr "ausgegraben". Es handelt sich um ein...
Uhriger69

Uhriger69

Themenstarter
Hi Leute,

in meinem zweiten Beitrag möchte ich euch im Hilfe bitten.

Ich habe eine alte Uhr "ausgegraben". Es handelt sich um ein Abogeschenk der Zeitschrift Tempo aus den achtziger Jahren. Die Uhr funktioniert wieder nachdem ich ihr eine neue Batterie spendiert habe. Leider fehlt der Uhr der Sekundenzeiger. Seltsamerweise weiß ich nicht wo und wie er verloren gegangen ist; er müsste ja aus dem Gehäuse gefallen sein. (kann es sein, das sie nie einen hatte?).

Jedenfalls würde mich interessieren, welchen Zeiger ich da nehmen kann und, was wichtiger wäre, woher ich einen bekommen kann.

Außerdem müsste ich dann wissen, wie ich die Krone entfernen kann. Eine Verriegelung, bzw. Schraube kann ich nicht ausmachen.

Anbei 3 Fotos des guten Stücks das wahrscheinlich nur noch einen ideellen Wert hat. Die Fachleute unter euch werden sicher wissen, um welches Werk es handelt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Grüße, Micha

DSC_4909_tempo.jpgDSC_4904_tempo.jpgDSC_4911_tempo.jpg

Thema:

Sekundenzeiger für Tempo-Werbe-Armbanduhr Mitte der 80er

Sekundenzeiger für Tempo-Werbe-Armbanduhr Mitte der 80er - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sekundenzeiger von Dagaz für Seiko 7S26/36

[Verkauf] Sekundenzeiger von Dagaz für Seiko 7S26/36: Liebe Uhrenfreunde, ich biete einen Sekundenzeiger von Dagaz für diverse Seikos mit 7S...- Werke an. Preis: 12 Euro inkl. Brief...
  • [Suche] Sekundenzeiger für Junghans astra quartz

[Suche] Sekundenzeiger für Junghans astra quartz: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Sekundenzeiger für eine Junghans astra quartz mit Kaliber 667.20 / G76. Bei Rafft konnte ich das Werk...
  • [Erledigt] Dagaz Sekundenzeiger für Seiko 7S... (rot)

[Erledigt] Dagaz Sekundenzeiger für Seiko 7S... (rot): Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe hier einen roten Sekundenzeiger von Dagaz für diverse Seikos mit 7S..., 4R.. - Werke anzubieten. Zustand...
  • [Suche] Sekundenzeiger für Fortis B-42 Marinemaster

[Suche] Sekundenzeiger für Fortis B-42 Marinemaster: Hallo, ich suche einen neuen bzw. neuwertigen,orange/schwarzen, Sekundenzeiger für die Fortis B-42 Marinemaster Day/Date (Ref.: 670.17.47 o...
  • [Suche] Sekundenzeiger (gelb) für Roamer Stingray S (MST 471)

[Suche] Sekundenzeiger (gelb) für Roamer Stingray S (MST 471): Liebe Kollegen, Hat ev. jemand von Euch einen gelben Sekundenzeiger für einen Stingray S Diver mit MST-Cal. 471 über (lt. ranfft.de mit einem...