Sekundenstopp

Diskutiere Sekundenstopp im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einem Myiota 8215 nachträglich einen Sekunden-Stopp installieren kann bzw. ob es überhaupt...
XFred

XFred

Themenstarter
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob man bei einem Myiota 8215 nachträglich einen Sekunden-Stopp installieren kann bzw. ob es überhaupt sinnvoll (bzgl. Kosten) umbaufähig ist.

Vielen Dank

XFred

XFred

Themenstarter
Ok, Danke, dieses Vorgehen kannte ich, ob das Werk dadurch aber auf Dauer Schaden nimmt?
Die Einen sagen lieber sein lassen, Andere sagen, problemlos möglich, deshalb meine Eingangsfrage.

Zuletzt bearbeitet:
J

Junghänschen

Hast du schon recherchiert, wie ein Sekundenstopp funktioniert? Und das dann einbauen - naja, da hab ich leichte Zweifel ....

XFred

XFred

Themenstarter
Kann ich wohl abhaken, naja wäre nett gewesen.

R

rempel

Ein Werkstausch mit einem modernen Miyota 821A sollte möglich sein.

XFred

XFred

Themenstarter
Danke, im Prinzip erledigt, außer, es hat noch Einer eine Idee:hmm:, werde "Back-Hacking"(@Lancer).
Werk tauschen kann man ja nach Defekt immer noch:D.

Thema:

Sekundenstopp

Sekundenstopp - Ähnliche Themen

Laco Himalaya: Hallo zusammen, ich beabsichtige eine Toolwatch bis 1500 Euro zu kaufen und interessiere mich für die Laco Himalaya mit dem Top Werk. Gibt es...
Datumswechsel Citizen Promaster: Hallo und guten Tag! An meiner Citizen Promaster lässt sich das Datum zum Monatswechsel nicht mehr anpassen bzw. verstellen. Möglicherweise habe...
Casio DW 004 Modul 1659 LCD flackert und braucht für 1 Sekunde 5 Sekunden: Hallo zusammen, habe heute für 5,-€ eine Casio auf dem Flohmarkt mit leerer Batterie gekauft. Nach Wechsel der richtigen Batterie CR2016...
Frage zur Circula Heritage Handaufzug: Hallo Zusammen, habe mir kurzfristig zu Weihnachten noch diese Uhr gegönnt, ein Platz in der Box war noch frei :roll::roll::roll::wand: ...
Rolex Unruh Wechseln: Hallo Genossen, habe jemanden gefunden, der seine Rolex Datejust 36 aus1983 mit der Referenz Nr. 1601/3 Online verkauft. Die Uhr sieht optisch...
Oben