• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Seiya Japan: Funkstille?

Diskutiere Seiya Japan: Funkstille? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Moin, jetzt bin ich endlich soweit, dass ich meine Orient-Star bestellen möchte, habe Preise bei Higuchi und Seiya abgefragt, und jetzt...
M

muttenstrudel

Themenstarter
Moin,

jetzt bin ich endlich soweit, dass ich meine Orient-Star bestellen möchte, habe Preise bei Higuchi und Seiya abgefragt, und jetzt antwortet Seiya-san nicht mehr auf meine E-Mails. :-(
Kommt das bei ihm öfter vor – Geschäftsreisen o. ä. –? Hat jemand mehr Erfahrungen mit ihm?

Grüße, muttenstrudel

P

Phil

Guest
Seiya-San verkauft Uhren nebenbei,da kann es schon mal länger dauern.Ich glaube eh nicht,daß er den Higuchi-Preis unterbieten kann.
Habe schon zweinmal bei Higuchi bestellt,kann ich nur empfehlen,Katsumi-San bietet einen erstklassigen,schnellen Service.Typisch japanisch halt :)

P

P.Henlein

Phil hat gesagt.:
Seiya-San verkauft Uhren nebenbei,da kann es schon mal länger dauern.Ich glaube eh nicht,daß er den Higuchi-Preis unterbieten kann.
Habe schon zweinmal bei Higuchi bestellt,kann ich nur empfehlen,Katsumi-San bietet einen erstklassigen,schnellen Service.Typisch japanisch halt :)
kannst du mir mal schnell erklaeren wie man bei higuchi bestellt?komme das nicht klar. :oops:

K
Wenn ich das richtig sehe, musst du für jede Uhr eine Preisanfrage stellen. :(
Würde mich aber auch mal genauer interessieren.

Gruß Kai

Holzmichel

Holzmichel

Hab mich schon gewundert das es keinen Bestellbutton auf der Seite von Higuchi gibt.

Also läuft das nur per Mail auf japanisch oder :?:

Junnghannz

Junnghannz

Um bei Higuchi & Co. Uhren zu kaufen, sollte man schon über eine gewisse fremdsprachliche Kompetenz verfügen, da diese Händler nur Japanisch verstehen und Bestellungen ausschließlich in ihrer Landessprache entgegennehmen! ;-)

Im Ernst: Man sucht sich ein beliebiges Uhrenmodell (Referenznummer) aus und fragt bei Higuchi per "request"-Formular an. Er wird eine E-Mail zurückschreiben und den Preis nennen. Dann bestellt man die Uhr mit dem "order"-Formular verbindlich und bekommt eine Zahlungsaufforderung. Sobald die Rechnung beglichen ist, wird die Uhr abgeschickt. Innerhalb der nächsten 5 Tage ist sie dann in der Regel beim Kunden.

Viele Grüße

Wolfgang

jesusfreak

jesusfreak

Ab heute läuft wieder alles wie geschmiert in Japan. Der Seiya-san ist wieder fit und hat auch seine HP flott gemacht. Manche Uhren sind sogar einen Ticken günstiger geworden.

http://www.seiyajapan.com/

Viel Spaß beim stöbern.

Schönen Gruß, Tom

Mickymouse

Mickymouse

wurde eh schon alles gesagt.
Seiya-san sieht nicht unbedingt gesund und wohl aus. War ne gute Woche out order.
Denke er hat massig email gehäuft die er alle durcharbeitet.

Mickymouse

oyster

oyster

Ich würde mir gerne eine Tuna Can in Japan kaufen.
Wie sieht das eigentlich mit den Preisen auf den Jap. Homepages aus, sind die Preise incl. Jap. MwSt, oder sind das Exportpreise?
(Die Tuna kostet auf der HP 900€ + (deutsche 19% MwSt), gehen von den 900€ noch die Jap. Steuern runter?)

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
oyster

oyster

Danke Euch für die Infos,
mir ist nach wie vor unklar ob ich jap. MwSt bezahle oder nicht.

S

santiago

Hallo!
Ich würde es so sagen - egal ob die Händler Dir die japanischen MwSt aufschlagen oder nicht, Du bezahlst bei allen japanischen Händlern den meist in $ angeschriebenen "International price" :D

Es gibt nur wenige japanische Händler welche international liefern und IMHO werden die sich untereinander etwas absprechen und sind an keinem Preiskampf interessiert 8-)

Gruß
santiago

Giovanni

Giovanni

Du mußt keine japanische VAT iHv 5% bezahlen und die Preise dieser Exporteure sind sowieso immer unterhalb der japanischen UVP.

Beispiel Seiya für die Marinemaster:

US dollars $2,498.00
English Pounds £1,599.97
Euro €1,865.01
Yen ¥202,650.25
Canadian Dollars $2,492.00
Australian Dollars $2,441.55

== SEIKO Marine Master PROFESSIONAL 300M Diver ==

* Ref: SBDX001
* Listed Price: 262,500 JPY (incl 5% tax)

Der japanische Nettopreis wäre hier also 250.000 Yen, der Händler nimmt 20% weniger. Da diese Preise aber meist frei Haus sind und man nicht die ganze Kalkulation offenlegen will, steht auf der Rechnung sowieso nur ein Gesamtpreis. Den darfst Du dann in D verzollen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiya Japan: Funkstille?

Seiya Japan: Funkstille? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhren über Rakauten statt Seiya Japan?

Kaufberatung Uhren über Rakauten statt Seiya Japan?: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Seiko SARB033 auf diese Site gestoßen: Rakuten: Global Market - Shopping Japanese products...
  • Casio Oceanus OCW-T1000B-1AJF - (Bestellt bei Seiya Japan)

Casio Oceanus OCW-T1000B-1AJF - (Bestellt bei Seiya Japan): Also, wollte kurz Feedback geben. Nachdem ich diese Uhr gesehen hab' musste ich die einfach haben. Hier und in andere foren habe ich nur...
  • Seiya Japan, Homepage mit neuem Gesicht

Seiya Japan, Homepage mit neuem Gesicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, die Homepage von Seiya Japan kommt in einem neuen Gewand daher. Sie ist übersichtlicher als es vorher der Fall war...
  • Keine Uhren bei Seiya Japan????

Keine Uhren bei Seiya Japan????: Hallo Zusammen, wenn ich auf Seiya Japan (SeiyaJapan | Grand Seiko | G-Shock | Seiko Spirit | Prospex | Marinemaster | Citizen | SeiyaJapan.com...
  • Bestellung bei Seiya Japan

Bestellung bei Seiya Japan: Hy Ich würde mir gern eine Uhr Bei SeiyaJapan bestellen! Ich weiß leider nicht wie das mit dem Zoll läuft und hoffe das ihr mir da...