sekundenstopp muß her

Diskutiere sekundenstopp muß her im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo chronomaniacs, nicht das ich von meiner 5 sports nicht begeistert wäre, aber ich habe jetzt mal lust auf eine automatik mit sekundenstopp...
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
hallo chronomaniacs,
nicht das ich von meiner 5 sports nicht begeistert wäre, aber ich habe jetzt mal lust auf eine automatik mit sekundenstopp. da kommt natürlich eine spirit gerade recht, zumal die auch preislich in ordnung ist. hier habe ich aber ein auswahlproblem.

die gefällt mir von allen modellen eindeutig am besten:



leider gibbet die weiße nicht mit stahlarmband - das ist mein problem! gibts die bänder überhaupt schon für den nachkauf, und falls ja, zu welchem preis?

in frage käme auch noch diese alpinist, aber so ganz bringt sie die klassische eleganz der weißen spirit eben nicht mit.



beim eta-stöbern habe ich dazu noch diese buran endeckt, die - wie ich finde - optisch auch ganz anständig ist:



habt ihr noch ein paar tips in petto die in richtung eta-2671 oder 2824 gehenh und vor allem preislich im rahmen bleiben?

danke - der uhrmensch
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Ich nenne diese Candino mein eigen und bin sehr zufrieden damit. Ist sehr gut verarbeitet, das Band hat z.B. massive Anstöße, was man in dieser Preisklasse nicht so oft findet.

candinody9.jpg


Das Werk ist ein ETA 2824-2 vergoldet. Die Uhr hat natürlich Saphirglas.

Bei Ebay taucht diese Uhr immer wieder mal auf - geht oft mit etwa 150 Euros raus - Schnäppchenalarm!
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
@frank: mit zeiger-titulierungen habe ich wirklich noch überhaupt nicht eingehend beschäftigt. dann meinst du wohl die zeiger der alpinist oder? mir kommt es aber weniger auf die zeiger an sich, denn auf den gesamteindruck an - der stimmt bei der spirit einfach besser.

@tictras: schöne wertige zeitfessel, aber die verwendung von gold an uhren (und seien es auch nur zeiger und indexe) finde ich nicht so prickelnd - geschmacksfrage halt. hat das 2824-2 einen sekundenstopp? ich dachte bisher nicht.

uhrmensch
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
hallo tictras,
ich hab mich bei den eta's bisher auf die info hier verlassen:

http://www.uhrenpietsch.de/werkhelp/uhren.php

aber, ranfft wird schon recht haben. stimmt, zeiger und indexe werden wohl eher aus messing gefertigt sein. im übrigen, danke für den tipp mit candino. ein schönes modell ist zum beispiel diese hier:



uhrmensch
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
uhrmensch schrieb:
hallo tictras,
ich hab mich bei den eta's bisher auf die info hier verlassen:

http://www.uhrenpietsch.de/werkhelp/uhren.php

aber, ranfft wird schon recht haben. stimmt, zeiger und indexe werden wohl eher aus messing gefertigt sein. im übrigen, danke für den tipp mit candino. ein schönes modell ist zum beispiel diese hier:



uhrmensch

Ähem, das ist exakt die Uhr, die ich oben eingeblendet habe, die Zeiger sind nicht vergoldet oder aus Messing, sondern silbern ...
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
@frank: danke für den hinweis. wieder was dazu gelernt. dann sind also die alpinist-zeiger ebenso dauphine-zeiger ...

@tictras: das ist es ja :wink:
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
hi frank,
auf die optik dieser spirit trifft im grunde das selbe zu, wie die von tictras eingestellte candino: leider messing-optik. das ist ja mein dilemma, leider gibt es die geradlinig-klassiche spirit nicht mit stahlband.:cry:

uhrmensch
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: kommt mein Bild in Messing-Optik rüber?
Denn das hat die Uhr beileibe nicht - ist alles in Silber und weiß!
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
echt? auf dem foto KANN man es auf den ersten blick für messing halten. nicht so rötlich wie bei der spirit. wahrscheinlich liegts am aufnahmewinkel und den dadurch hervorgerufenen reflexionen. mein monitor spinnt jedenfalls nicht. aber wenn du sagst, es ist kein messing - du wirst es am besten wissen.
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Glaub mir, ist alles in Silber - sowohl Zeiger als auch Indizes. Und das Zifferblatt ist reinweiß. 8)

Ich selbst mag auch keine "goldigen" Uhren. :wink:
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
beim letzten sehtest hatte ich 100 % - links und rechts. schaut euch auf dem foto doch mal die indexe um die 6 herum an. ich glaub euch ja, schließlich haltet ihr die uhr ja in den händen. es liegt eindeutig am foto, oder ich habe heute einen knick in der optik.
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
danke chris,
je länger ich mir die candino so anschaue, um so besser sagt sie mir zu - zumal man bei den auktionspreisen ja "psssst!!!" machen müßte. das armband macht optisch eigentlich auch ein wenig mehr her als das der spirit (das ist mir zur mitte hin etwas zu fein gegliedert). danke für die auktion - wird beobachtet.

der uhrmensch (der letzt los muß, weil sonst schimpft die uhrmenschin)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.671
Ort
Wien Floridsdorf
Liebe Freunde!

Hoffentlich hab' ich was nicht mißverstanden - aber da hätt' ich auch noch - WEISS/SILBER + METALLBAND:

https://uhrforum.de/certina-ds1-automatic-t5350.html:
ds1rc0.jpg


oder - wobei das Band in Wirklichkeit anders ausgeführt und wirklich stabil ist:
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=5345&highlight=louis+erard+heritage:
le67hu9.jpg

le67ag6.jpg


Jetzt merk' ich's erst - so ein Zufall - die Threads kommen mir ja so bekannt vor :wink:

Wenn's net paßt - net bös sein - bin heute nicht gut d'rauf!

Müde Grüße, Richard
 
Thema:

sekundenstopp muß her

sekundenstopp muß her - Ähnliche Themen

Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Flügel haben zwei Schwingen - Breitling Colt A17388 und Avenger Blackbird V17311 - ein Doppelschlag: Werte Gemeinde, mein Uhrenjahr 2019 war ein Jahr des Wechsels des Trageuhren-Portfolios. Bis ca. Mitte des vergangenen Jahres noch glaubte ich an...
SIHH 2014: Roger Dubuis:
Steinhart Ocean 1 GMT black - neues Modell: Hallo zusammen, ich weiss, Uhrenvorstellungen zur Steinhart Ocean gibt es schon zur genüge, da ich aber noch keine der aktuellen GMT Black...
Haben Sie überhaupt gedient...? - Precista PRS-10: Liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, meine letzter Vorstellungsthread liegt nun schon eine ganze Weile zurück, obwohl in den vergangenen Monaten...
Oben