Sekundenzeiger bei Tissot PRC 200

Diskutiere Sekundenzeiger bei Tissot PRC 200 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich besitze seit einigen Monaten eine Tissot PRC 200 und bin immer noch begeistert von dieser schönen Uhr. Es handelt sich um...
A

ak

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich besitze seit einigen Monaten eine Tissot PRC 200 und bin immer noch begeistert von dieser schönen Uhr. Es handelt sich um genau das Modell aus folgendem Thread, wo auch Bilder dabei sind:
https://uhrforum.de/die-post-ist-da---t5858.html

Die Uhr hat in meinen Augen nur ein kleines Manko und das ist die Position der Sekundenzeiger, diese ist nämlich nicht 100% ig deckungsgleich mit den "Indexen". Aber nicht bei allen sondern zum Beispiel bei 30 - 35 Sekunden. Ich meine den kleinen Sekundenzeiger und nicht den großen Sekundenzeiger zum stoppen.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Viele Grüße
 
wilson24de

wilson24de

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
ausser umtauschen, falls möglich, sicher nichts.
das ist jetzt ein manko das mir vermutlich nichtmal auffallen würde, deshalb kann ich dir jetzt auch nicht sagen ob das bei meiner auch so ist, kann ich ja ggf mal nachholen.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Das hört sich nach nicht ganz hundertprozigen Zifferblattdruck an.
Was Du machen kannst: damit leben.
Sorry aber wenn Der Chrono-Sekundenzeiger mittig steht und die Indexe trifft solltest Du schon zufrieden sein.

Hört sich vielleicht hart an, aber ist so,

Gruß,

Axel
 
DrBrainslay

DrBrainslay

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
104
Ort
IZ
Ich hab auch die PRC200 mit schwarzem ZB. Bei mir ist der Sekundenzeiger auch nicht absolut Deckungsgleich mit den Indices, aber ich hab mich damit abgefunden, und auf Dauer achtet man eh nicht mehr drauf.

Gruß
Marco
 
A

ak

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
47
Dann werd ich wohl damit leben müssen :-)
 
Thema:

Sekundenzeiger bei Tissot PRC 200

Sekundenzeiger bei Tissot PRC 200 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Zentraler Chrono-Sekundenzeiger für Tissot Lemania 1343/41

    [Suche] Zentraler Chrono-Sekundenzeiger für Tissot Lemania 1343/41: Guten Morgen zusammen, ich bin für meine Tissot Navigator aus ca. 1970 mit Kaliber Lemania 1343 auf der Suche nach dem Zeiger für die zentrale...
  • [Suche] Sekundenzeiger für Tissot Seastar Visiodate Automatik 24 h in rot.

    [Suche] Sekundenzeiger für Tissot Seastar Visiodate Automatik 24 h in rot.: Hallo Gemeide, ich suche den Sekundenzeiger in rot für das Kaliber 784/88 für eine Tissot Automatik Seastar Visodate PR 516 - 24h. Wer einen...
  • Sekundenzeiger steht Tissot T055

    Sekundenzeiger steht Tissot T055: Hallo, ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass der Sekundenzeiger auf 12 steht und sich nicht bewegt. Kann man das einstellen? Ich will...
  • [Suche] Tissot Lemania 1343 bzw. 1341, Stopp-Sekundenzeiger oder Zeigersatz

    [Suche] Tissot Lemania 1343 bzw. 1341, Stopp-Sekundenzeiger oder Zeigersatz: Hallo zusammen, ich suche für meine Tissot Navigator, Kaliber Lemania 1343, Referenz 45500 , den großen, orangen Stoppsekunden-Zeiger. Oder...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Zentraler Chrono-Sekundenzeiger für Tissot Lemania 1343/41

    [Suche] Zentraler Chrono-Sekundenzeiger für Tissot Lemania 1343/41: Guten Morgen zusammen, ich bin für meine Tissot Navigator aus ca. 1970 mit Kaliber Lemania 1343 auf der Suche nach dem Zeiger für die zentrale...
  • [Suche] Sekundenzeiger für Tissot Seastar Visiodate Automatik 24 h in rot.

    [Suche] Sekundenzeiger für Tissot Seastar Visiodate Automatik 24 h in rot.: Hallo Gemeide, ich suche den Sekundenzeiger in rot für das Kaliber 784/88 für eine Tissot Automatik Seastar Visodate PR 516 - 24h. Wer einen...
  • Sekundenzeiger steht Tissot T055

    Sekundenzeiger steht Tissot T055: Hallo, ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass der Sekundenzeiger auf 12 steht und sich nicht bewegt. Kann man das einstellen? Ich will...
  • [Suche] Tissot Lemania 1343 bzw. 1341, Stopp-Sekundenzeiger oder Zeigersatz

    [Suche] Tissot Lemania 1343 bzw. 1341, Stopp-Sekundenzeiger oder Zeigersatz: Hallo zusammen, ich suche für meine Tissot Navigator, Kaliber Lemania 1343, Referenz 45500 , den großen, orangen Stoppsekunden-Zeiger. Oder...
  • Oben